Neulich auf dem Kompost ...
+3
Cristatahunter
Liet Kynes
Christian
7 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Neulich auf dem Kompost ...
text gelöscht
lg.sofie
lg.sofie
shirina- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1244
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart
https://www.kakteenforum.com/t11978p130-opuntien?highlight=Opuntien#467876Grandiflorus schrieb:...vielleicht müßte dieser Thread in ein allgemeineres Unterforum verschoben werden, da er ja unter "Agaven" steht. Ich wollte nur nicht gleich wieder einen neuen Thread aufmachen...
Z.B. hier rein
Kaktusfreund81- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2423
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus
Dann fühlen sich aber die Agaven in diesem Thread nicht mehr so heimisch. Ebenso passt es weder zu Kakteen noch zu andere Sukkulenten - jetzt hab ich mich mal für "Pflege" entschieden.
Erinnert mich an meine Cumulopuntia. Einzelne Triebe in der letzten Ecke des Topfes verfaulten und ich hab sie nicht rechtzeitig entfernt. Das hält ja so einen fauligen Trieb nicht davon ab einen neuen, gesunden Kopf zu produzieren:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Opuntien halt...
Erinnert mich an meine Cumulopuntia. Einzelne Triebe in der letzten Ecke des Topfes verfaulten und ich hab sie nicht rechtzeitig entfernt. Das hält ja so einen fauligen Trieb nicht davon ab einen neuen, gesunden Kopf zu produzieren:
Opuntien halt...
Gast- Gast
Hallo
Heute beim Kompost umsetzen hat meine bessere Hälfte etwas gefunden was uns beide überrascht hat .Ich habe im letzten Herbst meine übergroßen Epis abgeschnitten und im Kompost entsorgt und dachte die würden sich in Wohlgefallen auflösen oder zu Humus werden aber da lag ich falsch.
Neue Triebe und Wurzeln nix Humus ,fehlen nur noch die Blüten dann wäre es Perfekt .Auch der kalte Winter konnte ihnen nicht den Garaus machen oder ist der Kompost nicht durchgefroren ? Sie lagen nicht alle in der Mitte des Haufens sondern auch am Rand.
Grüße Manfred
Heute beim Kompost umsetzen hat meine bessere Hälfte etwas gefunden was uns beide überrascht hat .Ich habe im letzten Herbst meine übergroßen Epis abgeschnitten und im Kompost entsorgt und dachte die würden sich in Wohlgefallen auflösen oder zu Humus werden aber da lag ich falsch.
Neue Triebe und Wurzeln nix Humus ,fehlen nur noch die Blüten dann wäre es Perfekt .Auch der kalte Winter konnte ihnen nicht den Garaus machen oder ist der Kompost nicht durchgefroren ? Sie lagen nicht alle in der Mitte des Haufens sondern auch am Rand.
Grüße Manfred
Orchidsorchid- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3697
Lieblings-Gattungen : Astrophytum
Genial! Ich sag ja, Kakteen sind wirklich hart im Nehmen! Offenbar auch die Epiphyten.
Gast- Gast
Seite 2 von 2 • 1, 2