Neulich auf dem Kompost ...
+3
Cristatahunter
Liet Kynes
Christian
7 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Neulich auf dem Kompost ...
... fand ich diese beiden Exemplare!
Der Vorbesitzer hatte seiner Aussage nach keinen Platz zum überwintern. Die beiden lagen seid Dezember ohne Topf auf dem Kompost scheinen also etwas Frost abzukönnen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Der Vorbesitzer hatte seiner Aussage nach keinen Platz zum überwintern. Die beiden lagen seid Dezember ohne Topf auf dem Kompost scheinen also etwas Frost abzukönnen.
Christian- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 387
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien
Re: Neulich auf dem Kompost ...
So erwiesen harte Biester aufzupeppeln lohnt sich natürlich mehr als sonst was. Aber einen Denkansatz hätte ich noch : Unterwärme durch Kompost ? Dann wäre die Pflanze erwiesener Maßen aber zumindest noch gut resistent gegen die ganzen Erreger. Ich weiß auch nicht, ob bei euch der Kompost überhaupt im Winter aktiv bleiben konnte,bei uns war es mild genug dafür.
Gruß,Tim
Gruß,Tim
Liet Kynes- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1981
Den Korb hätte ich auch mitgenommen. Nur den Korb.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Cristatahunter schrieb:Den Korb hätte ich auch mitgenommen. Nur den Korb.
genau dasselbe hat meine Freundin auch gesagt
@ Tim, viel mit Unterwärme war dort nicht, die lagen sozusagen zwar in der Kompostbox, aber ziemlich weit unten also praktisch daneben. Der Winter war hier ebenso mild, wir hatten allerdings die letzten 14 Tage immer nur Nachts Frost!
Christian- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 387
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien
Scheiß auf den Korb :-)
Hauptsache die Pflanzen kommen durch.
Ich wünsch Dir viel Glück!
Hauptsache die Pflanzen kommen durch.
Ich wünsch Dir viel Glück!
roli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 841
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia
Das wertet den Korb aber sicherlich auch nicht auf.roli schrieb:Scheiß auf den Korb
Gast- Gast
War ja auch nicht wörtlich gemeint.
roli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 841
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia
Hallo zusammen,
derzeit bin ich in meinem Garten gerade dabei, meinen Kompost umzusetzen und den fertigen Teil davon gleichmäßig im Garten zu verteilen.
Dabei ist mir ein Opuntienstück zwischen die Zinken geraten, welches kräftig dabei ist, auszutreiben und einen Weg aus dem es umgebenden mehr oder weniger verrotteten Material zu suchen. Dabei ist es selbst schon fast vergammelt. Seht selbst:
Da hätte mich doch wohl fast eine Opuntia-Invasion meines Komposthafens heimgesucht....
Beste Grüße.
Ingo
derzeit bin ich in meinem Garten gerade dabei, meinen Kompost umzusetzen und den fertigen Teil davon gleichmäßig im Garten zu verteilen.
Dabei ist mir ein Opuntienstück zwischen die Zinken geraten, welches kräftig dabei ist, auszutreiben und einen Weg aus dem es umgebenden mehr oder weniger verrotteten Material zu suchen. Dabei ist es selbst schon fast vergammelt. Seht selbst:
Da hätte mich doch wohl fast eine Opuntia-Invasion meines Komposthafens heimgesucht....
Beste Grüße.
Ingo
Gast- Gast
Überragend! Das schaffen auch nur Opuntien - gammeln und wuchern gleichzeitig. Immer wieder herrlich!
Gast- Gast
Hallo Admins,
vielleicht müßte dieser Thread in ein allgemeineres Unterforum verschoben werden, da er ja unter "Agaven" steht. Ich wollte nur nicht gleich wieder einen neuen Thread aufmachen...
Beste Grüße.
Ingo
vielleicht müßte dieser Thread in ein allgemeineres Unterforum verschoben werden, da er ja unter "Agaven" steht. Ich wollte nur nicht gleich wieder einen neuen Thread aufmachen...
Beste Grüße.
Ingo
Gast- Gast
Seite 1 von 2 • 1, 2