Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten
+30
Orchidsorchid
Botanicus
Hardy_whv
abax
TobyasQ
Fupsey
benni
Trude
frosthart
Konni
flowerpower
Doodelchen
M.Ramone
Avicularia
Marc Question
Stachelsusi
biker4870
nordlicht
romily
RalfS
Pieks
Cristatahunter
thommy
Dietmar
mario 92
Fred Zimt
Sabine1109
chico
34 verfasser
Seite 10 von 21
Seite 10 von 21 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15 ... 21
Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten
Meineherrn...
Herzlichen Glückwunsch!
Auf dem zweiten Bild, auf dem Kürbis, ist das der Hauptgewinn?
Herzlichen Glückwunsch!
Auf dem zweiten Bild, auf dem Kürbis, ist das der Hauptgewinn?
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten
Herzlichen Glückwunsch! 916,5 kg - wie kriegt man den aus dem Beet? Und kappt man den Stiel mit der Kettensäge?
romily- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis
Danke für die Glückwünsche
Den Hauptgewinn hab ich schon länger
Zum Ernten braucht man nur ein scharfes Messer und den Traktor
Der Kürbis ist nun in Europas größter Kürbisausstellung in Ludwigsburg für die Besucher ausgestellt
Beste Grüße Mario
Den Hauptgewinn hab ich schon länger
Zum Ernten braucht man nur ein scharfes Messer und den Traktor
Der Kürbis ist nun in Europas größter Kürbisausstellung in Ludwigsburg für die Besucher ausgestellt
Beste Grüße Mario
mario 92- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 147
Lieblings-Gattungen : Besondere Bedornung und alles besondere...
Ich bin sprachlos
Ein mega Ergebnis
Ein mega Ergebnis
thommy- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 753
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.
Glückwunsch auch von mir! So etwas habe ich noch nie gesehen.
Ich esse zwar nur Kürbisbrot, werde mich aber trotzdem mal im nächsten Jahr an Kürbissen probieren. Dann punkte ich auch gleich bei meiner Freundin. Kannst du eine leicht anzubauende und aromatische Sorte empfehlen?
PS: Vom Nichtraucher zum Krümelmonster, was?
Ich esse zwar nur Kürbisbrot, werde mich aber trotzdem mal im nächsten Jahr an Kürbissen probieren. Dann punkte ich auch gleich bei meiner Freundin. Kannst du eine leicht anzubauende und aromatische Sorte empfehlen?
PS: Vom Nichtraucher zum Krümelmonster, was?
M.Ramone- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 924
Lieblings-Gattungen : Afrikaner
Da möchte ich mich anschließen- ich hatte Freundinnen, die waren durchaus aromatisch, aber für mich nicht pflegeleicht genug.
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Grad vorhin hab ich den Zeitungsbericht über die Gemüsemeisterschaft gelesen.
Herzlichen Glückwunsch!
Das ist ja ein Riesenerfolg im wahrsten Sinne des Wortes.
Herzlichen Glückwunsch!
Das ist ja ein Riesenerfolg im wahrsten Sinne des Wortes.
Doodelchen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Notocactus
Herzlichen Glückwunsch Mario,
der ist Dir wirklich prächtig gelungen.
Ich war übrigens vor ein paar Tagen bei der wirklich sehenswerten Kürbisausstellung in Ludwigsburg. Leider waren die ganz großen Exemplare noch nicht da.
Wann findet denn die Europameisterschaft statt? Trocknen die Kürbisse bis dahin etwas aus und verlieren dadurch an Gewicht?
Für die Europameisterschaft drücke ich auf jeden Fall die Daumen.
Liebe Grüße
Ilona
der ist Dir wirklich prächtig gelungen.
Ich war übrigens vor ein paar Tagen bei der wirklich sehenswerten Kürbisausstellung in Ludwigsburg. Leider waren die ganz großen Exemplare noch nicht da.
Wann findet denn die Europameisterschaft statt? Trocknen die Kürbisse bis dahin etwas aus und verlieren dadurch an Gewicht?
Für die Europameisterschaft drücke ich auf jeden Fall die Daumen.
Liebe Grüße
Ilona
flowerpower- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 238
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora
Auch leicht anzubauen?Fred Zimt schrieb:ich hatte Freundinnen, die waren durchaus aromatisch, aber für mich nicht pflegeleicht genug.
Unser aktuell größter Kürbis:
Eigentlich eine Schande, wenn man bedenkt, dass der Samen von Mario stammt. Offenbar sollte ich mich hier eher meiner Kernkompetenz mit diesen Kürbissen widmen:
Das mit der Europameisterschaft und dem evtl. Gewichtsverlust bis dorthin würde mich auch interessieren.
Gast- Gast
Hallo,
meine liebe Gattin hatte im Frühjahr aus einem Samentauschpacket Gurkensamen, ohne das weitere Informationen dabei standen, entnommen.
Der Samen hat sehr gut gekeimt und das Jahr über nur mit vielen langen Ranken und zig Blüten gewachsen.
Vor 14 Tagen kam es zu den ersten Fruchtansetzen und heute konnte ich die ersten Gurken ernten.
Wie ich gerade auf Youtube gefunden habe sind es Kiwanos. Sie nsollen wie eine Mischung aus Gurke und
Limette schmecken wenn die Farbe nach gelb übergeht..
Bild 1:
Bild 2:
Bild 3:
An den Enden der Spitzen befinden sich kleine Dornen die sich wie Kakteendornen in die Haut bohren.
Gut zu sehen hier auf Bild 3 auf der rechten Seite.
meine liebe Gattin hatte im Frühjahr aus einem Samentauschpacket Gurkensamen, ohne das weitere Informationen dabei standen, entnommen.
Der Samen hat sehr gut gekeimt und das Jahr über nur mit vielen langen Ranken und zig Blüten gewachsen.
Vor 14 Tagen kam es zu den ersten Fruchtansetzen und heute konnte ich die ersten Gurken ernten.
Wie ich gerade auf Youtube gefunden habe sind es Kiwanos. Sie nsollen wie eine Mischung aus Gurke und
Limette schmecken wenn die Farbe nach gelb übergeht..
Bild 1:
Bild 2:
Bild 3:
An den Enden der Spitzen befinden sich kleine Dornen die sich wie Kakteendornen in die Haut bohren.
Gut zu sehen hier auf Bild 3 auf der rechten Seite.
Zuletzt von Konni am Mo 17 Sep 2018, 21:47 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Konni- Fachmoderator - Mammillaria
- Anzahl der Beiträge : 755
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Lobivia-, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden
Seite 10 von 21 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15 ... 21