Echium wildpretii
+15
nikko
frosthart
Amur
acanthus
romily
Echinopsis
Plumeria
johan
Orchidsorchid
Liet Kynes
greenfinger
Marc Question
Cristatahunter
19 verfasser
Seite 10 von 15
Seite 10 von 15 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15
Re: Echium wildpretii
Hallo Plumeria
ich habe leider das gleiche Problem mit Grauschimmel im Herz von Echium nur bei mir ist es ein wildpretii habe bis auf gutes Gewebe geschnitten
und hoffe das die Pflanze überlebt
Bei meiner Pflanze kam es durch Schwitzwasser das von oben direkt ins Herz getropft ist (steht im Gwh) bei Nachts 5-6 Grad
Heute Nachmittag waren es übrigens 26,8 Grad und die Lüftung ging auf !
Grüsse Manfred
ich habe leider das gleiche Problem mit Grauschimmel im Herz von Echium nur bei mir ist es ein wildpretii habe bis auf gutes Gewebe geschnitten
und hoffe das die Pflanze überlebt
Bei meiner Pflanze kam es durch Schwitzwasser das von oben direkt ins Herz getropft ist (steht im Gwh) bei Nachts 5-6 Grad
Heute Nachmittag waren es übrigens 26,8 Grad und die Lüftung ging auf !
Grüsse Manfred
Orchidsorchid- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3697
Lieblings-Gattungen : Astrophytum
@Orchidsorchid, Schimmel ist momentan nur bei 2 (von 23) aufgetreten. Durch gemahlene Holzkohle hoffe ich auf Besserung! Die aktuellen Temperaturen unter dem Gefrierpunkt lassen mich ganz schön ins Schwitzen kommen, um meinen Wildpretii das Überwintern so angenehm wie möglich zu gestallten. Ich habe aber gute Hoffnung, im Frühjahr die eine oder andere Blütendolde zu bestaunen! Bei den Schopfgeschädigten hoffe ich auf eine Teilung und Mehrfachaustrieb. Mal sehen ob das funktioniert und in welcher Schönheit sich solche Pflanzen präsentieren können!
Plumeria- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 32
Lieblings-Gattungen : keine
*g* Lila Sonne. Scheint ihnen gut zu tun, sie sehen prächtig aus.
romily- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis
Ich drück Dir die Daumen!
romily- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis
Ich muß wohl meine beiden Echiümer (welche genau weiss ich nicht mehr, vermutlich diese pininana oder wie die heissen) schnell umtopfen.
Letztes Jahr ausgesät, pikiert in 12er Vierkanttöpfchen und im geheizten GWH mit den anderne Kübeln überwintert schreien die jetzt öfter nach Wasser.
Ich denke denen wird es in den 12x12cm deutlich zu eng zu sein.....
Letztes Jahr ausgesät, pikiert in 12er Vierkanttöpfchen und im geheizten GWH mit den anderne Kübeln überwintert schreien die jetzt öfter nach Wasser.
Ich denke denen wird es in den 12x12cm deutlich zu eng zu sein.....
Amur- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 221
Achtung! Weiterer Blütenalarm!
Der Sonnenschein und die Wärme im GWH (30°) schaffen ein sehr freundliches "Teneriffa-Klima".
Da die Blüten sicherlich viel Nährstoffe benötigen, dünge ich jetzt regelmäßig Hakaphos grün. Wenn die Blüte "erscheint" werde ich auf Hakaphos rot wechseln.
Nur von Licht und Wasser werden die Blüten bestimmt nicht groß.
Der Sonnenschein und die Wärme im GWH (30°) schaffen ein sehr freundliches "Teneriffa-Klima".
Da die Blüten sicherlich viel Nährstoffe benötigen, dünge ich jetzt regelmäßig Hakaphos grün. Wenn die Blüte "erscheint" werde ich auf Hakaphos rot wechseln.
Nur von Licht und Wasser werden die Blüten bestimmt nicht groß.
Plumeria- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 32
Seite 10 von 15 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15
Seite 10 von 15
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten