Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten
+30
Orchidsorchid
Botanicus
Hardy_whv
abax
TobyasQ
Fupsey
benni
Trude
frosthart
Konni
flowerpower
Doodelchen
M.Ramone
Avicularia
Marc Question
Stachelsusi
biker4870
nordlicht
romily
RalfS
Pieks
Cristatahunter
thommy
Dietmar
mario 92
Fred Zimt
Sabine1109
chico
34 verfasser
Seite 11 von 21
Seite 11 von 21 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 16 ... 21
Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten
Hallo Konrad,
schau mal unter "Horngurke" oder Cucumis metuliferus nach.
Die Horngurke (ja, ich weiß: der Name ist total bedeppert ) gibt es in
Gelb, Orange, Grün oder manchmal sogar mehrfarbig, also variegat.
Einfach längs aufschneiden und wie eine Kiwi auslöffeln. Das kann spritzen, Vorsicht!
Das Fruchtfleisch steckt in kleinen Blasen und die platzen recht schnell.
Vom Geschmack her sollte man nicht zu viel erwarten. Habe ich früher auch
mal gekauft, weil sie von außen sehr speziell ausschaut, innen auch; mehr
aber auch nicht. Ziemlich wässrig und ein bisschen säuerlich, ganz eigenartig.
Außerdem haben die Früchte viele Kerne und viele feste Häute zwischen den
Fruchtfleischkammern. Nach dem Probieren weißt du sicher was ich meine.
schau mal unter "Horngurke" oder Cucumis metuliferus nach.
Die Horngurke (ja, ich weiß: der Name ist total bedeppert ) gibt es in
Gelb, Orange, Grün oder manchmal sogar mehrfarbig, also variegat.
Einfach längs aufschneiden und wie eine Kiwi auslöffeln. Das kann spritzen, Vorsicht!
Das Fruchtfleisch steckt in kleinen Blasen und die platzen recht schnell.
Vom Geschmack her sollte man nicht zu viel erwarten. Habe ich früher auch
mal gekauft, weil sie von außen sehr speziell ausschaut, innen auch; mehr
aber auch nicht. Ziemlich wässrig und ein bisschen säuerlich, ganz eigenartig.
Außerdem haben die Früchte viele Kerne und viele feste Häute zwischen den
Fruchtfleischkammern. Nach dem Probieren weißt du sicher was ich meine.
Kaktusfreund81- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2423
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus
Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten
Konrad, schau mal nach Ziergurken, da kannst Du sie finden. Ist wohl nichts für den Gurkensalat.
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Edit: Grüne Früchte sind wohl noch unreif, habe ich gerade gelesen.Kaktusfreund81 schrieb:...gibt es in Gelb, Orange, Grün...
Das wäre natürlich auch denkbar. Da komme ich dann an meine Grenzen.KarMa schrieb:...schau mal nach Ziergurken...
Die schnellste Lösung um herauszufinden, um welche Gurke es sich handelt,
wäre immer noch zum Messer greifen. Grünes Fruchtfleisch oder nicht?
Kaktusfreund81- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2423
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus
Hallo,
für Eure Antworten.
Diese Links auf Youtube haben mir dann noch alles genau erklärt.
Dann werde ich sie noch liegen lassen bis sie gelb werden.
für Eure Antworten.
Diese Links auf Youtube haben mir dann noch alles genau erklärt.
Dann werde ich sie noch liegen lassen bis sie gelb werden.
Konni- Fachmoderator - Mammillaria
- Anzahl der Beiträge : 755
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Lobivia-, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden
Mario 92 schrieb:Der Kürbis ist nun in Europas größter Kürbisausstellung in Ludwigsburg für die Besucher ausgestellt
Da ich es leider erst im Oktober nach Ludwigsburg in die Kürbisausstellung schaffe, habe ich die Nachbarin beauftragt den Rekordkürbis für mich zu fotografieren. Das hat sie dann auch gemacht. Hier schon mal einen Eindruck wie Marios Kürbis im Moment präsentiert wird. Mehr von der Ausstellung gibts von mir dann im Oktober.
Avicularia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2946
Lieblings-Gattungen : Ascleps
Bei dem Wetter in den letzten Wochen hätte der doch sicher noch gut zugelegt. Warum macht man solche Sachen eigentlich nicht später im Okober, wenn das Kürbiswachstum auch wirklich abgeschlossen ist? Frage ich mich irgendwie schon die ganze Zeit...
Gast- Gast
Hallo Sabine, vielen Dank für die Fotos
Freut mich zu sehen wie es ihr geht
Ich sehe auf den Fotos dass sie sich schon ein wenig verfärbt hat dass warme Wetter bekommt ihr nicht gut... sie verliert auch an Gewicht....
@Matthias Der Kürbis war zum Erntezeitpunkt voll ausgereift sie hätte höchstens minimale Zuwächse gehabt bzw. eher nur noch ihr Gewicht gehalten oder sogar an Gewicht verloren... Oder wär noch kaputt gegangen...
Beste Grüße Mario
Freut mich zu sehen wie es ihr geht
Ich sehe auf den Fotos dass sie sich schon ein wenig verfärbt hat dass warme Wetter bekommt ihr nicht gut... sie verliert auch an Gewicht....
@Matthias Der Kürbis war zum Erntezeitpunkt voll ausgereift sie hätte höchstens minimale Zuwächse gehabt bzw. eher nur noch ihr Gewicht gehalten oder sogar an Gewicht verloren... Oder wär noch kaputt gegangen...
Beste Grüße Mario
mario 92- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 147
Lieblings-Gattungen : Besondere Bedornung und alles besondere...
Ah, okay - und woran erkennst, das der Kürbis ausgereift ist? Klopfen?
Und wann und wie geht´s dann international weiter?
Fragen über Fragen...
Und wann und wie geht´s dann international weiter?
Fragen über Fragen...
Gast- Gast
Von Anfang Juli...
...bis heute hat sich schon ein bissl was getan:
Auf dem Foto konnte ich leider nicht mehr unterkriegen, wie der Kürbis da unten munter auf der Hecke rumturnt. Gereicht hat´s aber trotzdem nur für drei richtig große Kürbisse und ein bissl Kleinkram. Sofern man es in diesem Thread überhaupt noch wagen kann, normale Kürbisse als groß anzureden.
Leider hat Fabienne sogar dem Kürbis ganz schön zugesetzt.
...bis heute hat sich schon ein bissl was getan:
Auf dem Foto konnte ich leider nicht mehr unterkriegen, wie der Kürbis da unten munter auf der Hecke rumturnt. Gereicht hat´s aber trotzdem nur für drei richtig große Kürbisse und ein bissl Kleinkram. Sofern man es in diesem Thread überhaupt noch wagen kann, normale Kürbisse als groß anzureden.
Leider hat Fabienne sogar dem Kürbis ganz schön zugesetzt.
Gast- Gast
An die Frage hänge ich mich mal neugierig an.Matze schrieb:Ah, okay - und woran erkennst, das der Kürbis ausgereift ist? scratch Klopfen?
Ich hatte vor 4 Wochen auch mal gefragt, wann ich meinen Flaschenkürbis aus dem Kirschbaum bergen sollte-
nachdem er Fabienne heftig schaukelnd widerstanden hat kam heut Nacht der erste Frost
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Seite 11 von 21 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 16 ... 21