Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

+34
benni
Sonja
romily
Thoddy1967
Pieks
frosthart
TobyasQ
Aheike
Riahwhana
Litho
william-sii
Morning Star
schmetterling0004
Sabine1109
Sirod
amoebius
Adriana
Tarias
prosopis
Wolke
Sabine
sun
oile
Manfrid
kamama
Belga
Echinopsis
soufian870
dorfbm
Ralle
Alex H.
Ralla
Fred Zimt
wikado
38 verfasser

Seite 19 von 23 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Weiter

Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 19 Empty Danke für die weiteren Ergänzungen zur Sorte

Beitrag  frosthart Di 05 Jan 2016, 09:26

Deine Ergänzungen zur Sorte sind informativ und waren mir nicht bekannt.
Ich möchte ergänzen, dass der derzeitige Pflanzenhabitus ca. 50cm lang ist.
Ich vermute sie macht momentan eine Blühpause, da sie im Kaltgewächshaus steht, welches sich bis auf 5 Grad Celsius nachts abkühlen kann.
Gerhard
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 978

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 19 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  frosthart Di 05 Jan 2016, 11:18

Diese Sorte wurde schon mehrmals gezeigt, möchte jedoch meine Eindrücke von Geranium 'Appleblossum Rosebud' widergeben.
In 2015 konnte sie wieder ihre wunderbare Erscheinungsform zeigen.
Voraussetzung war jedoch viel Wasser, sogar mehrmals am Tag und wöchentliche Düngung.
Diese Sorte zeichnet sich aus, dass fast keine Blütenblätter abfallen und damit keine weitere Verschmutzung auftreten. Der abgeblühte Blütenstand mit vielen Einzelblüten kann dann einfach entfernt werden.
Die Sorte findet man im Handel relativ wenig und wenn dann zu stolzen Preisen.
Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 19 Collag11
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 978

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 19 Empty 'Apple Blossom '

Beitrag  Morning Star Di 05 Jan 2016, 11:52

Hier gibt es jede Menge Rosebud Sorten.

http://www.fuchsia.be/de/pelargonia/alle/rosebud

Preise etwa  um die 5 € . Qualität ist immer etwas schwankend  - nach meinen Beobachtungen der letzten 20 Jahre.
Meisten aber sehr gut. Im Vorigen Jahr gab es Probleme - wegen schwerer Krankheit des Seniors.

Der Nachteil ist das Porto aus Belgien - 22 € . In so ein Paket gehen aber auch viele Pflanzen rein - irgendwo steht das - wenn man bei der Bestellung Richtung Kasse geht. Vielleicht kann man mit einer 2.ten Person zusammenbestellen oder so.

In Schweden gibt es auch schöne Adressen für Pelargonien - aber da habe ich nur wenig bestellt bisher.

Und in Deutschland gibt es auch Adressen - die Pel. versenden.
Ich mach eine Aufstellung - heut Abend . Jetzt ist die Zeit knapp. O.K. ?? Very Happy
Morning Star
Morning Star
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 502
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 19 Empty Perlagonium

Beitrag  Thoddy1967 Sa 27 Feb 2016, 15:37

Hallo liebe Pflanzenfreunde,

habe seit letzten Herbst ein Perlagonium in einer Kakteengärtnerei erworben. Die Pflanze selbst gefällt mir ziemlich gut.
Hat hier jemand Erfahrung wie ich es anstelle, dass sich eine anständiger Bonsai daraus entwickelt?

Und hat jemand mehrere Sorten und evtl. Samen?

Liebe Grüße

Thoddy1967 Winken
Thoddy1967
Thoddy1967
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : Euphorbia, Adenium, Opuntia, Pachypodium, Caudexbildende

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 19 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Morning Star Sa 27 Feb 2016, 20:04

Thoddy1967 schrieb:
Hallo liebe Pflanzenfreunde,

habe seit letzten Herbst ein Perlagonium in einer Kakteengärtnerei erworben. Die Pflanze selbst gefällt mir ziemlich gut.
Hat hier jemand Erfahrung wie ich es anstelle, dass sich eine anständiger Bonsai daraus entwickelt?

Und hat jemand mehrere Sorten und evtl. Samen?

Liebe Grüße

Thoddy1967 Winken

Das könnte man erst beantworten, wenn man den Namen kennt.

Ja, Samen hätte ich. Nur verschenken möchte ich sie nicht, allerdings , wuchern auch nicht.
Morning Star
Morning Star
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  soufian870 So 28 Feb 2016, 20:31

Zu spät Thoddy1967 , ich hab meine Samen vor ner Woche ausgesät sorry
Es sind aber die Naturformen.
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 19 Empty Eine Pelargonien Chimäre - Mr. Wren

Beitrag  Morning Star Mi 09 März 2016, 22:07

Eine Pelargonien Chimäre  -  Mr. Wren

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 19 Dscn8511

Was sind Chimären   -  http://universal_lexikon.deacademic.com/8382/Chim%C3%A4re

Jeden Blütentrieb, der nicht diese Musterung aufweist - unbedingt entfernen.
Morning Star
Morning Star
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  soufian870 Do 10 März 2016, 08:51

Wow, tolle Blütenfotos habt ihr.
Meine sind noch so klein Smile

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 19 Dscf2215
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 07 Aug 2016, 17:23

yeahh

Pelargonium grandiflorum
pac®️ 'Candy Flowers®️':
Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 19 Pelarg10
pac®️ 'Shocking Orange':
Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 19 Pelarg16
'Joseph Haydn':
Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 19 Pelarg13

Pelargonium x domesticum
'Maiden Rose Pink':
Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 19 Pelarg11
'Elegance Royalty White':
Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 19 Pelarg12

Pelargonium
'Caroline Schmidt':
Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 19 Pelarg14
'GEN Trend Salmon':
Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 19 Pelarg15
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  william-sii So 07 Aug 2016, 18:07

Hier mal ein aktuelles Bild. Die rot-weißen sind die Friedhofsgeranien.
Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 19 Gerani10
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Seite 19 von 23 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Weiter