Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)
+65
nordlicht
Orchidsorchid
flowerpower
Roadhorse
Nopal
Kaktusfreund81
Trude
coolwini
Lutek
Cristatahunter
Stachelkopp
TobyasQ
gerwag
papstcarl
Sonja
Hansi (†)
Konni
Stachelsusi
frosthart
Mexikaner
Jogler
Willi P
romily
FischFutterP
Reinhard
Litho
meinemoppe
soufian870
bigottoo
malageno
Echinopsis
greenfinger
benni
moebi
zipfelkaktus
Marc Question
Pieks
OPUNTIO
Aspasia
Linnea
RalfS
2Qt2beStr8
succulent lover
DAGR
william-sii
Liet Kynes
Wolke
meriam umm hischam
Pulsar
Fred Zimt
cactuskurt
kahey (†)
chico
droddl
Ralle
Tim
davissi
wikado
volker
Wüstenwolli
Belga
Astrophytum Fan
nikko
69 verfasser
Seite 40 von 99
Seite 40 von 99 • 1 ... 21 ... 39, 40, 41 ... 69 ... 99
Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)
Hallo Litho,
wir haben natürlich auch Chillies im Programm . Aber viel weniger als Tomaten, Paprika, Gurken usw. Das liegt daran, dass sie sehr ergiebig sind und die Kunden nur ganz wenige brauchen. Auf die schnelle fallen mir ein: Capela, Habanero,Kusburno, Jalapeno, Gelbe Kirschen, Bolivian Rainbow, Thai. Wir haben sicher noch einige mehr aber da müsste ich noch nachschauen. Insgesamt werden wir wohl nur um die 100 Pflanzen auspflanzen. Als Jungpflanzen werden sie auch verkauft allerdings dürften sich die Liebhaber ihre Pflanzen selber ziehen. Daher gehört sie nicht zu unseren wichtigsten Kulturen.
LG Willi
wir haben natürlich auch Chillies im Programm . Aber viel weniger als Tomaten, Paprika, Gurken usw. Das liegt daran, dass sie sehr ergiebig sind und die Kunden nur ganz wenige brauchen. Auf die schnelle fallen mir ein: Capela, Habanero,Kusburno, Jalapeno, Gelbe Kirschen, Bolivian Rainbow, Thai. Wir haben sicher noch einige mehr aber da müsste ich noch nachschauen. Insgesamt werden wir wohl nur um die 100 Pflanzen auspflanzen. Als Jungpflanzen werden sie auch verkauft allerdings dürften sich die Liebhaber ihre Pflanzen selber ziehen. Daher gehört sie nicht zu unseren wichtigsten Kulturen.
LG Willi
Willi P- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 30
Lieblings-Gattungen : yuccas, agaven, winterharte kakteen
Vielen Dank, Willi.
Hört sich nicht uninteressant an. Ich würde eh nur kräftige Jungpflanzen kaufen, so ab 30cm, mittlere Schärfe - also Jalapeno, Anaheim und so.
Ich trockne die Früchte und mahle sie zu Pulver. Das hält sich übrigens mehrere Jahre ganz gut.
Wenn Du etwas Passendes hast, schreib gern eine PM. DAS muss ja nicht hier öffentlich abgewickelt werden.
Diesen Text habe ich öffentlich eingestellt, weil wohl auch andere User interessiert sein könnten.
Hört sich nicht uninteressant an. Ich würde eh nur kräftige Jungpflanzen kaufen, so ab 30cm, mittlere Schärfe - also Jalapeno, Anaheim und so.
Ich trockne die Früchte und mahle sie zu Pulver. Das hält sich übrigens mehrere Jahre ganz gut.
Wenn Du etwas Passendes hast, schreib gern eine PM. DAS muss ja nicht hier öffentlich abgewickelt werden.
Diesen Text habe ich öffentlich eingestellt, weil wohl auch andere User interessiert sein könnten.
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Bei mir haben dieses Jahr die Trauermücken ordentlich zugelangt. Die erste Aussaat ist komplett hinüber, ich hab vor 2 Wochen nochmal nachgesät und die wachsen nun ganz gut. Aber sie sind noch winzig.
romily- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis
Ganz große klasse Willi, tolle Pflanzenqualität!
Ich nehme meine Tomaten ab sofort von Ernst ab, ebenfalls ganz tolle, kräftige Pflanzenqualität.
Ich hoffe dass ich nächstes Jahr wieder welche abnehmen kann.
Ich nehme meine Tomaten ab sofort von Ernst ab, ebenfalls ganz tolle, kräftige Pflanzenqualität.
Ich hoffe dass ich nächstes Jahr wieder welche abnehmen kann.
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Hallo Willi
Ich bin in Gramatneusiedl zu Hause würde dich gerne Besuchen.
LG Kurt
Ich bin in Gramatneusiedl zu Hause würde dich gerne Besuchen.
LG Kurt
cactuskurt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen
Vielen, vielen, dank für das Feed Back.Ich will hier nicht Werbung für unsere Pflanzen machen sondern eigentlich nur zeigen wie wir Tomaten kultivieren. Für den Versand sind sie eh ungeeignet meiner Meinung nach. Aber vielleicht will wer im Winter Samen tauschen ? Wir suchen alte, gute Sorten aus Bio Anbau und haben selber ca 50 Sorten im Angebot.
Wer in der Nähe wohnt kann natürlich gerne kommen. Einfach eine PN schreiben. Ich mache euch natürlich einen guten Preis,-)
LG Willi
Wer in der Nähe wohnt kann natürlich gerne kommen. Einfach eine PN schreiben. Ich mache euch natürlich einen guten Preis,-)
LG Willi
Willi P- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 30
Lieblings-Gattungen : yuccas, agaven, winterharte kakteen
Die panaschierte Tomate ist ja ein Traum! Da müßte man glatt die Ausgeizer bewurzeln und versuchen, sie über den Winter zu bekommen ...
Auch die hier sind Nachtschattengewächse:
Calibrachoa (Zauberglöckchen) 'Aloha Royal White':
Auch die hier sind Nachtschattengewächse:
Calibrachoa (Zauberglöckchen) 'Aloha Royal White':
Gast- Gast
Mexikaner- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus
Moin,
so sieht es in meinem neuen GWH gerade aus:
Alle selbst aus Samen gezogen, da habe ich Harzfeuer, Feuerwerk, Brandywine rot, San Marzano (eine Flaschentomate) und eine orange Fleischtomate ohne Namen drin.
Die 2x2m sind schon ganz schön voll, weiß gar nicht, wie ich das noch bändigen soll. Na, mal sehen. Immerhin sind schon viele kleine grüne Tomaten zu sehen.
(Auf dem Weg habe ich noch Pflanzen stehen, die ich vor dem Sturm in Sicherheit bringen mußte)
LG,
Nils
so sieht es in meinem neuen GWH gerade aus:
Alle selbst aus Samen gezogen, da habe ich Harzfeuer, Feuerwerk, Brandywine rot, San Marzano (eine Flaschentomate) und eine orange Fleischtomate ohne Namen drin.
Die 2x2m sind schon ganz schön voll, weiß gar nicht, wie ich das noch bändigen soll. Na, mal sehen. Immerhin sind schon viele kleine grüne Tomaten zu sehen.
(Auf dem Weg habe ich noch Pflanzen stehen, die ich vor dem Sturm in Sicherheit bringen mußte)
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Seite 40 von 99 • 1 ... 21 ... 39, 40, 41 ... 69 ... 99