Gewächshaustische und Regale
+29
TobyasQ
leberkäse
Ralle
Kathrein
Ralla
kaktusbruno
Fred Zimt
turbini1
dorfbm
zwiesel
Christa
marcus84
Astrophytum Fan
Jürgen_Kakteen
Cristatahunter
marie.777
william-sii
Losthighway
peppi
davissi
Joshie1
kakteen und mehr
Echinopsis
zipfelkaktus
Leon
volker
Egger
33 verfasser
Seite 10 von 10
Seite 10 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: Gewächshaustische und Regale
Hallo Litho,
darf ich einbwenden dass Du etwas übersichert konstruiert hast!?
Es genügen 45 Grad Streben auf einer Etage, d.h. du kannst die in Bodennähe weglassen und bekommst freieren Zugang zur Bodenetage.
Dann sehe ich als mögliche Unfallursache die spitzen Profilenden die oben über die Tischplatte herausragen. Die Tischplatte sollte ein Schraubenloch höher!
ClimberWÜ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 642
Lieblings-Gattungen : Opuntoidea und andere Frost-/Winterharte
Hi Peter,
danke für Deine Bemerkungen.
Ich hatte die senkrechten Profile extra etwas höher angebracht, damit die Tischplatte nicht verrutschen kann:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Eine Etage gaaanz unten gibt's nicht - aber eine "mittlere"! Die schrägen Profile stören tatsächlich, wenn man eine Platte einsetzen will.
Daher habe die Platten mittig durchgesägt und kann so erst eine Hälfte leicht einsetzen und dann die andere Hälfte:
danke für Deine Bemerkungen.
Ich hatte die senkrechten Profile extra etwas höher angebracht, damit die Tischplatte nicht verrutschen kann:
Eine Etage gaaanz unten gibt's nicht - aber eine "mittlere"! Die schrägen Profile stören tatsächlich, wenn man eine Platte einsetzen will.
Daher habe die Platten mittig durchgesägt und kann so erst eine Hälfte leicht einsetzen und dann die andere Hälfte:
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Hi Litho,
aus solchen Profilen habe ich mir fürs Studium dreistöckige Aquarienregale gebaut in 120cm Breite für 50cm Aquarien. Da braucht es fast keine Verstrebungen! Dann bekommt man auch unzersägte Platten quer hinein.
Als Platten taugen wasserfeste Siebdruckplatten in nasser Umgebung deutlich besser als Spanplatten. Siebdruckplatten finden sich z.B. in PKW Anhängern.
Ich habe Gewächshaus Regale Apeldoorn
https://www.stabilo-fachmarkt.de/gewaechshaus-regal-apeldoorn-treibhaus-pflanzenregal-pflanzregal/a-295593/
zum Angebotspreis gekauft. Deren vertikale Streben fallen viel dünner aus und es gibt kaum und nur viel kleinere Verstrebungen dennoch tragen sie 7 Eurokästen plus Kleinzeug! Allerdings nicht fahrbar.
Die Querleitern bestehen aus Alu.
aus solchen Profilen habe ich mir fürs Studium dreistöckige Aquarienregale gebaut in 120cm Breite für 50cm Aquarien. Da braucht es fast keine Verstrebungen! Dann bekommt man auch unzersägte Platten quer hinein.
Als Platten taugen wasserfeste Siebdruckplatten in nasser Umgebung deutlich besser als Spanplatten. Siebdruckplatten finden sich z.B. in PKW Anhängern.
Ich habe Gewächshaus Regale Apeldoorn
https://www.stabilo-fachmarkt.de/gewaechshaus-regal-apeldoorn-treibhaus-pflanzenregal-pflanzregal/a-295593/
zum Angebotspreis gekauft. Deren vertikale Streben fallen viel dünner aus und es gibt kaum und nur viel kleinere Verstrebungen dennoch tragen sie 7 Eurokästen plus Kleinzeug! Allerdings nicht fahrbar.
Die Querleitern bestehen aus Alu.
ClimberWÜ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 642
Lieblings-Gattungen : Opuntoidea und andere Frost-/Winterharte
Seite 10 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10