Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten
+30
Orchidsorchid
Botanicus
Hardy_whv
abax
TobyasQ
Fupsey
benni
Trude
frosthart
Konni
flowerpower
Doodelchen
M.Ramone
Avicularia
Marc Question
Stachelsusi
biker4870
nordlicht
romily
RalfS
Pieks
Cristatahunter
thommy
Dietmar
mario 92
Fred Zimt
Sabine1109
chico
34 verfasser
Seite 13 von 21
Seite 13 von 21 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 17 ... 21
Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten
Die Hirschkäfermännchen beim Kampf, eindeutig die Hirschkäfermännchen...!
Nun braucht sich Mario zumindest nicht mehr ärgern, dass ihn so der erste Preis durch die Lappen ging. Hätte es denn aber für´s Treppchen gereicht?
Danke für den Fotoreigen!
Im Frühling machen sie dann dort in Ludwigsburg eher solche Scherze:
Hab jetzt mal kurz gekramt - Anfang Oktober gibt´s hier in der Ecke auch immer ein größeres Kürbisfest. Das Dorf selbst nennt sich auch Kürbisdorf, der Kindergarten heißt Kürbisland, etc. Beim Fest selbst gibt´s dann alle drei Meter selbstgemachte Kürbissuppen, Bratwürste mit Kürbis, Kürbiskuchen, Kürbisbrot, etc., etc. Nur leider haben wir sowohl letztes wie auch dieses Jahr das Fest verpasst. Hier mal ein paar alte Impressionen:
Nun braucht sich Mario zumindest nicht mehr ärgern, dass ihn so der erste Preis durch die Lappen ging. Hätte es denn aber für´s Treppchen gereicht?
Danke für den Fotoreigen!
Im Frühling machen sie dann dort in Ludwigsburg eher solche Scherze:
Hab jetzt mal kurz gekramt - Anfang Oktober gibt´s hier in der Ecke auch immer ein größeres Kürbisfest. Das Dorf selbst nennt sich auch Kürbisdorf, der Kindergarten heißt Kürbisland, etc. Beim Fest selbst gibt´s dann alle drei Meter selbstgemachte Kürbissuppen, Bratwürste mit Kürbis, Kürbiskuchen, Kürbisbrot, etc., etc. Nur leider haben wir sowohl letztes wie auch dieses Jahr das Fest verpasst. Hier mal ein paar alte Impressionen:
Gast- Gast
Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten
Na die Veranstaltung sieht aber auch nett aus! Die Verpflegung bestand gestern selbstverständlich auch aus Kürbis. Zuerst gabs Kürbiswaffel, später dann Kürbisflammkuchen. War beides sehr lecker. Die Kürbissuppe hat dann nicht mehr reingepasst. Die muss ich jetzt halt wieder selbst kochen.
Ich glaube es hätte fürs Treppchen nicht gereicht. Hab grad mal kurz gegoogelt. Wenn ichs richtig gesehen habe, waren die ersten 3 knapp schwerer.
Ich glaube es hätte fürs Treppchen nicht gereicht. Hab grad mal kurz gegoogelt. Wenn ichs richtig gesehen habe, waren die ersten 3 knapp schwerer.
Avicularia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2946
Lieblings-Gattungen : Ascleps
Kürbissuppe KANN richtig lecker sein...
So, die restlichen großen Kürbisse wurden nun auch geerntet und manch kleinere zwischenzeitlich verzehrt:
Dabei ist unschwer zu leugnen, wie schädlich Rauchen ist! Die Zähne schwarz, die Nase erinnert schon an ein Krebsgeschwür - der Verfall ist nicht mehr aufzuhalten:
So, die restlichen großen Kürbisse wurden nun auch geerntet und manch kleinere zwischenzeitlich verzehrt:
Dabei ist unschwer zu leugnen, wie schädlich Rauchen ist! Die Zähne schwarz, die Nase erinnert schon an ein Krebsgeschwür - der Verfall ist nicht mehr aufzuhalten:
Gast- Gast
Hallo Sabine,
das sind aber wunderschöne Bilder die du zeigst. Das Wetter hat auch mitgespielt und die Ideen sind schön realisiert.
Vielen Dank
das sind aber wunderschöne Bilder die du zeigst. Das Wetter hat auch mitgespielt und die Ideen sind schön realisiert.
Vielen Dank
frosthart- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 978
Auch von mir ein Dankeschön an Sabine und Matze.
Ich wußte bislang garnicht, daß ich eine deutliche Abneigung gegen Gemüsekunst habe.
Jetzt bin ich sensibilisiert.
Brrr.
Ich wußte bislang garnicht, daß ich eine deutliche Abneigung gegen Gemüsekunst habe.
Jetzt bin ich sensibilisiert.
Brrr.
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Seite 13 von 21 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 17 ... 21