Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten
+30
Orchidsorchid
Botanicus
Hardy_whv
abax
TobyasQ
Fupsey
benni
Trude
frosthart
Konni
flowerpower
Doodelchen
M.Ramone
Avicularia
Marc Question
Stachelsusi
biker4870
nordlicht
romily
RalfS
Pieks
Cristatahunter
thommy
Dietmar
mario 92
Fred Zimt
Sabine1109
chico
34 verfasser
Seite 6 von 21
Seite 6 von 21 • 1 ... 5, 6, 7 ... 13 ... 21
Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten
Danke für die Info Katrin.
Dann ist es ja gut, dass ich meine gewohnten Schlangengurken
auch ausgesät habe.
Grüße
Ralf
Dann ist es ja gut, dass ich meine gewohnten Schlangengurken
auch ausgesät habe.
Grüße
Ralf
RalfS- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3223
Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten
Ich hab meine Minigurken immer mit 2-3 cm Länge geerntet. Es stimmt schon, daß sie leicht säuerlich schmecken, unangenehm fand ich das nicht. Ist Geschmacksache und gehört individuell ausprobiert. Im Zweifelsfall machst Du halt weniger Essig an den Salat
Gast- Gast
Salat? Bis dahin sind meine nie gekommen. Die hatte ich strategisch gut plaziert, so daß ich täglich mehrfach vorbei kam.
romily- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis
Gurken
Ach, die werden echt so groß?Dropselmops schrieb:....immer mit 2-3 cm Länge geerntet.
Ich pflanze noch ein paar an den Gartenzaun, da können sie sich hochranken.
Vielleicht finden die Nachbarkinder gefallen dran.
Grüße
Ralf
RalfS- Kakteenfreund
Da heißt´s immer die Natur kennt keine rechten Winkel - unserem Kürbis im Garten ist das aber schnuppe. Sonderlich nachgeholfen hab ich da wirklich nicht, lediglich vor´m Heckeschneiden von der Hecke runtergescheucht:
Euere Minigurkenausführungen klingen sehr reizvoll... Hat zufällig jemand auch ein Foto von so einem Früchtchen?
Euere Minigurkenausführungen klingen sehr reizvoll... Hat zufällig jemand auch ein Foto von so einem Früchtchen?
Gast- Gast
Mein Foto auf der vorigen Seite passt schon.Shamrock schrieb:Euere Minigurkenausführungen klingen sehr reizvoll... Hat zufällig jemand auch ein Foto von so einem Früchtchen?
Die Dinger werden nicht allzu viel größer.
Aber Vorsicht das sind kleine invasive Monster.
Ich mach demnächst mal ein Foto.
Grüße
Ralf
RalfS- Kakteenfreund
Ach stimmt ja, ich Dödel! Dadurch bin ich ja überhaupt erst auf die Minigurken aufmerksam geworden. Beim Kürbisfoto gestern hab ich nur kurz die vorhergehenden Beiträge überflogen, aber dabei wohl die grauen Zellen abgeschaltet...
Gast- Gast
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7261
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
sieht nach einer zu spät geernteten Zucchini aus
Hattest Du im Jahr davor Zucchinis an dem Fleck kultiviert?
Hattest Du im Jahr davor Zucchinis an dem Fleck kultiviert?
Gast- Gast
Seite 6 von 21 • 1 ... 5, 6, 7 ... 13 ... 21