Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m.
+49
Knufo
schippy62
De.Da.
gerwag
Tapeloop
benni
Lutek
feldwiesel
orchidee
Henning
Spickerer
Iris67
Ada
Brachystelma
plantsman
Orchidsorchid
Antonia99
TobyasQ
Doodelchen
Tarias
J-K
Didi (†)
Kaktusfreund81
frosthart
Litho
Stachelsusi
hilde
Torsten
Thot
mayer_65
romily
Amur
marcus84
Cristatahunter
sensei66
Botanicus
nikko
Konni
Ralle
cool-oma-renate
cactuskurt
Adriana
Fred Zimt
Barbara
epiphyllumplantage
soufian870
Alex H.
53 verfasser
Seite 23 von 40
Seite 23 von 40 • 1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 31 ... 40
Re: Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m.
Hallo Thot,
danke für das Angebot - ich hoffe ich denke im Herbst daran. Meist vergisst man sowas dann wieder...
Schönen Abend noch und hoffentlich kein Unwetter.
Gruß
Henning
danke für das Angebot - ich hoffe ich denke im Herbst daran. Meist vergisst man sowas dann wieder...
Schönen Abend noch und hoffentlich kein Unwetter.
Gruß
Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7260
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Re: Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m.
Hallo Iridaceae-Freunde,
die mexikanische Tigerlilie, Tigrida pavonia, auch Pfauenlilie genannt, stammt aus Mittelamerika, wo sie mit vielen Arten verbreitet ist.
Hierzulande taucht sie im Frühjahr gelegentlich an den Zwiebel-Verkaufsständen vor unseren mitteleuropäischen Lebensmittel- und ähnlichen Läden auf.
Dieses Jahr habe ich mir, nach vielen Jahren Abstinenz, mal wieder eine Packung dieser Knollen mitgenommen, 99 oder 199 Eurocent kosteten sie bloß ( ), und sie zwischen meinen Stauden und Farnen ausgepflanzt. Und es ist wie immer mit diesen Knollen: sie treiben zuverlässig aus, und überraschen einen täglich mit immer neuen Blüten, die dann wiederum nur einen Tag halten, aber eine sehr schöne Bereicherung sind:
Und sie schieben jeden Tag wieder neue Blüten nach,
viele Grüße,
Ada
die mexikanische Tigerlilie, Tigrida pavonia, auch Pfauenlilie genannt, stammt aus Mittelamerika, wo sie mit vielen Arten verbreitet ist.
Hierzulande taucht sie im Frühjahr gelegentlich an den Zwiebel-Verkaufsständen vor unseren mitteleuropäischen Lebensmittel- und ähnlichen Läden auf.
Dieses Jahr habe ich mir, nach vielen Jahren Abstinenz, mal wieder eine Packung dieser Knollen mitgenommen, 99 oder 199 Eurocent kosteten sie bloß ( ), und sie zwischen meinen Stauden und Farnen ausgepflanzt. Und es ist wie immer mit diesen Knollen: sie treiben zuverlässig aus, und überraschen einen täglich mit immer neuen Blüten, die dann wiederum nur einen Tag halten, aber eine sehr schöne Bereicherung sind:
Und sie schieben jeden Tag wieder neue Blüten nach,
viele Grüße,
Ada
Ada- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1505
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.
Tigridia sind auch was Wunderschönes!
Bei mir fangen die Gladiolen an:
Gladiolus × hortulanus 'Jester':
Gladiolus × hortulanus 'Fidelio':
Bei mir fangen die Gladiolen an:
Gladiolus × hortulanus 'Jester':
Gladiolus × hortulanus 'Fidelio':
Gast- Gast
Thot- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 500
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Echinopsis, Epi - Hybriden
Thot- Kakteenfreund
Hallo Hilde,
Danke, für Deine Idee mit dem Schwertlilienrüssler. Musste erst einmal im Netz schauen, wie der aussieht .
Werde in Zukunft immer nach ihm Ausschau halten...
Herzliche Grüße Thot
Danke, für Deine Idee mit dem Schwertlilienrüssler. Musste erst einmal im Netz schauen, wie der aussieht .
Werde in Zukunft immer nach ihm Ausschau halten...
Herzliche Grüße Thot
Thot- Kakteenfreund
Konni- Fachmoderator - Mammillaria
- Anzahl der Beiträge : 755
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Lobivia-, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden
frosthart- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 978
Seite 23 von 40 • 1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 31 ... 40
Seite 23 von 40
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten