Echinocereus Mischung winterhart
+10
Echinopsis
Waldfreund
wikado
zipfelkaktus
Santarello
Egger
roli
cool-oma-renate
Leuchtenbergia
Astrophytum
14 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 2 von 5
Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Echinocereus Mischung winterhart
Hallo Heinz
Wie egger schon geschrieben hat kein Pflegefehler usw.
Triglos & coccineus blühen nach ca. 6-8 Jahren nach der Aussaat. Kommt auch immer auf die Subspezies der
beiden Arten an. Würde sie schon 2011 im Frühjahr vereinzeln. Bin gerne bereit dir 2 Kameraden abzunehmen. Dann PN bitte.
Einen kleinen Hinweis habe ich da noch. Diese Arten kindlen nicht sondern sproßen was ihren natürlichen
Wuchs entspricht.
Zur Blütenbildung : Im März einmal kräftig ohne Dünger gießen.Nach 3-4 Wochen sollte sich dann was tun.
Wenn die Knospen gut durchgebrochen sind dann wieder mit Dünger gießen.
Schau hier.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Triglo Anfang der Blütenbildung
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Durchbruch der Knospen wieder gießen
Gruß
Achim
Wie egger schon geschrieben hat kein Pflegefehler usw.
Triglos & coccineus blühen nach ca. 6-8 Jahren nach der Aussaat. Kommt auch immer auf die Subspezies der
beiden Arten an. Würde sie schon 2011 im Frühjahr vereinzeln. Bin gerne bereit dir 2 Kameraden abzunehmen. Dann PN bitte.
Einen kleinen Hinweis habe ich da noch. Diese Arten kindlen nicht sondern sproßen was ihren natürlichen
Wuchs entspricht.
Zur Blütenbildung : Im März einmal kräftig ohne Dünger gießen.Nach 3-4 Wochen sollte sich dann was tun.
Wenn die Knospen gut durchgebrochen sind dann wieder mit Dünger gießen.
Schau hier.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Triglo Anfang der Blütenbildung
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Durchbruch der Knospen wieder gießen
Gruß
Achim
Gast- Gast
Wow ja genau so solten die bei mir auch mal aussehen. Ich werde im Frühling genau berichten was ich wie mache evtl könnt ihr mir hier ja noch Tips geben und ich kann mich dann auch über Blüten freuen. Danke erstmal Achim für die guten Bilder.
Mfg.Heinz
Mfg.Heinz
Astrophytum- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2327
Hallo Heinz !
Super sehen die aus ! Haben sich echt gut gehalten !
Super sehen die aus ! Haben sich echt gut gehalten !
Santarello- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 326
Hallo Heinz
Die würde ich jetzt vereinzeln. Denn bald kommen die ersten Wassergaben und die kleinen ,, pumpen ,,
sich auf. Jetzt wo sie noch keine neuen Wurzeln gebildet haben richtest du am wenigsten Schaden
im Wurzelbereich an. Zumal du jetzt auch etwas mehr Platz zwischen den Pfanzen hast.
Ein oder zwei könnte ich dir gerne abnehmen
Melde dich bitte mal über PN deswegen. Danke.
Gruß
Achim
Die würde ich jetzt vereinzeln. Denn bald kommen die ersten Wassergaben und die kleinen ,, pumpen ,,
sich auf. Jetzt wo sie noch keine neuen Wurzeln gebildet haben richtest du am wenigsten Schaden
im Wurzelbereich an. Zumal du jetzt auch etwas mehr Platz zwischen den Pfanzen hast.
Ein oder zwei könnte ich dir gerne abnehmen
Melde dich bitte mal über PN deswegen. Danke.
Gruß
Achim
Gast- Gast
Hallo Achim,
ja dann werd ich evtl übernächstes Wochenende verpflanzen. Ich geb dir dann bescheid was so abfällt .
Mfg.Heinz
ja dann werd ich evtl übernächstes Wochenende verpflanzen. Ich geb dir dann bescheid was so abfällt .
Mfg.Heinz
Hallo Heinz, wirklich gelungene Aussaat, sehr schöne Pflanzen, beneide Dich, aber was solls, man soll ja nicht neidisch, Gruss Martin
zipfelkaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos
Hi Leute,
war eine meiner ersten Aussaaten damals bestellte ich noch alles und eben einige Mischungen weil die Preisgünstiger sind. Ich hoffe ja auf Blüten dieses Jahr mal sehen....
Mfg.Heinz
war eine meiner ersten Aussaaten damals bestellte ich noch alles und eben einige Mischungen weil die Preisgünstiger sind. Ich hoffe ja auf Blüten dieses Jahr mal sehen....
Mfg.Heinz
So jetzt beginnt das Umtopfen angeregt durch Achims Beitrag Topfe ich nun auch meine Pflanzen um. Das Substrat war nicht bis unten ausgetrockent und die Pflanzen stehen noch in einem Lava Trofgemisch. Das hatt den Pflanzen ber scheinbar gefallen wenn ihr euch die Bewurzelung anseht!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mfg.Heinz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mfg.Heinz
Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5