Import von Pflanzen aus dem Ausland
+26
obesum
Aaron9318
Ada
Fred Zimt
l. Kimberley
Lutek
Spickerer
Stachelforum
adtgawert324
hibiscus2
pisanius
turbini1
Lophosammler
Konni
william-sii
Ralla
chico
Litho
sensei66
Blume
Igelchen
boophane
Bird_of_Paradise
Reinhard
sonne69
Echinopsis
30 verfasser
Seite 4 von 9
Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Import von Pflanzen aus dem Ausland
Hallo
natürlich hatte ich es verfolgt, denn ansonsten hätte ich die vielen Irrläuferdaten ja nicht rausbekommen
VG
Gymnocalycium
natürlich hatte ich es verfolgt, denn ansonsten hätte ich die vielen Irrläuferdaten ja nicht rausbekommen
VG
Gymnocalycium
Gast- Gast
Bestellungen aus dem Ausland
@ all -
hat schon jemand Erfahrung mit Pflanzenkäufen (eBay) aus China, besonders in Bezug auf den Zoll gemacht?
Wäre für Hinweise sehr dankbar!
hat schon jemand Erfahrung mit Pflanzenkäufen (eBay) aus China, besonders in Bezug auf den Zoll gemacht?
Wäre für Hinweise sehr dankbar!
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7260
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Ich könnte nur über Samentüten berichten, wo dann nix aufgeht. Ob die Kakteenqualität besser ist - ich bin gespannt.
hibiscus2- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 243
Lieblings-Gattungen : Alles, was nach draußen kann
Ich habe bestimmt bei mehr als 5 China Händlern Samen bestellt. Alle haben nur Schrott geliefert. Entweder Samen die nicht keimen, die nur Unkraut sind oder pilzverseuchte die direkt nach dem Keimen eingehen (bevor man merkt, dass es gar nicht die bestellte Art ist). Seriöse Händler scheint es dort nicht zu geben, was Samen angeht. Von etwa 10 Bestellungen war nur eine ok. (Alle anderen nicht pflanzlichen Produkte von China Händlern waren bisher aber ok. Habe schon oft Kleinkram bestellt.)
adtgawert324- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 135
Lieblings-Gattungen : keine
10.11.2019hibiscus2 schrieb:Ich könnte nur über Samentüten berichten, wo dann nix aufgeht. Ob die Kakteenqualität besser ist - ich bin gespannt.
Er ist ein guter Händler, allerdings muss man alle Astros bewurzeln. Aber super Pflanzen. Gruß Uwe
http://www.ebay.de/usr/rare-cactus?_trksid=p2053788.m1543.l2754
Stachelforum- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 408
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus Astrophytum Mammillaria
https://www.kakteenforum.com/t31758p260-neuerwerbe-2018-2099-teil-5#433152
Hallo Lothar,
habe mal hier bei unserem Zoll persönlich nachgefragt. Da hat man mir von Warensendungen, insbesondere Pflanzen, auch aus Gartenbaubetrieben, aus Asien und Osteuropa (Ukraine) dringend abgeraten. Deshalb habe ich es noch nicht ausprobiert.
Gruß, Spickerer
habe mal hier bei unserem Zoll persönlich nachgefragt. Da hat man mir von Warensendungen, insbesondere Pflanzen, auch aus Gartenbaubetrieben, aus Asien und Osteuropa (Ukraine) dringend abgeraten. Deshalb habe ich es noch nicht ausprobiert.
Gruß, Spickerer
Spickerer- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6371
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.
Spickerer schrieb:Hallo Lothar,
Gruß, Spickerer
kann ich nur bestätigen, meine Gymnos aus Rußland wurden eingezogen und vernichtet;
Gast- Gast
Danke euch beiden für die Info! Hab es aber schon probiert, sind nur 2 Pflanzen und hält sich preislich in der schmerzfreien Zone. Schauen wir mal, ob es klappt.... wenn nicht, Karma.
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7260
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Moin, ich hoffe meine Frage passt hier hin.
Ich habe bisher noch nie was im Ausland gekauft. Habe keine Ahnung von den Gebühren, Zoll usw.
China-Käufe kommen für mich nicht in Frage. Aber hat jemand Erfahrungen mit Käufen aus anderen Ländern? Jetzt gar nicht in Bezug auf die Qualität, sondern ich will wirklich wissen, ob ich auf irgendwas achten muß beim Versand. Nicht, daß da extreme Kosten auf mich zukommen.
Vielen Dank, Gruß Bettina
Ich habe bisher noch nie was im Ausland gekauft. Habe keine Ahnung von den Gebühren, Zoll usw.
China-Käufe kommen für mich nicht in Frage. Aber hat jemand Erfahrungen mit Käufen aus anderen Ländern? Jetzt gar nicht in Bezug auf die Qualität, sondern ich will wirklich wissen, ob ich auf irgendwas achten muß beim Versand. Nicht, daß da extreme Kosten auf mich zukommen.
Vielen Dank, Gruß Bettina
l. Kimberley- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 419
Lieblings-Gattungen : alles was klein und knubbelig ist
Hallo Bettina,
grundsätzlich sollte der Verkäufer, bei dem Du bestellst, detaillierte Aufgliederung haben, was an Zollgebühren etc. auf Dich zukommt bzw. ob Du sogar zur Zollstelle fahren mußt, um Deine Bestellung abzuholen ...
Aus dem Ausland hab ich selbst noch nie was bestellt, weiß aber, daß es extrem Schwierigkeiten gibt, wenn ich einer Bekannten auf Hawaii etwas zukommen lassen will - da muß ich vorher ganz genau recherchieren bzw. detailliert berichten, WAS alles in dem Päckchen drin ist (hat sich was mit Geburtstag oder Weihnachten )
Guck mal hier nach:
https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/postsendungen-internetbestellungen_node.html
grundsätzlich sollte der Verkäufer, bei dem Du bestellst, detaillierte Aufgliederung haben, was an Zollgebühren etc. auf Dich zukommt bzw. ob Du sogar zur Zollstelle fahren mußt, um Deine Bestellung abzuholen ...
Aus dem Ausland hab ich selbst noch nie was bestellt, weiß aber, daß es extrem Schwierigkeiten gibt, wenn ich einer Bekannten auf Hawaii etwas zukommen lassen will - da muß ich vorher ganz genau recherchieren bzw. detailliert berichten, WAS alles in dem Päckchen drin ist (hat sich was mit Geburtstag oder Weihnachten )
Guck mal hier nach:
https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/postsendungen-internetbestellungen_node.html
Gast- Gast
Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9