Galerie von Schädlingen und Schadbildern
+38
mei50
Christine Heymann
benni
frosthart
Antonia99
Luca10.8
Redhorse
bugfix
Louie
Cristatahunter
filou*
Spickerer
Kaktusfreund81
jupp999
Tenellus
Rebutzki
Litho
OPUNTIO
gerd
Cactophil
reneeclapton
Niki
Birgitt
abax
Pieks
Morning Star
Dietmar
vowag
Blossfeldia
bigottoo
Lutek
k.oli
Iceage
Eli1
rabauke
Lorraine
skali85
papamatzi
42 verfasser
Seite 10 von 13
Seite 10 von 13 • 1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13
Re: Galerie von Schädlingen und Schadbildern
Was im Sommer recht flott gehen kann und im Herbst mitunter eine gefühlte Ewigkeit dauert. Aber so spät blüht auch kaum ein Echinocereus mehr.
Auf dem Balkon bin ich konsequent, bei denen im Garten kann's schonmal dauern und trotz regelmäßigen Regen ist da noch nie was gegammelt. Wenn aber soviele Leute warnen, bin ich bei Echinocereen halt doch lieber etwas vorsichtiger.
Auf dem Balkon bin ich konsequent, bei denen im Garten kann's schonmal dauern und trotz regelmäßigen Regen ist da noch nie was gegammelt. Wenn aber soviele Leute warnen, bin ich bei Echinocereen halt doch lieber etwas vorsichtiger.
Gast- Gast
irgendwann sammel ich die dinger auch ein, aber was abgeht geht halt ab und was nicht bleibt eben dran...
bugfix- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 496
Hallo,
hatte ich dieses Jahr das erste Mal bei einem E. engelmannii. Ich hab die Blüten sonst immer drangelassen, bis sie abgefallen sind.
Werde ich jetzt wohl auch mit Einsammeln anfangen.
hatte ich dieses Jahr das erste Mal bei einem E. engelmannii. Ich hab die Blüten sonst immer drangelassen, bis sie abgefallen sind.
Werde ich jetzt wohl auch mit Einsammeln anfangen.
Redhorse- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 303
Lieblings-Gattungen : Mesems
Bei mir hatte letzten Winter eine Maus zu viel Appetit. Das Loch ist aber mittlerweile wieder einigermaßen verheilt!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Als eine Art positiv-Beispiel: Starker Spinnmilben Befall hat zur kompletten Vernichtung des Scheitels geführt. Seit ca 3 Jahren wachsen dort aber wieder tüchtig Kindl nach
Liebe Grüße!
Luca10.8- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 134
Lieblings-Gattungen : Alles Querbeet
Kleines Update von hier
https://www.kakteenforum.com/t9301p50-galerie-von-schadlingen-und-schadbildern#482029
Wie man sieht hat es die rechte Pflanze nicht geschafft die Kälteflecken narbenfrei verheilen zu lassen. Das dauert einige Jahre bis es sich auswächst.
Dieses Jahr mach ich mir schon vorher eine List, damit ich im Herbst kein Weichei im GWH vergesse.
Gruß Stefan
https://www.kakteenforum.com/t9301p50-galerie-von-schadlingen-und-schadbildern#482029
Wie man sieht hat es die rechte Pflanze nicht geschafft die Kälteflecken narbenfrei verheilen zu lassen. Das dauert einige Jahre bis es sich auswächst.
Dieses Jahr mach ich mir schon vorher eine List, damit ich im Herbst kein Weichei im GWH vergesse.
Gruß Stefan
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4306
Lieblings-Gattungen : Von allem was
Auch eine Art Schadbild.
Da stehen kleine Mammilarien drin, die eigentlich unauffällig aussehen, da ist der Schock umso größer.
Auch eine Art Schadbild.
Da stehen kleine Mammilarien drin, die eigentlich unauffällig aussehen, da ist der Schock umso größer.
Antonia99- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1544
Schädlingsbilder
Hallo
Hier ist ein kleines Nachschlagewerk. Wenn man mal was Unbekanntes im Substrat krabbeln sieht, könnte man es damit evtl. bestimmen.
https://www.tirol.gv.at/fileadmin/themen/land-forstwirtschaft/agrar/LWSJF/Landw._Versuchswesen/Broschuere_Bodentiere_Land_Tirol.pdf
Gruß Stefan
Hier ist ein kleines Nachschlagewerk. Wenn man mal was Unbekanntes im Substrat krabbeln sieht, könnte man es damit evtl. bestimmen.
https://www.tirol.gv.at/fileadmin/themen/land-forstwirtschaft/agrar/LWSJF/Landw._Versuchswesen/Broschuere_Bodentiere_Land_Tirol.pdf
Gruß Stefan
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4306
Lieblings-Gattungen : Von allem was
Hallo Stefan,
danke fürs Einstellen.
Die Doku ist sehr informativ
danke fürs Einstellen.
Die Doku ist sehr informativ
frosthart- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 978
Antonia99 schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Auch eine Art Schadbild.
Hallo Antonia
Hast du einmal etwas gespritzt oder gegossen? Das sieht m. E. nach toten Wurzelläuse aus. Es könnten aber auch Gelege sein. Leider auf dem Foto nicht auszumachen.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Galerie von Schädlingen und Schadbildern
Hallo Antonia99,
ich bin mir sicher, dass es reichlich wollige Eigelege sind. Es kann auch sein, dass schon kleine Tiere darin sitzen und auf ihre Chance warten auszuschwärmen.
Es ist nämlich die Jahreszeit dafür. Jetzt vermehren sie sich unbemerkt und bereiten alles für die Saison vor. Wenn es wärmer wird, schwärmen sie dann aus.
Kann auch sein, das an den Pflanzenwurzeln schon kleine Exemplare sitzen. Du musst reagieren.
Gruß, Spickerer
ich bin mir sicher, dass es reichlich wollige Eigelege sind. Es kann auch sein, dass schon kleine Tiere darin sitzen und auf ihre Chance warten auszuschwärmen.
Es ist nämlich die Jahreszeit dafür. Jetzt vermehren sie sich unbemerkt und bereiten alles für die Saison vor. Wenn es wärmer wird, schwärmen sie dann aus.
Kann auch sein, das an den Pflanzenwurzeln schon kleine Exemplare sitzen. Du musst reagieren.
Gruß, Spickerer
Spickerer- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6371
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.
Patoti16 mag diesen Beitrag
Seite 10 von 13 • 1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13
Seite 10 von 13
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten