Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

+46
Rocksocke
mj
stachelmaus
Olaf
simsa
Maranta
kamama
Antonia99
malageno
droddl
wikado
3731.lilgart
vonne
davissi
sun
volker
william-sii
amoebius
Alex H.
Aurelia
olli0408
Fred Zimt
Wüstenwolli
Marti
nikko
vanitas02
-Mannix-
Bimskiesel
plumi-fan
romily
kruseli
meeri
Echinopsis
kessli
soufian870
bluephoenix
kislány
annewenk
Canelle
heinze1970
Lorraine
Swala
Ritterstern
kaktusfreundin01
Magenta
Scally
50 verfasser

Seite 23 von 96 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 59 ... 96  Weiter

Nach unten

Spinnmilben - Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 23 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  plumi-fan Fr 16 Nov 2012, 18:56

Der Rest von meiner kranken Wüsti ist leider auch hinüber. Ist von oben immer brauner und runzeliger geworden. Heute Morgen war er ganz komisch weich, wie wenn er innen hohl wäre. Hab in entsorgt.javascript:emoticonp('Crying or Very sad')
plumi-fan
plumi-fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60

Nach oben Nach unten

Spinnmilben - Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 23 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  kislány Sa 17 Nov 2012, 11:07

Canelle,

ja, das wird eine Verzweigung. Glückwunsch, sie sieht super aus Deine Wüsti.

Christa,
Mensch, tut mir leid. Aber manchmal ist eben nichts zu machen.

LG Gerda
kislány
kislány
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 219
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Lithops, Orchideen

Nach oben Nach unten

Beitrag  plumi-fan Sa 17 Nov 2012, 19:24

Danke, Gerda.

Aber es ist nicht mehr so schlimm. Hab eh nicht mehr damit gerechnet, dass er´s schaft.
Am Anfang hatte ich mich schon geätgert. War ja die letzte Überlebende von dieser Aussaht. Aber was solls. Versuche es nächstes Jahr sicher nochmal. javascript:emoticonp('Very Happy')
plumi-fan
plumi-fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60

Nach oben Nach unten

Beitrag  kislány So 18 Nov 2012, 09:50

Christa,

das ist natürlich gemein.
Ich konnte -bis jetzt- 5 Kandidaten durchbringen, war mein erster Aussäe-Versuch.
Ein Kandidat kränkelt vor sich hin, aber ich hoffe noch

Viel Erfolg beim nächstenmal

LG Gerda
kislány
kislány
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 219
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Lithops, Orchideen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Scally So 18 Nov 2012, 10:39

Hi Canelle,

ja, wie Gerda schon schrieb, ist es eine Verzweigung. Bekommt sie noch zusätzlich Pflanzenlicht, da sie noch so knackig grün aussieht und oben auch schon wieder neue Blätter austreiben? Very Happy

Hi Christa,

schade, dass deine Wüsti es nicht geschafft hat. Anfangs war ich bei meinen Wüstis auch immer ganz traurig, wenn mal eine von der ersten Aussaat einging und auch welche von späteren Aussaaten. Mittlerweile kann ich damit besser umgehen, wenn eine mal "hops" geht.

Bei meinen fallen auch immer mehr die Blätter ab, insbesondere auch bei denen, die in den letzten beiden Wintern kaum bis gar keine Blätter abgeworfen haben. Wahrscheinlich trägt auch dazu bei, dass sie sich ja mal irgendwann von den alten Blättern trennen müssen. Aber dieses Jahr ist das deutlich intensiver. Ist aber jetzt auch nicht weiter schlimm.

LG Scally

Scally
Scally
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 403
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Beitrag  Canelle So 18 Nov 2012, 11:38

@Scally
Die sehen eigentlich alle so aus. Sie bekommen zwar seit einigen Tagen abends ein bisschen Zusatzlicht, aber ich glaube nicht, dass das dafür verantwortlich ist.

Meine Bäumchen (Schlaf- und Feuerrad) bekommen weniger von dem Licht ab, bilden aber auch noch neue Blätter.

Wenn die sunny scheint (wie jetzt), dann werden sie bis zum Untergang von ihr verwöhnt.

Gruß
Canelle

Canelle
Canelle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 69

Nach oben Nach unten

Beitrag  romily So 18 Nov 2012, 15:56

Meine Sämlinge vom 16.10.2012:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bis auf den kleinsten hinten rechts haben alle schon das zweite Blattpaar, manche schieben schon das dritte.

Gegenüber dem letzten verbliebenen Sämling vom 11.09.2012 sind sie ziemlich kräftig.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Beitrag  Scally Mo 19 Nov 2012, 10:40

Hi Katrin,

die sehen gut aus, deine kleinen Wüstis. Very Happy Zudem sind sie auch gut eingebuddelt, sodass man den Caudex kaum sehen kann. Aber was man erkennen kann, schaut prima aus., und das zu dieser Jahreszeit, wo sie so spät ausgesät worden sind. Wünsche ihnen weiterhin munteres und kräftiges Wachsen. grinsen2

LG Scally
Scally
Scally
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 403
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Beitrag  romily Mo 19 Nov 2012, 10:47

Danke! Ich les ja fleißig hier und das mit dem Einbuddeln hab ich sofort in die Tat umgesetzt, als ichs las.

Und sie kriegen zusätzlich Kunstlicht, dafür leiden momentan die Terrarienpflanzen etwas Embarassed
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lorraine Di 20 Nov 2012, 10:21

Bei mir geht der Blattfall bei den großen Wüstenrosen nun recht flott voran. Da kommen teilweise richtig interessante Gestalten zum Vorschein. Man sieht auch gut, daß besonders die Pflanzen in den Bacino's den Platz für sich entdeckt haben und sich entsprechend dick machen. Very Happy Ich glaube, in ein paar Jahren werden das richtige Kübelpflanzen. Shocked
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1246
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Bursera, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Seite 23 von 96 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 59 ... 96  Weiter