Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge
+34
benni
Sonja
romily
Thoddy1967
Pieks
frosthart
TobyasQ
Aheike
Riahwhana
Litho
william-sii
Morning Star
schmetterling0004
Sabine1109
Sirod
amoebius
Adriana
Tarias
prosopis
Wolke
Sabine
sun
oile
Manfrid
kamama
Belga
Echinopsis
soufian870
dorfbm
Ralle
Alex H.
Ralla
Fred Zimt
wikado
38 verfasser
Seite 11 von 23
Seite 11 von 23 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 17 ... 23
Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge
Danke für Eure Tipps und Gedankenanstöße.
Ich werde Hornspäne und wenn es soweit ist, auch Flüssigdünger benutzen und hin- und wieder Fotos von den Ergebnissen hier einfügen.
Viele Grüße
Ralf
Ich werde Hornspäne und wenn es soweit ist, auch Flüssigdünger benutzen und hin- und wieder Fotos von den Ergebnissen hier einfügen.
Viele Grüße
Ralf
Ralle- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner
Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge
Ralle schrieb:Danke für ......Gedankenanstöße.
Sehr gerne ,Ralle.
Bin ja froh , wenn ich auch mal helfen kann-die meiste Zeit bin ich ja selbst am Fragen.
Adriana- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 164
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten allgemein
Hallo zusammen,
ich sehe mich auserkoren, diesen Thread zu refreshen
Letztes jahr habe ich mir drei verschiedene Sorten der Porzellanrose gekauft. Wunderschöne, bombatsisch große Blüten und lange Stängel. Die Blätter waren knackig und hellgrün und bogen sich nach oben.
Jetzt nach dem Winter habe ich den Verdacht, dass es sich dabei um eine durch viiiiiel Dünger erbrachte Erscheinung handelte. Denn dieses Jahr habe ich nur einen Blütenerfolg mit sehr kurzem Stängel, schlappe Blätter und kleinen, kompakten Blüten. Wobei diese auch wunderschön sind
ich sehe mich auserkoren, diesen Thread zu refreshen
Letztes jahr habe ich mir drei verschiedene Sorten der Porzellanrose gekauft. Wunderschöne, bombatsisch große Blüten und lange Stängel. Die Blätter waren knackig und hellgrün und bogen sich nach oben.
Jetzt nach dem Winter habe ich den Verdacht, dass es sich dabei um eine durch viiiiiel Dünger erbrachte Erscheinung handelte. Denn dieses Jahr habe ich nur einen Blütenerfolg mit sehr kurzem Stängel, schlappe Blätter und kleinen, kompakten Blüten. Wobei diese auch wunderschön sind
amoebius- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 620
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia
Deinen Attempt, das schöne Topic rezufreshen in allen Ehren
-was ist das denn für ein Flöwerchen?
Pelargonien haben doch, soweit ich weiß, zygomorphe Blüten.
Grüßle
Fred
-was ist das denn für ein Flöwerchen?
Pelargonien haben doch, soweit ich weiß, zygomorphe Blüten.
Grüßle
Fred
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Pelargonien sind das auf keinen Fall ... kann das sein, daß das ein GERANIUM ist? Wobei ich - wieder mal KSM! - sagen muß: Pelargonien sind KEINE Geranien ... der Begriff ist eigentlich schon seit ein paar Jahrhunderten falsch
Quelle: http://home.eduhi.at/teacher/geranium/start2.htm
Ansonsten kenn ich aber als "PorzellanRÖSCHEN" nur die hier: Gewöhnliche Bitterwurz (Lewisia cotyledon)
Also bitte um Aufklärung
Geranium und Pelargonium - eine ewige Verwechslung
Die berühmte und immer wieder vorkommende Verwechslung zwischen Geranium und Pelargonium, das unter 'Geranie' bekannt ist, beruht auf Linnè, der, als er alle Pflanzen in ein System eingliederte, diese beiden Arten als zu ähnlich empfand und beide unter dem Namen 'Pelargonium' klassifizierte. Zwar wurde dies einige Jahrzehnte später behoben, doch verschwunden ist dieser Fehler seither nicht mehr. In fast allen Sprachen findet man unter einem Namen beide Gattungen. Die bekannte Bezeichnung 'Storchschnabel' bezieht sich auf die Form der Samenkapseln, wie man auf obigem Bild von G. thunbergii gut erkennen kann.
Quelle: http://home.eduhi.at/teacher/geranium/start2.htm
Ansonsten kenn ich aber als "PorzellanRÖSCHEN" nur die hier: Gewöhnliche Bitterwurz (Lewisia cotyledon)
Also bitte um Aufklärung
Gast- Gast
Hello again,
ja, leider habe ich mich da wohl vertan. Es ist keine Pelargonie. Keine Ahnung wo ich da mit meinen Gedanken war. (Kopf voll Grünzeug )
Zur Korrektur wäre es natürlich vortrefflich, könnte der Daniel hier was drehen, bzw. meinen Beitrag löschen.
Besten Dank.
Ganz liiiebe Grüße
ja, leider habe ich mich da wohl vertan. Es ist keine Pelargonie. Keine Ahnung wo ich da mit meinen Gedanken war. (Kopf voll Grünzeug )
Zur Korrektur wäre es natürlich vortrefflich, könnte der Daniel hier was drehen, bzw. meinen Beitrag löschen.
Besten Dank.
Ganz liiiebe Grüße
amoebius- Kakteenfreund
Tja...... leider habe ich mich da wohl vertan. Embarassed Es ist keine Pelargonie.
Aber was ist es denn?
Eventuell kann man den Beitrag einfach an die passende Stelle verschieben?
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Huhu,
hierbei handelt es sich tatsächlich um Lewisia cotyledon. für euer Verständnis.
hierbei handelt es sich tatsächlich um Lewisia cotyledon. für euer Verständnis.
amoebius- Kakteenfreund
Sirod- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : Rebutia, Ariocarpus, Aloe, Haworthia, Pelargonien etc. pp
Sirod- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : Rebutia, Ariocarpus, Aloe, Haworthia, Pelargonien etc. pp
Seite 11 von 23 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 17 ... 23