Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

+46
Rocksocke
mj
stachelmaus
Olaf
simsa
Maranta
kamama
Antonia99
malageno
droddl
wikado
3731.lilgart
vonne
davissi
sun
volker
william-sii
amoebius
Alex H.
Aurelia
olli0408
Fred Zimt
Wüstenwolli
Marti
nikko
vanitas02
-Mannix-
Bimskiesel
plumi-fan
romily
kruseli
meeri
Echinopsis
kessli
soufian870
bluephoenix
kislány
annewenk
Canelle
heinze1970
Lorraine
Swala
Ritterstern
kaktusfreundin01
Magenta
Scally
50 verfasser

Seite 43 von 96 Zurück  1 ... 23 ... 42, 43, 44 ... 69 ... 96  Weiter

Nach unten

Spinnmilben - Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 43 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  Magenta Mi 16 Jan 2013, 17:52

Hallo Wolli,
die kleinen Adenien solltest Du im ersten Winter eher etwas wärmer halten so bei ca. 18°C-20°C, volle Sonne ist ok!
Dass auch kleine Adenien über den Winter Blätter verlieren macht nichts aus und bei den größeren Exemplaren ist es sogar erwünscht, gerade auch dann, wenn man sie trocken überwintern möchte.
Ein Teil meiner größeren Adenien denkt dieses Jahr nicht daran die Blätter abzuwerfen, obwohl sie wie immer zur Überwinterung seit Anfang November kühl (15°C-18°C) und absolut trocken stehen.

@Ernst, für Deine Großaussaat drücke ich Dir die Daumen, dass Du eine super Keimquote hast glück!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich bin gestern doch noch schwach geworden und hab mir aus England 10 Sorten à 5 Adeniumsamen bestellt.

Magenta
Magenta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 559

Nach oben Nach unten

Spinnmilben - Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 43 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  Magenta Mi 16 Jan 2013, 18:31

Hallo Elke,
wirst Du auch noch schwach lol!?
Nein es gibt keine Mindestbestellsumme und bezahlen kannst Du per Paypal.

Meine 50 Samen kosten inkl. Versand 15,– Euro.

Das Porto beträgt £ 5.95 das sind ca. 7,14 Euro – für eine ganz kleine Menge uninteressant, aber bei den 10 Sorten á 5 Samen die ich bestellt habe geht es noch. Mir ist das im Moment lieber, kleine Portionen von verschiedenen Sorten auszusäen, als 20 Samen von einer Sorte, somit kam mir das Angebot letztendlich doch noch ganz gelegen grinsen2.
Magenta
Magenta
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lorraine Mi 16 Jan 2013, 18:57

Ja sagt mal, Ihr legt jetzt aber ordentlich los Gestört

Ich habe bei Marti nur 20 Samen geordert, obwohl ich eigentlich keine mehr aussäen wollte scratch
Auch wenn es nicht die angegebenen Blütenfarben sein werden, hoffe ich noch auf ein paar andere Schattierungen.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1246
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Bursera, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Beitrag  soufian870 Mi 16 Jan 2013, 19:08

Gitte, Gitte Smile
Da war deine Computermaus wie ferngesteuert und dein Finger hat alles was gefiel angeklickt, richtig ?
Jaja, die Wüstisucht !! lol!
Mir juckts zwar auch in den Fingern, aber ich bin noch reichlich eingedeckt. Neeeeee, ich lass das lieber sein.
Ich hab vor ein paar Tagen erst Plumisamen ausgesät Gestört
Nen paar sind schon gekeimt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Beitrag  william-sii Mi 16 Jan 2013, 19:27

Hier mal die Liste der zugeschickten Adenium-Samen:
Aegmongkol
Black fire 2
Black ruby
Black santa
Blood red
Bonanza (2x)
Bondy red
Caffeine
Chatpilin
Dance of butterfly
Dancingqueen
Dangtawada
Fullmoon
Happy gold
Honey
Jaow paya
Kaleidoscope
Lucknirun
Ninja
Rainbow diamond
Sapphire
Supermoon
Sweet rose
Tongsaprang
Triple amethyst
Triple magenta
Triple red harry
Violet city
White gold
X mas santa
Die gelieferten Sorten stimmen tatsächlich mit den im Sammelbild gezeigten Sorten überein. Es sind zwar nur 29 Sorten, dafür aber 2x die Bonanza. Insgesamt also ein recht breit gefächertes Spektrum und ein hoher Prozentsatz Gefüllte.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Beitrag  heinze1970 Mi 16 Jan 2013, 19:33

Ich hab mir auch 20 Samen von Marti geordert. Heute sind noch meine ersteigerten mutiflorum angekommen.
Statt 100 St. Waren es 126!!! Und das für 11,29€
Wenn jemand welche möchte, bitte PN!
heinze1970
heinze1970
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 297
Lieblings-Gattungen : Epis, Wüstis, Plumeria, Ascleps

Nach oben Nach unten

Beitrag  Magenta Mi 16 Jan 2013, 20:01

@Lorraine,
ich wollte überhaupt keine Adenien in diesem Jahr aussäen, bin dann doch wieder schwach geworden Gestört.

@Katrin,
da hätte es noch viel mehr gegeben was ich gerne gehabt hätte. Den Warenkorb hatte ich am Vormittag ja schon mal bis oben hin gefüllt und dann wieder geleert und gegen Abend war dann der Geist nicht mehr so wach und somit wars um mich geschehen Embarassed. Aber so klar war der Verstand dann noch, dass ich mich auf nur 50 Samen beschränkt habe yeahh. Die Samen scheinen auch aus einer guten Quelle zu kommen, denn so wie ich es gesehen habe, sind das alles die gleichen Sorten die auch Kingadenium anbietet.

@Ernst,
das ist ja eine ordentliche Sortenliste! Dann wollen wir doch alle mal hoffen, dass die Pflanzen auch die entsprechenden Blüten bekommen und nicht alle im Einheitsrosa blühen Wink!
Magenta
Magenta
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Canelle Mi 16 Jan 2013, 20:31

william-sii schrieb:Hier mal die Liste der zugeschickten Adenium-Samen:
...
Die gelieferten Sorten stimmen tatsächlich mit den im Sammelbild gezeigten Sorten überein. Es sind zwar nur 29 Sorten, dafür aber 2x die Bonanza. Insgesamt also ein recht breit gefächertes Spektrum und ein hoher Prozentsatz Gefüllte.

Gefüllte Adenien scheinen momentan gefragt zu sein.
Duangarden hat in seinem Katalog auch überwiegend gefüllte Adenien, was mir doch ein bisschen missfällt. Rolling Eyes
Canelle
Canelle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 69

Nach oben Nach unten

Beitrag  romily Mi 16 Jan 2013, 21:13

Die Bonanza und die Black Ruby hab ich auch dabei gehabt. Die Bonanza hat bei mir ganz schlecht gekeimt, nur ein Samen von 5 ist aufgegangen und hat sich dann auch schnell verabschiedet. Aber das lag eventuell am Versender, von 15 Samen haben 6 gekeimt und 1 hab ich noch und die sieht nciht aus, als wöllte sie am Leben bleiben.
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Beitrag  Canelle Mi 16 Jan 2013, 21:16

Ach, übrigens Katrin (soufian870) ... was sagt Dir dieser Link? Laughing
http://www.ebay.de/sch/banthai06/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p3686
Canelle
Canelle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 69

Nach oben Nach unten

Seite 43 von 96 Zurück  1 ... 23 ... 42, 43, 44 ... 69 ... 96  Weiter