Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m.
+49
Knufo
schippy62
De.Da.
gerwag
Tapeloop
benni
Lutek
feldwiesel
orchidee
Henning
Spickerer
Iris67
Ada
Brachystelma
plantsman
Orchidsorchid
Antonia99
TobyasQ
Doodelchen
Tarias
J-K
Didi (†)
Kaktusfreund81
frosthart
Litho
Stachelsusi
hilde
Torsten
Thot
mayer_65
romily
Amur
marcus84
Cristatahunter
sensei66
Botanicus
nikko
Konni
Ralle
cool-oma-renate
cactuskurt
Adriana
Fred Zimt
Barbara
epiphyllumplantage
soufian870
Alex H.
53 verfasser
Seite 2 von 40
Seite 2 von 40 • 1, 2, 3 ... 21 ... 40
Re: Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m.
Auch 'ne schöne Hybride: Iris 'Katherine Hodgkin'
Iris histrioides x winogradowii
Grüße
Alex
Iris histrioides x winogradowii
Grüße
Alex
Alex H.- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 468
Lieblings-Gattungen : keine
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Re: Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m.
Hübsch Eure Iris - Sorten !!
Adriana- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 164
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten allgemein
Boaah !! Was für ein Blau-sieht ja aus wie gefärbt !!
Adriana- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 164
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten allgemein
Ich kultiviere nun schon seit Jahren Dietes grandiflora, ein Irisgewächs aus Südafrika, im größeren Pflanzgefäß. Im Sommer steht sie vollsonnig auf der Terrasse, überwintert wird im Gewächshaus bei 5-7°. Gegossen wird eigentlich nur bei längeren Trockenperioden, gelegentlich auch gedüngt.
Die Dietes ist eigentlich sehr pflegeleicht und blühfreudig. Beachten sollte man, dass auch aus den vorjährigen Infloreszenzen wieder Blüten treiben, also möglichst nicht abschneiden.
Gruß, Lutek
Die Dietes ist eigentlich sehr pflegeleicht und blühfreudig. Beachten sollte man, dass auch aus den vorjährigen Infloreszenzen wieder Blüten treiben, also möglichst nicht abschneiden.
Gruß, Lutek
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7259
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
*seufz* was für eine Schönheit! Die Blüte sieht ja der Wanderiris ein wenig ähnlich ... danke Lutek ... wieder eine mehr auf meiner "Haben-Will-Liste"
Gast- Gast
Meine persönlichen Gartenfavoriten im Bereich Stauden sind Iris barbata elatior, die Hohen Bartiris.
Dies hier ist eine sehr alte Sorte, ich weiß nicht einmal den Namen. Habe sie vor etlichen Jahren einmal aus Polen geschenkt bekommen .....
Die neueren, teils sehr großblütigen, vorwiegend amerikanischen Sorten sind in Bezug auf Blüte & Duft etwas anderes. Immortally blüht reinweiß mit einem intensiven Duft nach Zitrone und Vanille, der Bart ist gelb ...
Dann habe ich noch diverse Gräser-Iris, hier Iris pontica (syn. Iris humilis), deren Blüten fast im Blattwerk untergehen ...
LG, Lutek
Dies hier ist eine sehr alte Sorte, ich weiß nicht einmal den Namen. Habe sie vor etlichen Jahren einmal aus Polen geschenkt bekommen .....
Die neueren, teils sehr großblütigen, vorwiegend amerikanischen Sorten sind in Bezug auf Blüte & Duft etwas anderes. Immortally blüht reinweiß mit einem intensiven Duft nach Zitrone und Vanille, der Bart ist gelb ...
Dann habe ich noch diverse Gräser-Iris, hier Iris pontica (syn. Iris humilis), deren Blüten fast im Blattwerk untergehen ...
LG, Lutek
Lutek- Kakteenfreund
Lutek- Kakteenfreund
Seite 2 von 40 • 1, 2, 3 ... 21 ... 40
Seite 2 von 40
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten