Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten
+30
Orchidsorchid
Botanicus
Hardy_whv
abax
TobyasQ
Fupsey
benni
Trude
frosthart
Konni
flowerpower
Doodelchen
M.Ramone
Avicularia
Marc Question
Stachelsusi
biker4870
nordlicht
romily
RalfS
Pieks
Cristatahunter
thommy
Dietmar
mario 92
Fred Zimt
Sabine1109
chico
34 verfasser
Seite 15 von 21
Seite 15 von 21 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 21
Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten
Der quillt über, weil dort die ganzen Stängel und Blätter rumlungern, wo Fridolin mal dranhing. Und die Tomaten (reifen übrigens immer noch welche nach und man kann immer noch welche ernten, vielleicht geht die Saison ja bis Weihnachten?) sollten da auch noch irgendwann rein.Fred Zimt schrieb:Ich hätte ja auch eine stationäre Bandlung im Komposthaufen erwartet
Chemotherapie schlug nicht an. Die Haare hat er zwar behalten, aber die Zähne fielen dafür aus.
Die Flaschenkürbisernte sieht sehr professionell aus! Ich weiß schon, warum ich meine Kürbisse nur auf Zäune aber nicht auf Bäume lass.
Gast- Gast
Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten
Fred, Frau und Kind waren vom Flaschenkürbiserntefoto übrigens hellauf begeistert!
Frau ist sowieso eine gute Überleitung. Meine uneinsichtige Frau bestand nämlich darauf, dass die Halloween-Deko vor Weihnachten verschwunden sein muss. Warum eigentlich? Hätte sogar eine Lichterkette und ein paar Kugeln hingehangen. Aber nun:
Braucht jemand Kürbismus?
Frau ist sowieso eine gute Überleitung. Meine uneinsichtige Frau bestand nämlich darauf, dass die Halloween-Deko vor Weihnachten verschwunden sein muss. Warum eigentlich? Hätte sogar eine Lichterkette und ein paar Kugeln hingehangen. Aber nun:
Braucht jemand Kürbismus?
Gast- Gast
Keine Interessenten? Naja, dafür freuen sich die Krähen über den Kürbiskompott im Kompott- -äh- Komposthaufen. Nur verstehe ich nicht, warum die nicht an Ort und Stelle essen können, sondern den Kürbis systematisch im gesamten Garten verteilen müssen:
Wobei ich mir nicht sicher bin... Der Kürbis interessiert die Krähen eventuell eher weniger, die sind wohl primär auf die leckeren Kürbiskerne scharf. Alle säuberlich geknackt und geleert.
Wobei ich mir nicht sicher bin... Der Kürbis interessiert die Krähen eventuell eher weniger, die sind wohl primär auf die leckeren Kürbiskerne scharf. Alle säuberlich geknackt und geleert.
Gast- Gast
Fred, guck mal - für die kommende Kürbissaison ist alles vorbereitet (gut, an dieser Einfassung muss aus optischen Gründen nochmal etwas gefeilt werden, aber für heute hat´s mir gereicht):
Außer den klassischen, großen Kürbissen dürfen da jetzt alle Kletterkürbisse rein. Explodierende Kürbisse, Kürbisschen zum Naschen, Caudex-Kürbisse...
Nur sind bei den Arbeiten leider viele von denen hier obdachlos geworden. Die Rosenkäfer treiben sich sonst immer recht gerne auf dem Kompost nebenan rum, haben sich da welche verirrt? Oder doch gar Maikäfer? Irgendwelche Blatthornkäfer halt. Die wurden alle in den Kompost nebenan verfrachtet und dürfen dort jetzt munter weiterkompostieren oder von mir aus auch gerne Wurzeln zum Knabbern suchen:
Außer den klassischen, großen Kürbissen dürfen da jetzt alle Kletterkürbisse rein. Explodierende Kürbisse, Kürbisschen zum Naschen, Caudex-Kürbisse...
Nur sind bei den Arbeiten leider viele von denen hier obdachlos geworden. Die Rosenkäfer treiben sich sonst immer recht gerne auf dem Kompost nebenan rum, haben sich da welche verirrt? Oder doch gar Maikäfer? Irgendwelche Blatthornkäfer halt. Die wurden alle in den Kompost nebenan verfrachtet und dürfen dort jetzt munter weiterkompostieren oder von mir aus auch gerne Wurzeln zum Knabbern suchen:
Gast- Gast
Könnte das eine Larve des nicht so gerne gesehenen Dickmaulrüsslers sein?
Trude- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 915
Lieblings-Gattungen : keine
Nene, die Larve gehört schon ganz sicher in die Familie der Blatthornkäfer und nicht in die Familie der Rüsselkäfer.
Gast- Gast
Das ist wohl eine Larve des Rosenkäfers
gerwag- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 714
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium
gerwag schrieb:Das ist wohl eine Larve des Rosenkäfers
....oder des Nashornkäfers - je nach Grösse.
Die Nashornkäferengerlinge können fast (meine) Daumengrösse erreichen.
Liebe Grüsse
benni
benni- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1444
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.
Ich befürchte, wir müssen es, wie geschrieben, bei Blatthornkäfer belassen: # 119230, https://www.kerbtier.de/cgi-bin/deSnapView.cgi - weiter kommen auch die Fachleute nicht.
Gast- Gast
gerwag- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 714
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium
Seite 15 von 21 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 21