Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m.
+49
Knufo
schippy62
De.Da.
gerwag
Tapeloop
benni
Lutek
feldwiesel
orchidee
Henning
Spickerer
Iris67
Ada
Brachystelma
plantsman
Orchidsorchid
Antonia99
TobyasQ
Doodelchen
Tarias
J-K
Didi (†)
Kaktusfreund81
frosthart
Litho
Stachelsusi
hilde
Torsten
Thot
mayer_65
romily
Amur
marcus84
Cristatahunter
sensei66
Botanicus
nikko
Konni
Ralle
cool-oma-renate
cactuskurt
Adriana
Fred Zimt
Barbara
epiphyllumplantage
soufian870
Alex H.
53 verfasser
Seite 3 von 40
Seite 3 von 40 • 1, 2, 3, 4 ... 21 ... 40
Re: Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m.
*seufz* WUN - DER - SCHÖN!!!
Bei mir blühen auch ein paar Iris (komischerweise sind mir 2 Sorten der Iris barbata eingegangen, warum auch immer).
Photos kommen noch
Bei mir blühen auch ein paar Iris (komischerweise sind mir 2 Sorten der Iris barbata eingegangen, warum auch immer).
Photos kommen noch
Gast- Gast
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7259
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Lutek- Kakteenfreund
Lutek- Kakteenfreund
Lutek- Kakteenfreund
Lutek- Kakteenfreund
Re: Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m.
Da freue ich mich total auf nächstes Jahr, wenn mein Ableger auch loslegen wird mit Blüten
Das sieht soooo toll aus
Das sieht soooo toll aus
Gast- Gast
Aha! Wieder was gelernt.Dietes grandiflora - auch im Spätsommer..
Ich bin mir ziemlich sicher daß ich diesem Gewächs damals bei meiner Radtour in Australien begegnet bin.
Tolle Pflanze-Wie macht man die den glücklich?
Grüße
Fred
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Hallo Fred,
die Dietes machst du glücklich, wenn du sie im Sommer sonnig bis sehr sonnig in's Freie stellst. Gießen eigentlich nur, wenn es mal wochenlang () nicht geregnet hat. Ich gebe der Pflanze gelegentlich auch mal einen Schuss Dünger mit. Im Winter steht sie kühl bei den Kakteen im Gewächshaus. Als Substrat verwende ich als fauler Mensch das sogenannte Kübelpflanzensubstrat von Composana, kannst natürlich aber auch selbst was mischen. Das war es eigentlich schon in Bezug auf Pflege und Versorgung. Die Blütenstängel nicht abschneiden, daraus wachsen neue Knospen.
Hatte meine alte Pflanze im Frühsommer geteilt, ein Teil hat eine neue Besitzerin gefunden, einen Teil habe ich noch zum abgeben - Interesse !?
die Dietes machst du glücklich, wenn du sie im Sommer sonnig bis sehr sonnig in's Freie stellst. Gießen eigentlich nur, wenn es mal wochenlang () nicht geregnet hat. Ich gebe der Pflanze gelegentlich auch mal einen Schuss Dünger mit. Im Winter steht sie kühl bei den Kakteen im Gewächshaus. Als Substrat verwende ich als fauler Mensch das sogenannte Kübelpflanzensubstrat von Composana, kannst natürlich aber auch selbst was mischen. Das war es eigentlich schon in Bezug auf Pflege und Versorgung. Die Blütenstängel nicht abschneiden, daraus wachsen neue Knospen.
Hatte meine alte Pflanze im Frühsommer geteilt, ein Teil hat eine neue Besitzerin gefunden, einen Teil habe ich noch zum abgeben - Interesse !?
Lutek- Kakteenfreund
Hallo Lothar,
Interesse in der Tat
Das Glücklichmachen krieg ich hin.
Hab heut Nacht nochmal rumgeforscht-
die sind in Australien tatsächlich als gartenflüchtige Unkräuter berüchtigt
->guck!
Grüße
Fred
Interesse in der Tat
Das Glücklichmachen krieg ich hin.
Hab heut Nacht nochmal rumgeforscht-
die sind in Australien tatsächlich als gartenflüchtige Unkräuter berüchtigt