Echium wildpretii
+15
nikko
frosthart
Amur
acanthus
romily
Echinopsis
Plumeria
johan
Orchidsorchid
Liet Kynes
greenfinger
Marc Question
Cristatahunter
19 verfasser
Seite 6 von 15
Seite 6 von 15 • 1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 15
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Re: Echium wildpretii
Hallo Christatahunter
Glückwunsch zum schönen Echium
Mein erster hat die Blüte leider schon hinter sich gebracht jetzt hoffe ich noch auf Samen die dann hoffentlich
Keimfähig sind .
Grüsse Manfred
Glückwunsch zum schönen Echium
Mein erster hat die Blüte leider schon hinter sich gebracht jetzt hoffe ich noch auf Samen die dann hoffentlich
Keimfähig sind .
Grüsse Manfred
Orchidsorchid- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3697
Lieblings-Gattungen : Astrophytum
Mein kleiner Echium musste den hiesigen Winter ohne Heizung überstehen. Der kann gar nicht wie seine Vetter der Kanaren aussehen.
Ist schon klar, doch kuschelig warm haben die es sicher auch nicht. Die stehen in ca.2000 m Höhe, da wird mitunter auch ordentlich frisch.
Escobar- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 303
Hallo Escobar
Und wir wohnen/leben nicht auf den Kanaren sondern in Unterfranken/BRD bzw.in der Schweiz
Grüsse Manfred
Und wir wohnen/leben nicht auf den Kanaren sondern in Unterfranken/BRD bzw.in der Schweiz
Grüsse Manfred
Orchidsorchid- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3697
Lieblings-Gattungen : Astrophytum
Ich wohne leider auch nicht auf den Kanaren, sonderen ebenfalls in besagter BRD. Ich weiß welche Frabe Schnee hat und wie sich - 15 Grad anfühlen und kann mir auch vorstellen, warum bei uns im Garten die Cocos-Palmenden den Winter nie überleben...... - Kurzum - sorry fürs zeigen des Bildes, hatte eigentlich damit nichts Böses im Sinn, tue es nie wieder -
Escobar- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 303
Escobar, wer will dir den Bosheit unterstellen. Es ist ja sonnenklar das unsere Pflänzchen nie die Masse und Schönheit erlangen wie ihre Vettern am Naturstandort.
Bei jedem Lophophora den ich hier im Forum sehe muss ich an die Wagenrad grossen Polster in Mexiko denken. Oder bei den Fotos von Ferocacteen in unseren Sammlungen an mannshohe Barrelcacteen.
Für mich war es ein Experiment ob ich einen Echium durch den Winter bringen kann. Und die Freude, es geschafft zu haben kann mir niemand nehmen.
Bei jedem Lophophora den ich hier im Forum sehe muss ich an die Wagenrad grossen Polster in Mexiko denken. Oder bei den Fotos von Ferocacteen in unseren Sammlungen an mannshohe Barrelcacteen.
Für mich war es ein Experiment ob ich einen Echium durch den Winter bringen kann. Und die Freude, es geschafft zu haben kann mir niemand nehmen.
Das ist ein fantastisches Ergebnis und die Blüten sind eine Augenweide!
Im Gartenforum konnte ich eine mit blauen Blüten bewundern, von acanthus aufgezogen.
Im Gartenforum konnte ich eine mit blauen Blüten bewundern, von acanthus aufgezogen.
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Seite 6 von 15 • 1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 15
Seite 6 von 15
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten