Wildblumen (Sammelthread)
+27
Perth
TobyasQ
Motte
sensei66
frosthart
Cristatahunter
Doodelchen
plantsman
Litho
malageno
Klaus
Stachelsusi
Botanicus
kaktusbruno
RalfS
Lutek
Liet Kynes
Pfefferbeere
OPUNTIO
boophane
chico
Fred Zimt
Ralla
Echinopsis
migo
31 verfasser
Seite 1 von 26
Seite 1 von 26 • 1, 2, 3 ... 13 ... 26
Re: Wildblumen (Sammelthread)
Schöne Aufnahmen!
Ich hoffe, es werden auch Fotos aus dem Garten anerkannt? ...habe nämlich im Frühjahr Wildtulpen in einem verwilderten Garten entdeckt und einige davon stehen jetzt bei mir - sind natürlich inzw. verblüht. Fotos sind vom 01.05.gartenfreuden schrieb:Da ich nicht weiß, wohin mit den Fotos von heimischen Wildblumen, hier ein Sammelthread. Also zeigt Eure Fotos, die ihr in Wald und Flur diesbezüglich gemacht habt.
migo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 674
könnte Tulipa tarda - die Zwergsterntulpe sein. Siehe hier einige ältere Aufnahmen von mir: Klickmigo schrieb:..habe nämlich im Frühjahr Wildtulpen in einem verwilderten Garten entdeckt
Die erste Kornblume, die ich heute entdeckte (allerdings bei einem fürchterlichen Licht):
Gruß Wolfgang
Gast- Gast
Hallo Wolfgang,
Dank für die Bestimmung der Tulpe
...und dann sehe ich eben, dass mein Garten wohl ziemlich wild ist - von der Kornblume habe ich zwei große Büschel stehen.
Dank für die Bestimmung der Tulpe
...und dann sehe ich eben, dass mein Garten wohl ziemlich wild ist - von der Kornblume habe ich zwei große Büschel stehen.
migo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 674
Vielen Dank für diese herrlichen Impressionen Wolfgang!
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Tolle Photos!
Das Salomonsiegel ist das ein Echtes Salomnonsiegel (Polygonatum odoratum)? Oder doch eher eine Vielblütige Weißwurz (Polygonatum multiflorum)? (Ich persönlich tippe ja auf Letzteres ...)
Und die "Nessel" halte ich für Gundermann (Glechoma hederacea)...
Das Salomonsiegel ist das ein Echtes Salomnonsiegel (Polygonatum odoratum)? Oder doch eher eine Vielblütige Weißwurz (Polygonatum multiflorum)? (Ich persönlich tippe ja auf Letzteres ...)
Und die "Nessel" halte ich für Gundermann (Glechoma hederacea)...
Gast- Gast
Seite 1 von 26 • 1, 2, 3 ... 13 ... 26
Seite 1 von 26
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten