Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

+30
Orchidsorchid
Botanicus
Hardy_whv
abax
TobyasQ
Fupsey
benni
Trude
frosthart
Konni
flowerpower
Doodelchen
M.Ramone
Avicularia
Marc Question
Stachelsusi
biker4870
nordlicht
romily
RalfS
Pieks
Cristatahunter
thommy
Dietmar
mario 92
Fred Zimt
Sabine1109
chico
34 verfasser

Seite 14 von 21 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 17 ... 21  Weiter

Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 14 Empty Sicana odorifera

Beitrag  romily Mi 24 Okt 2018, 09:51

Hat jemand schon mal Sicana odorifera erfolgreich kultiviert?

Ich schlag mich seit Jahren mit dieser Pflanze herum. Laughing Dieses Jahr hab ich sie im GWH ausgepflanzt und sie ist auch schön gewachsen. Aber leider, nicht eine einzige Blüte und natürlich auch keine Frucht. Nun frag ich mich, ob die vielleicht erst im zweiten Jahr Früchte trägt? Und wie ich sie am besten überwintern kann? Im Netz findet man nicht allzu viel...

romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 14 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  Gast Mi 24 Okt 2018, 21:39

romily schrieb:Hat jemand schon mal Sicana odorifera erfolgreich kultiviert?
Äh, ich befürchte, dass ich da maximal mit Daumendrücken behilflich sein kann...

Fred Zimt schrieb:Ich wußte bislang garnicht, daß ich eine deutliche  Abneigung gegen Gemüsekunst habe.
Immer diese Pauschalisierungen! Evil or Very Mad
Extra für dich - ob da noch eine Chemotherapie hilft? Wenigstens geht er seinem Ende lächelnd entgegen:
Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 14 Imag1413
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 14 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  mario 92 Mi 31 Okt 2018, 18:14

Happy Halloween grinsen

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 14 Dsc_1016
mario 92
mario 92
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 147
Lieblings-Gattungen : Besondere Bedornung und alles besondere...

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fred Zimt Mi 07 Nov 2018, 22:52

Gleichfalls! Very Happy

Eingescannt:
Die seltsamen Samen der Explodiergurke.

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 14 02111810
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 07 Nov 2018, 23:16

Mario, gut geschnitzt! *daumen*

Fred, wie soll denn der Samen sonst nach so einer Gurkenexplosion aussehen?
Wenn du brav alle Samen in einer Saison geerntet hast, dann hast du ein prima Puzzle für den Winter. Wer dann das Puzzlerätsel als erster knackt, der ist Gurkenkönig in der Folgesaison.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fred Zimt Mi 07 Nov 2018, 23:35

Hm- einen Teil der Teile hab ich,  echt ungeschickt, an dich geschickt- ich kann also von vornherein nur um die hinteren Plätze puzzeln. Sad
Zucchini-Zar macht ja noch was her, aber Melonen-Monarch und Hokkaido-Heinzi? Ich weiß nicht....
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 07 Nov 2018, 23:40

Ich kann dir ja gerne die fehlenden Samen fotografieren. Dann musst du sie nur noch ausschneiden und deinem Puzzle hinzufügen.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 13 Nov 2018, 22:48

Fridolin der Kettenraucher ist in der Nacht vom 11. auf 12.11.2018 nach kurzer, schwerer Krankheit sanft entschlafen:
Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 14 Imag1716

Am 12.11. wurde nämlich der Biomüll abgeholt.
Keine Sorge, den Schimmelfleck an der Wand hab ich bereits erfolgreich weggebürstet.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  romily Mi 14 Nov 2018, 09:30

Oh je. Und ich hab so gehofft, daß Ihr noch eine Therapie findet, die ihn gesund macht... RIP Shocked
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fred Zimt Mi 14 Nov 2018, 10:14

Ich hätte ja auch eine stationäre Bandlung im Komposthaufen erwartet Sad

Apropos:
Vorgestern wollt ich endlich den Flaschenkürbis ernten.
Frau R. (ouououdeswerdnix) , die grad des Weges kam, hat gleichmal  den Kescher übernommen.

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 14 Pb120110

Zuletzt von Fred Zimt am Mi 14 Nov 2018, 13:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 21 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 17 ... 21  Weiter