Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten
+30
Orchidsorchid
Botanicus
Hardy_whv
abax
TobyasQ
Fupsey
benni
Trude
frosthart
Konni
flowerpower
Doodelchen
M.Ramone
Avicularia
Marc Question
Stachelsusi
biker4870
nordlicht
romily
RalfS
Pieks
Cristatahunter
thommy
Dietmar
mario 92
Fred Zimt
Sabine1109
chico
34 verfasser
Seite 14 von 21
Seite 14 von 21 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 17 ... 21
Sicana odorifera
Hat jemand schon mal Sicana odorifera erfolgreich kultiviert?
Ich schlag mich seit Jahren mit dieser Pflanze herum. Dieses Jahr hab ich sie im GWH ausgepflanzt und sie ist auch schön gewachsen. Aber leider, nicht eine einzige Blüte und natürlich auch keine Frucht. Nun frag ich mich, ob die vielleicht erst im zweiten Jahr Früchte trägt? Und wie ich sie am besten überwintern kann? Im Netz findet man nicht allzu viel...
Ich schlag mich seit Jahren mit dieser Pflanze herum. Dieses Jahr hab ich sie im GWH ausgepflanzt und sie ist auch schön gewachsen. Aber leider, nicht eine einzige Blüte und natürlich auch keine Frucht. Nun frag ich mich, ob die vielleicht erst im zweiten Jahr Früchte trägt? Und wie ich sie am besten überwintern kann? Im Netz findet man nicht allzu viel...
romily- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis
Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten
Äh, ich befürchte, dass ich da maximal mit Daumendrücken behilflich sein kann...romily schrieb:Hat jemand schon mal Sicana odorifera erfolgreich kultiviert?
Immer diese Pauschalisierungen!Fred Zimt schrieb:Ich wußte bislang garnicht, daß ich eine deutliche Abneigung gegen Gemüsekunst habe.
Extra für dich - ob da noch eine Chemotherapie hilft? Wenigstens geht er seinem Ende lächelnd entgegen:
Gast- Gast
mario 92- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 147
Lieblings-Gattungen : Besondere Bedornung und alles besondere...
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten
Mario, gut geschnitzt!
Fred, wie soll denn der Samen sonst nach so einer Gurkenexplosion aussehen?
Wenn du brav alle Samen in einer Saison geerntet hast, dann hast du ein prima Puzzle für den Winter. Wer dann das Puzzlerätsel als erster knackt, der ist Gurkenkönig in der Folgesaison.
Fred, wie soll denn der Samen sonst nach so einer Gurkenexplosion aussehen?
Wenn du brav alle Samen in einer Saison geerntet hast, dann hast du ein prima Puzzle für den Winter. Wer dann das Puzzlerätsel als erster knackt, der ist Gurkenkönig in der Folgesaison.
Gast- Gast
Hm- einen Teil der Teile hab ich, echt ungeschickt, an dich geschickt- ich kann also von vornherein nur um die hinteren Plätze puzzeln.
Zucchini-Zar macht ja noch was her, aber Melonen-Monarch und Hokkaido-Heinzi? Ich weiß nicht....
Zucchini-Zar macht ja noch was her, aber Melonen-Monarch und Hokkaido-Heinzi? Ich weiß nicht....
Fred Zimt- Kakteenfreund
Ich kann dir ja gerne die fehlenden Samen fotografieren. Dann musst du sie nur noch ausschneiden und deinem Puzzle hinzufügen.
Gast- Gast
Oh je. Und ich hab so gehofft, daß Ihr noch eine Therapie findet, die ihn gesund macht... RIP
romily- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis
Zuletzt von Fred Zimt am Mi 14 Nov 2018, 13:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fred Zimt- Kakteenfreund
Seite 14 von 21 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 17 ... 21