Austrocactus
+57
Vollsonnig
Nopal
Knufo
Kaktusfreund81
OPUNTIO
apution
Christine Heymann
Krabbel
Cristatahunter
Esor Tresed
thommy
WaizeBear
CactusVinnie
Andreroe
RalfS
Matches
bugfix
Kaktus siegfried
Quäxhausgärtner
frosthart
jupp999
Msenilis
nobby
Denis WL
Kaktuspeter1
Odessit
orchidee
hardy
Pantalaimon
CO2
Perth
Kub
kaktusheini
nordlicht
küsu
Sheosha
ClimberWÜ
wolfgang dietz
Sabine1109
Escobar
Bimskiesel
HerbertR
Ralla
Christa
Prof.Muthandi
peppi
kahey (†)
komtom
Wüstenwolli
Hardy_whv
Jens
Echinopsis
davissi
Jiri Kolarik
zipfelkaktus
61 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 38 von 66
Seite 38 von 66 • 1 ... 20 ... 37, 38, 39 ... 52 ... 66
Re: Austrocactus
Das sieht ja richtig gut aus!
Ich bin froh, dass die Austros zur Zeit bei uns noch nicht blühen.
Heute den ganzen Vormittag nur Sämlingspfropfungen gemacht - morgen geht es dann mit normalen Pfropfungen weiter und zwischendurch wird pikiert.
Also jetzt auch noch pinseln - das wäre eindeutig zu viel des Guten.
Herzliche Grüße
Nobby
Ich bin froh, dass die Austros zur Zeit bei uns noch nicht blühen.
Heute den ganzen Vormittag nur Sämlingspfropfungen gemacht - morgen geht es dann mit normalen Pfropfungen weiter und zwischendurch wird pikiert.
Also jetzt auch noch pinseln - das wäre eindeutig zu viel des Guten.
Herzliche Grüße
Nobby
nobby- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 665
Naja, an einer Austroblüte gibt es nicht viel zu pinseln.nobby schrieb:Also jetzt auch noch pinseln - das wäre eindeutig zu viel des Guten.
Bei den Matucana sieht es schon anders aus.
Grüße
Ralf
RalfS- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3223
Waren bei Matucana und Co. nicht Pferdehaare so gut?
Stimmt, das eigentliche Pinseln ist nicht problematisch - aber morgens vor den Bienen und dann aber ganz schnell abdecken, damit nichts bestäubt wird, was nicht bestäubt werden soll, das hält einen schon auf Trab.
Viel Erfolg als Biene!
Norbert
Stimmt, das eigentliche Pinseln ist nicht problematisch - aber morgens vor den Bienen und dann aber ganz schnell abdecken, damit nichts bestäubt wird, was nicht bestäubt werden soll, das hält einen schon auf Trab.
Viel Erfolg als Biene!
Norbert
nobby- Kakteenfreund
Oha, da bin ich wohl nicht auf dem neuesten Stand.nobby schrieb:Waren bei Matucana und Co. nicht Pferdehaare so gut?
Bisher tun`s die Wattestäbchen.
Stimmt, bei den Kakteen ist es anders herum....- aber morgens vor den Bienen und dann aber ganz schnell abdecken, damit nichts bestäubt wird, was nicht bestäubt werden soll,...
Erst S*x und dann verhüten.
Grüße
Ralf
RalfS- Kakteenfreund
Das Pikieren sollte eigentlich die Knospenentwicklung nicht weiter beeinflussen - aber unter diesen Umständen würde ich persönlich erstmal mit dem Pikieren noch warten...RalfS schrieb:Die Sämlinge stehen noch im 5-er Aussaattopf.
Eigentlich wollte ich sie pikieren.
Ich dachte immer die Pferde(haare) steckt man in Asclep-Blüten. Insbesondere bei Pachypodium und solch Sachen.
Gast- Gast
Shamrock schrieb:Ich dachte immer die Pferde(haare) steckt man in Asclep-Blüten. Insbesondere bei Pachypodium und solch Sachen.
Kann auch gut sein.
Wenn das jetzt jemand liest, der Ahnung hat, dann ..... oh, oh, oh.
nobby- Kakteenfreund
Ich bitte dich, wer mit Ahnung soll den ausgerechnet hier mitlesen?
Wenn hier jemand Ahnung hätte, dann könnte mir die Person auch verraten, wie man nach der Bestäubung das Pferd wieder aus der Pachypodium-Blüte bekommt.
Wenn hier jemand Ahnung hätte, dann könnte mir die Person auch verraten, wie man nach der Bestäubung das Pferd wieder aus der Pachypodium-Blüte bekommt.
Gast- Gast
...Rosshaare...
Hallo Gemeinde,
Ein Schlag mit dem Pferdeschweif über die Stellage und die Pflanzen sind eh abgeräumt, oder hängen Dank der Hakendornen in selbigen.
Pferdehaare resp. Rosshaare hin oder her, jetzt möchte ich wieder etwas zu Austrocactus beitragen, also mit Bildern!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
beide Bilder zeigen Austrocactus longicarpus, ich glaube das ist der einzige Austrocactus der von Anfang an aufrecht wächst,
beeindurckende Dornen im Neutrieb machen aber auch die anderen, dazu ggf. später.
also bis bald und Blüten...
komtom
Ein Schlag mit dem Pferdeschweif über die Stellage und die Pflanzen sind eh abgeräumt, oder hängen Dank der Hakendornen in selbigen.
Pferdehaare resp. Rosshaare hin oder her, jetzt möchte ich wieder etwas zu Austrocactus beitragen, also mit Bildern!
beide Bilder zeigen Austrocactus longicarpus, ich glaube das ist der einzige Austrocactus der von Anfang an aufrecht wächst,
beeindurckende Dornen im Neutrieb machen aber auch die anderen, dazu ggf. später.
also bis bald und Blüten...
komtom
komtom- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1098
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.
Stimmt!
A. longicarpus wächst von Jugend an aufrecht - und hat auch ein "eigenes Gesicht" als Sämling.
Aber auch A. bertinii wächst von Beginn an aufrecht (und noch 2-3 andere unbeschriebene Taxa).
Gruß Nobby
A. longicarpus wächst von Jugend an aufrecht - und hat auch ein "eigenes Gesicht" als Sämling.
Aber auch A. bertinii wächst von Beginn an aufrecht (und noch 2-3 andere unbeschriebene Taxa).
Gruß Nobby
nobby- Kakteenfreund
Mit zunehmendem Alter wird es auch beim Austrocactus longicarpus eine Hängepartie.komtom schrieb:…..ich glaube das ist der einzige Austrocactus der von Anfang an aufrecht wächst,...
Austrocactus longicarpus, SAR 3752
Austrocactus longicarpus, SAR 3381
Austrocactus longicarpus, SAR 3391 ist heute aufgeblüht.
Grüße
Ralf
RalfS- Kakteenfreund
Seite 38 von 66 • 1 ... 20 ... 37, 38, 39 ... 52 ... 66