Wann aus dem Winterquartier wieder rausräumen?
+124
Christine Heymann
gerwag
Kakteenfreek
Rebutzki
Schmetterling33
Andreas75
Randolph
DonVincent
Kaktusfreund81
Esor Tresed
konrad_fitz
Gymnocalycium-Fan
Henning
De.Da.
Nimrod
Torlor
Orchidsorchid
TobyasQ
kaktusgirl007
OPUNTIO
sulco-willi
Tapeloop
Kaktussonne32
Palmbach
R1982
Gust
Nopal
Adrian22
xDannyS_
scandi.cactus
Krabbel
Matches
Cristatahunter
cycas
Ralla
Denmoza
Hurricane
adtgawert324
jupp999
Horst Wendling
Karin
matucana
Tarias
July
l. Kimberley
Grünling
Epi93
Perth
michawz
Robtop
papamatzi
Dietmar
Andreroe
Marling
tks
Astrocat
abax
Thomas G. (†)
Papillon
Odessit
Kub
Spike-Girl
Akka von Kebnekajse
coolwini
Sand
SergeyQQ
sensei66
M.Ramone
Litho
ClimberWÜ
nordlicht
stationnord
Didi52
Amur
leberkäse
Aldama
stachelmaus
Sabine1109
Blume
stefic
Karl1
succulent lover
Syria
derbuhman
Christiane
cirone
Datensatz
Beate
pseudacanthicus
Escobar
Stachelsusi
Dorina
Ralle
Echino
nick p
Ebi
Thorsten T.
Frühlingserwachen
Aless
Wüstenwolli
Pieks
kaktusfreundin01
Soulfire
Waldfreund
zipfelkaktus
Egger
Denis
Echinopsis
Liet Kynes
Tim
Jürgen_Kakteen
karlchen
dorfbm
Hartmut
Sabine
Kevin
olli0408
volker
xDiamondGirlx
kakteen und mehr
roli
Torro
wikado
addilos
128 verfasser
Seite 11 von 53
Seite 11 von 53 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 32 ... 53
Re: Wann aus dem Winterquartier wieder rausräumen?
und dann hab ich auf meinem Balkon neben Spätfrösten und starker Frühjahrssonne auch mit neugierigen Vögeln zu kämpfen, die entweder die Erde aus den Töpfen scharren, oder meine Lithops-Sämlinge aus der Erde zupfen. Die sehen allerdings in der Tat ein wenig wie "Wurm" aus...
VG
Thorsten
VG
Thorsten
Thorsten T.- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 201
Heute nacht soll es bei uns -3°c werden.
succulent lover- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 361
Lieblings-Gattungen : Agave, Aloe, Kalanchoe
Sollte es nicht heißen, wann räumt ihr ein!!!!
karl
karl
Karl1- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 713
Hallo Karl,
nein, nicht rein sondern raus in die Sonne .
rein,wäre ja in den Keller bzw. ins Winterquartier, jetzt soll es ja aber erst mal raus in den Frühling gehen.
So sah es aber heute Früh nicht danach aus, hatten gleich mal fast 5cm Schnee, fing aber erst so gegen 8.00 Uhr damit an, jetzt ist aber alles wieder weg bloß gut auch und die Sonne lacht als wäre nichts gewesen.
April eben.
Allen schöne Ostern und verlauft Euch nicht beim Eiersuchen!!!
nein, nicht rein sondern raus in die Sonne .
rein,wäre ja in den Keller bzw. ins Winterquartier, jetzt soll es ja aber erst mal raus in den Frühling gehen.
So sah es aber heute Früh nicht danach aus, hatten gleich mal fast 5cm Schnee, fing aber erst so gegen 8.00 Uhr damit an, jetzt ist aber alles wieder weg bloß gut auch und die Sonne lacht als wäre nichts gewesen.
April eben.
Allen schöne Ostern und verlauft Euch nicht beim Eiersuchen!!!
Beate- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 112
Lieblings-Gattungen : gefallen mir alle
O.k., o.k., heute abend bin ich der Naturgewalt gewichen und habe die meisten der Kakteen nochmals in Wohn- und Schlafzimmer geräumt.
In den letzten Tagen hat der starke Wind meinen Regenschutz, d.h. das Vordach, unterlaufen. Das passiert nicht so oft. Der Orkan hat einen Trichocereus pachanoi "gefällt", aber den wollte ich sowieso umtopfen. Ein paar Opuntien lasse ich jetzt einfach mal liegen. Geregnet hat es ohne Ende, sogar mal etwas geschneit. Heute abend sieht man den Mond, d.h. es wird kalt, viele Kakteen sind klitschnass und ich gehe doch nochmal auf Nummer sicher.
Experiment (heuer) gescheitert!
Gruß, Michael
In den letzten Tagen hat der starke Wind meinen Regenschutz, d.h. das Vordach, unterlaufen. Das passiert nicht so oft. Der Orkan hat einen Trichocereus pachanoi "gefällt", aber den wollte ich sowieso umtopfen. Ein paar Opuntien lasse ich jetzt einfach mal liegen. Geregnet hat es ohne Ende, sogar mal etwas geschneit. Heute abend sieht man den Mond, d.h. es wird kalt, viele Kakteen sind klitschnass und ich gehe doch nochmal auf Nummer sicher.
Experiment (heuer) gescheitert!
Gruß, Michael
Frühlingserwachen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 119
Lieblings-Gattungen : Copiapoa, Mammillaria, Epi-Hybriden
Ich bin auch am Überlegen. Letztes Jahr waren meine Pflanzen am 30.03. draußen. Heuer traue ich mich noch nicht. Heute früh alles voller Frost.
stefic- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 87
Also liebe Leute,
wer die Kakteen noch nicht draußen hat sollte noch paar Tage warten. Meine stehen seit dem 8.3. im GWH, aber Vorsicht vor dem Frost.
Ohne einen kleinen Heizer geht das nicht. Dieses Jahr ist es wieder schlimm, ein Berg und Talfahrt mit der Temperatur, aber langsam soll es werden.
Gruß
Karl
wer die Kakteen noch nicht draußen hat sollte noch paar Tage warten. Meine stehen seit dem 8.3. im GWH, aber Vorsicht vor dem Frost.
Ohne einen kleinen Heizer geht das nicht. Dieses Jahr ist es wieder schlimm, ein Berg und Talfahrt mit der Temperatur, aber langsam soll es werden.
Gruß
Karl
Karl1- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 713
-3°C soll es gegen morgen werden. Die meisten Agaven stehen auf dem überdachten Balkon, aktuell mit Folie und Zeitungspapier abgedeckt. Ich hoffe sie überstehen das.
Mitten in der Nacht alles weggeräumt, war mir doch zu heiß bzw. kalt. Ein paar Ausfälle hatte ich eh schon bei den Pflanzen, die bei meinen Eltern in einer unbeheizten Scheune überwinterten, reicht jetzt.
Balkon: Wann räumt ihr eure Pflanzen raus?
Hallo;
Ich habe bereits begonnen auszuräumen, allerdings nicht auf den Balkon, sondern in mein selbst gebautes (größeres) Frühbeet.
Aber auf Grund der Witterung geh ich am Vormittag in den Garten und lüfte und am Abend mach ich alles wieder dicht.
Bei derzeit -4,5°C sind es im Frühbeet immer noch -1-1,5°C, aber das halten sie aus, sie stehen noch relativ trocken und
werden bei schönem Wetter nur eingenebelt.
Viele Grüße
Ehrenfried
Ich habe bereits begonnen auszuräumen, allerdings nicht auf den Balkon, sondern in mein selbst gebautes (größeres) Frühbeet.
Aber auf Grund der Witterung geh ich am Vormittag in den Garten und lüfte und am Abend mach ich alles wieder dicht.
Bei derzeit -4,5°C sind es im Frühbeet immer noch -1-1,5°C, aber das halten sie aus, sie stehen noch relativ trocken und
werden bei schönem Wetter nur eingenebelt.
Viele Grüße
Ehrenfried
Kakteenfreek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1444
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner
Seite 11 von 53 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 32 ... 53