Astro-Hybriden, was geht?
+19
Bimskiesel
Pieks
jupp999
Eriokaktus
Dietz
Orchidsorchid
cirone
Antonia99
lautaro
heinrich
Manfrid
Timm Willem
Reinhard
Torro
Astrophytum
TobyasQ
Cristatahunter
william-sii
fossi
23 verfasser
Seite 3 von 7
Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Astro-Hybriden, was geht?
Guten Tag allerseits!
Als Kakteenpurist bin ich ja eindeutig Anhänger der artreinen Wunder der Natur und lass meist recht konsequent die Finger von irgendwelchen Hybriden oder Kulturauslesen. Aber den neuesten Schrei, den die Japaner da mal wieder bei den Astrophyten vollbracht haben, musste ich mir dann doch auch unbedingt unter den Nagel reißen. Hat den Melozukaharakiri zufällig noch jemand in seiner Sammlung?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Blüten sollen ja recht klein sowie gelb mit so einem rosa Touch sein und dafür recht zahlreich erscheinen. Bin ja mal schwer gespannt.
In Kultur ist das Prachtstück etwas wärmeliebender als die Naturformen der Gattung, aber das sollte doch sicher das geringste Problem sein.
Stolze Grüße – Shamrock (aka Matthias)
Als Kakteenpurist bin ich ja eindeutig Anhänger der artreinen Wunder der Natur und lass meist recht konsequent die Finger von irgendwelchen Hybriden oder Kulturauslesen. Aber den neuesten Schrei, den die Japaner da mal wieder bei den Astrophyten vollbracht haben, musste ich mir dann doch auch unbedingt unter den Nagel reißen. Hat den Melozukaharakiri zufällig noch jemand in seiner Sammlung?
Die Blüten sollen ja recht klein sowie gelb mit so einem rosa Touch sein und dafür recht zahlreich erscheinen. Bin ja mal schwer gespannt.
In Kultur ist das Prachtstück etwas wärmeliebender als die Naturformen der Gattung, aber das sollte doch sicher das geringste Problem sein.
Stolze Grüße – Shamrock (aka Matthias)
Gast- Gast
Hallo Mathias,
diese Züchtung ist sooo neu auch wieder nicht. Wurde früher massenhaft fast verschenkt. Nachdem sich aber rausgestellt hat, dass die in der Regel nur einen Tag lang leben, haben viele Züchter sie wieder aus dem Portfolio genommen.
Blockieren ja nur die Töpfe......
Gruß
Heinrich
diese Züchtung ist sooo neu auch wieder nicht. Wurde früher massenhaft fast verschenkt. Nachdem sich aber rausgestellt hat, dass die in der Regel nur einen Tag lang leben, haben viele Züchter sie wieder aus dem Portfolio genommen.
Blockieren ja nur die Töpfe......
Gruß
Heinrich
heinrich- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 120
Hallo Heinrich,
ich denke, da haben die Japaner den Genpool etwas verbessert. Bis jetzt präsentiert er sich doch recht ausdauernd. Der nahende Sommer wird´s zeigen... Ich hoffe natürlich sehr, dass ich das Geld nicht für ein kurzfristiges Vergnügen in den Sand gesetzt habe!
Liebe Grüße,
Matthias
ich denke, da haben die Japaner den Genpool etwas verbessert. Bis jetzt präsentiert er sich doch recht ausdauernd. Der nahende Sommer wird´s zeigen... Ich hoffe natürlich sehr, dass ich das Geld nicht für ein kurzfristiges Vergnügen in den Sand gesetzt habe!
Liebe Grüße,
Matthias
Gast- Gast
Hallo
ist wohl ein Aprilscherz anlässlich des heutigen Datums
ist wohl ein Aprilscherz anlässlich des heutigen Datums
lautaro- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 69
Lieblings-Gattungen : Eriosyce, Copiapoa, Echinocereus
Oh, schade! So ein schöner Melozukaharakiri hätt gerad noch Platz bei mir gehabt.
Matthias, ehrlich....wie kannst Du uns nur so hinters Licht führen.
Da werd ich mir Deine zukünftigen Kerbtierbilder aber ganz genau anschauen müssen. Nicht, dass da ein Biberrosenkäfer dabei ist.
Matthias, ehrlich....wie kannst Du uns nur so hinters Licht führen.
Da werd ich mir Deine zukünftigen Kerbtierbilder aber ganz genau anschauen müssen. Nicht, dass da ein Biberrosenkäfer dabei ist.
Antonia99- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1544
Bitte um Auflösung des Rätsels
Oder Harakiri
Oder Harakiri
cirone- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 494
Lieblings-Gattungen : Caudex und quer Beet
Auflösung? Wieso Auflösung? Stellt da etwas jemand meinen tollen, teueren Neuzugang in Frage?!
Also, hier gibt´s dannHWeiteres dazu: https://www.kakteenforum.com/t14662p10-cephalium-ratsel#307593 - passt einfach etwas besser in den "Cephalium-Thread", als hier an diese Stelle.
Antonia, sag bloß du kennst den Biberrosenkäfer Cetonia castoriopsis mit den großen, gelben Schneidezähnen nicht? Oder erst der gefürchtete Biberbock...!
Also, hier gibt´s dann
Antonia, sag bloß du kennst den Biberrosenkäfer Cetonia castoriopsis mit den großen, gelben Schneidezähnen nicht? Oder erst der gefürchtete Biberbock...!
Gast- Gast
Danke für die Auflösung
Beim Kakteenfachjapanisch weiß man ja nie !
Aber das wird sich meinereiner merken
LG und eine Wunder - schöne Woche
Beim Kakteenfachjapanisch weiß man ja nie !
Aber das wird sich meinereiner merken
LG und eine Wunder - schöne Woche
cirone- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 494
Lieblings-Gattungen : Caudex und quer Beet
Orchidsorchid- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3697
Lieblings-Gattungen : Astrophytum
Astro hybriden
Mit den besten Grüßen an Heinz! Astropytum! Wachsen doch nicht schlecht---oder?
Mit den besten Grüßen an Heinz! Astropytum! Wachsen doch nicht schlecht---oder?
Zuletzt von Dietz am Mo 18 Sep 2017, 15:53 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : nick name hinzugefügt)
Dietz- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 927
Lieblings-Gattungen : sehr viele
Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7