Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

+30
Orchidsorchid
Botanicus
Hardy_whv
abax
TobyasQ
Fupsey
benni
Trude
frosthart
Konni
flowerpower
Doodelchen
M.Ramone
Avicularia
Marc Question
Stachelsusi
biker4870
nordlicht
romily
RalfS
Pieks
Cristatahunter
thommy
Dietmar
mario 92
Fred Zimt
Sabine1109
chico
34 verfasser

Seite 5 von 21 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13 ... 21  Weiter

Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 5 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  Gast So 23 Jul 2017, 21:37

Ich mag zwar süß-sauer Kombinationen, aber mit Essiggurken kannst du mich auch jagen. Wink
Die Kürbisernte letztes Jahr ist übrigens u.a. als Rouladenfüllung geendet. War so eine spontane Idee von mir und war auch extremst lecker. Wink
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 5 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  mario 92 Mo 11 Sep 2017, 16:29

So am Wochenende wurden die ersten geerntet und offiziell gewogen grinsen2

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 5 Img_2010

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 5 Dsc_0610

Einer mit 276,2Kilo und einer mit 526,6Kilo.

Lg. Mario
mario 92
mario 92
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 147
Lieblings-Gattungen : Besondere Bedornung und alles besondere...

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 11 Sep 2017, 16:47

Shocked Wow - aber was macht man aus solchen "Monstern"?

Da sind die hier "handlicher" Wink

Cucurbita pepo 'Baby Bear'
Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 5 Cucurb11
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 01 Okt 2017, 21:36

Yeah, dieses Jahr sind sämtliche Kürbisse im Garten konsequent verfault. Andere waren wohl erfolgreicher:
Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 5 Uploa214

Die Eule hat mir persönlich noch recht gut gefallen:
Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 5 Uploa213

Und die Karotten:
Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 5 Uploa212
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 01 Okt 2017, 21:47

Die sehen schon witzig aus ...

Kürbisse werd ich heuer auch nicht viel ernten können - irgendwas hat denen nicht gepaßt ... dafür hab ich Zucchini geerntet - und hab immer noch was dran Rolling Eyes

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 5 Zucchi10
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 01 Okt 2017, 22:45

Rouge schrieb:dafür hab ich Zucchini geerntet
Hübsch sind sie ja, wenn sie nur nicht so furchtbar schmecken würden! Wink
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  KarMa So 01 Okt 2017, 23:31

Bei mir schmücken sie den Tisch und werden nicht gegessen, sind ja nur Zierkürbisse.

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 5 Dsc06936

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 5 Dsc06937
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 02 Okt 2017, 09:00

Sehr dekorativ. Bei Zierkürbissen muss ich immer schmunzeln, da mir dazu stets die gleiche Anekdote einfällt:
Chinesische Hotelgäste sind sehr neugierig und aufgeschlossen. Zumindest solange sie keine großen Europa-Erfahrungen haben. Da wird möglichst viel getestet, man will ja nix verpassen. Somit muss natürlich auch das gesamte Frühstücksbuffet durchgetestet werden, was dann mitunter dazu führen kann, dass auch mal Dekosteinchen im Müsli landen o.ä.
Ich lauf da brav und nichtsahnend durch den Frühstücksraum und bemerke in der Ecke einen chinesischen Hotelgast, welcher angestrengt mit dem Frühstücks-Schmiermesser (welche eh nicht mehr die schärfsten waren) versucht einen Zierkürbis von der herbstlichen Frühstücksdeko in mundgerechte Happen zu schneiden. Als guter Gastgeber sollte man den Gast natürlich darauf aufmerksam machen, dass der Zierkürbis nur Dekoration ist und nicht zum Verzehr gedacht ist. Nachdem ich aber den angestrengt-verzweifelten Gesichtsausdruck samt Schweißperlen auf der Stirn sah, war mir dies nicht mehr möglich. Also flott weiter in die Küche, wo ich meinen Gastgeberverpflichtungen nachkommen wollte und einem Azubi den Auftrag gab. Der Azubi hat zwar nicht ganz verstanden worum es geht, aber wenn der Chef ihm einen Auftrag gibt, dann zieht man natürlich sofort hochmotiviert los. Allerdings kam er auch nur bis zur Ecke und dann recht schnell mit Tränen in den Augen zurück. Wir haben ja wirklich unser Bestes gegeben, aber somit blieb uns nichts anderes übrig als den Gast gewähren zu lassen.
Kann man aber wahrscheinlich nur richtig nachvollziehen, wenn man die Situation selbst gesehen hat...
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  RalfS Do 28 Jun 2018, 20:35

Hunderte kleiner Gürkchen hat der Fred gesagt.
Wozu er nichts sagte, ist die Größe. Rolling Eyes
Meinst du die werden noch größer als 1 cm?
Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 5 Img_6026

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3223

Nach oben Nach unten

Beitrag  romily Do 28 Jun 2018, 22:35

Die mußt Du essen, wenn sie noch ganz winzig sind. So 1,5 cm lang etwa. Später schmecken sie dann unangenehm säuerlich. Die hatte ich voriges Jahr, war witzig.
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 21 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13 ... 21  Weiter