Beizmittel für Samen
+12
Aheike
sensei66
boophane
nikko
phu-Melo
Cristatahunter
bluephoenix
Tim
Liet Kynes
Fred Zimt
william-sii
gunter
16 verfasser
Seite 5 von 6
Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Beizmittel für Samen
@Elmar: Genau!
Eigentlich mag ich ja 'Urban Legends', kennst Du noch das Buch 'Die Spinne in der Yucca Palme'. Lustig!
Damit wir richtig esoterisch sind, sollten wir auch schnell eine Edelsteinspirale in unser Gießwasser hängen, dann schmeckt es den Kakteen bestimmt besser und sie glänzen so schön, wegen dem Formgedächnis des Wassers.
Nee, ich hör schon auf, soll jeder Leben wie er will! Aber manchmal muß ich mich schon amüsieren. Ärgerlich werde ich dann nur, wenn man diesen Leute mit offensichtlich betrügerischer Absicht das Geld aus den Taschen zieht.
LG,
Nils
Eigentlich mag ich ja 'Urban Legends', kennst Du noch das Buch 'Die Spinne in der Yucca Palme'. Lustig!
Damit wir richtig esoterisch sind, sollten wir auch schnell eine Edelsteinspirale in unser Gießwasser hängen, dann schmeckt es den Kakteen bestimmt besser und sie glänzen so schön, wegen dem Formgedächnis des Wassers.
Nee, ich hör schon auf, soll jeder Leben wie er will! Aber manchmal muß ich mich schon amüsieren. Ärgerlich werde ich dann nur, wenn man diesen Leute mit offensichtlich betrügerischer Absicht das Geld aus den Taschen zieht.
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Man kann Ameisen aber homöopathisch ködern. Formica rufa, mindestens 'ne D200, in Globuli, lockt Ameisen magisch an. Aber nur die Globuli, keine Tropfen oder sowas
VG, Elmar.
VG, Elmar.
boophane- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
Da hab ich neulich eine prima Erklärung zur Homeöopathie gehört:
In Mainz den Autoschlüssel in den Rhein werfen und in Koblenz
Rhein-Wasser ins Zündschloss giessen um den Wagen zu starten.
Überzeugend.
Überzeugend.
Hin ist hin...Ameisen lachen sich über das Backpulver auf der Terrasse echt tot
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Fred Zimt schrieb:Da hab ich neulich eine prima Erklärung zur Homeöopathie gehört:
Überzeugend.
Die Zündschlüsselwegwerfenden Skeptiker sollen mir beweisen, daß Ameisen Formica rufa D200 Globuli nicht einsammeln würden XD.
boophane- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
boophane schrieb:Die Zündschlüsselwegwerfenden Skeptiker sollen mir beweisen, daß Ameisen Formica rufa D200 Globuli nicht einsammeln würden XD.
Das werden sie bestimmt. Solange es (irgendwelche) Globuli sind.
Auf eine Diskussion über die Wirksamkeit von Homöopathie auf den Menschen werde ich mich hier allerdings nicht einlassen... ^^
papamatzi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1450
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus
papamatzi schrieb:
Auf eine Diskussion über die Wirksamkeit von Homöopathie auf den Menschen werde ich mich hier allerdings nicht einlassen... ^^
Keine Angst, Matthias, keiner hier würde die Wirksamkeit der sanften und nebenwirkungsfreien Medizin ernsthaft anzweifeln
boophane- Kakteenfreund
Ich schon.boophane schrieb:Keine Angst, Matthias, keiner hier würde die Wirksamkeit der sanften und nebenwirkungsfreien Medizin ernsthaft anzweifeln
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man damit erfolgreich Samen beizen kann.
Darum gehts doch hier, oder?
papamatzi- Kakteenfreund
papamatzi schrieb:Ich schon.boophane schrieb:Keine Angst, Matthias, keiner hier würde die Wirksamkeit der sanften und nebenwirkungsfreien Medizin ernsthaft anzweifeln
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man damit erfolgreich Samen beizen kann.
Darum gehts doch hier, oder?
Nein, wir sind etwas vom Thema abgekommen. Der Ursprung der homöopathischen Diskussion war das biologische Beizmittel seedpro und ob das qua "biologisches Heilmittel" etwas bringen kann.
boophane- Kakteenfreund
Ich weiß schon Elmar.boophane schrieb:Nein, wir sind etwas vom Thema abgekommen. Der Ursprung der homöopathischen Diskussion ...
Sollte auch nur ein eleganter Bogen zurück sein...
.
PS: Es gibt Themen über die man besser nicht diskutiert. Politik, Religion, Kakteensubstrat, ...
papamatzi- Kakteenfreund
Fred Zimt schrieb:Da hab ich neulich eine prima Erklärung zur Homeöopathie gehört:
Rhein-Wasser ins Zündschloss giessen um den Wagen zu [...]
versteh die metapher nich :-(
haette jmd die muße kurz zu erklaeren?
vg
nadine
amoebius- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 620
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia
Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6