Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten
+30
Orchidsorchid
Botanicus
Hardy_whv
abax
TobyasQ
Fupsey
benni
Trude
frosthart
Konni
flowerpower
Doodelchen
M.Ramone
Avicularia
Marc Question
Stachelsusi
biker4870
nordlicht
romily
RalfS
Pieks
Cristatahunter
thommy
Dietmar
mario 92
Fred Zimt
Sabine1109
chico
34 verfasser
Seite 4 von 21
Seite 4 von 21 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 12 ... 21
Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten
Hallo Mario, super Bericht!
Ich wollt schon immer mal wissen, ob man die essen kann.
Grüße
Fred
Ich wollt schon immer mal wissen, ob man die essen kann.
Grüße
Fred
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
mario 92- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 147
Lieblings-Gattungen : Besondere Bedornung und alles besondere...
Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten
Wie du das anhand der Blüten zuordnen kannst...
Es stecken zwar überall Schilder drin, aber bei dem Kürbisdschungel im Garten kann ich da keine Blüte und Frucht mehr irgendeiner Pflanze zuordnen. Ich kipp jetzt nur noch fleißig Wasser ran und warte ab was bis Herbst noch so alles passiert.
Wie hast du das eigentlich hinbekommen, dass da bei dir im "Unterholz" nix gelb wird? Auch die Blätter sind ja absolut makellos. Ich bin ja mal froh, dass bisher hier wenigstens der Mehltau die Kürbisblätter verschont hat.
Bei der Gelegenheit: Bei den Sonnenblumen liegt bisher aber eine aus eigener Selektion vorne. Die hat mittlerweile einen Stammdurchmesser, den ich mit einer Hand nicht mehr umgreifen kann.
Es stecken zwar überall Schilder drin, aber bei dem Kürbisdschungel im Garten kann ich da keine Blüte und Frucht mehr irgendeiner Pflanze zuordnen. Ich kipp jetzt nur noch fleißig Wasser ran und warte ab was bis Herbst noch so alles passiert.
Wie hast du das eigentlich hinbekommen, dass da bei dir im "Unterholz" nix gelb wird? Auch die Blätter sind ja absolut makellos. Ich bin ja mal froh, dass bisher hier wenigstens der Mehltau die Kürbisblätter verschont hat.
Bei der Gelegenheit: Bei den Sonnenblumen liegt bisher aber eine aus eigener Selektion vorne. Die hat mittlerweile einen Stammdurchmesser, den ich mit einer Hand nicht mehr umgreifen kann.
Gast- Gast
Richtiges Düngen, Gießen, beschneiden und leiten der Ranken dann bleiben die Blätter lange aktiv. Erster Mehltau kommt zwar bei mir auch schon aber ich denke den kann ich lange genug in Schach halten bis die Riesen ausgewachsen sind.
Sonnenblumen sind bei uns dieses Jahr sehr gedrungen durch die große Hitze und Trockenheit...
Lg. Mario
Sonnenblumen sind bei uns dieses Jahr sehr gedrungen durch die große Hitze und Trockenheit...
Lg. Mario
mario 92- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 147
Lieblings-Gattungen : Besondere Bedornung und alles besondere...
Trockenheit kann man durch Gießen kompensieren. Zumindest muss sich hier im Garten ganz sicher keine Sonnenblume über Trockenheit beschweren.
Okay, dann sollte ein bissl konsequenter diese basalen, gelben Blätter abschnippeln. Wenn ich auch nur einen etwas halb so großen Kürbis wie du rauskrieg, dann wär ich schon hochzufrieden.
Mit "grün" scheinst du übrigens wirklich richtig zu liegen.
Okay, dann sollte ein bissl konsequenter diese basalen, gelben Blätter abschnippeln. Wenn ich auch nur einen etwas halb so großen Kürbis wie du rauskrieg, dann wär ich schon hochzufrieden.
Mit "grün" scheinst du übrigens wirklich richtig zu liegen.
Gast- Gast
Hihi ... Du kennst meine Aufläufe nicht, geschweige denn meine süß-sauer eingelegte Zucchinivariationen ... dafür läßt meine Familie sämtliche Essiggurken stehen
Gast- Gast
Seite 4 von 21 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 12 ... 21