Automatische Fensteröffner
+30
cactuskurt
Zetti
nordlicht
romily
thx-tom
Mayka
kaktusheini
Mc Alex
Epi-Anzucht-Fan
Olaf
thommy
Didi52
Reinhard
Stachel michi
Losthighway
Cristatahunter
Aless
Echinopsis
Alex K.
Wüstenwolli
zipfelkaktus
Plainer3
Pieks
nikko
Astrophytum
zwiesel
william-sii
Hardy_whv
davissi
boophane
34 verfasser
Seite 4 von 9
Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Automatische Fensteröffner
Morgen,
da habe ich vermutlich den selben Fensteröffner, meiner war halt aus der Bucht und hieß nicht Einhell, aber vom Prinzip was ich gesehen habe scheint es der Selbe zu sein, wird vermutlich nur unter verschiedenem Namen vertrieben.
Ja, ein bisschen basteln muss man dass alles passt, aber wenns fertig ist, passt alles!
Bisher hatte ich leider noch nicht über 20 Grad im GWH (unter Tags bin ich ja Arbeiten) um zu sehen ob die Fensteröffner schonmal etwas ausgefahren sind.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
lG
Daniel
da habe ich vermutlich den selben Fensteröffner, meiner war halt aus der Bucht und hieß nicht Einhell, aber vom Prinzip was ich gesehen habe scheint es der Selbe zu sein, wird vermutlich nur unter verschiedenem Namen vertrieben.
Ja, ein bisschen basteln muss man dass alles passt, aber wenns fertig ist, passt alles!
Bisher hatte ich leider noch nicht über 20 Grad im GWH (unter Tags bin ich ja Arbeiten) um zu sehen ob die Fensteröffner schonmal etwas ausgefahren sind.
lG
Daniel
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Ich hab jetzt hier zugeschlagen:
http://www.ebay.de/itm/191058664048?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
teuer aber super Quali.
Heinz
http://www.ebay.de/itm/191058664048?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
teuer aber super Quali.
Heinz
Astrophytum- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2327
Defekter Fensteröffner
Weiß jemand, was genau für ein Gemisch in den Kolben der elektrischen Fensteröffnern ist?
Ist das nur Wachs?
Ich habe welche von Beckmann und hab gestern festgestelt, dass bei einem Dachfenster wohl schon eine Weile was rausgelaufen/getropft ist...
Natürlich genau über meinem Grundbeet auf eine lange Hildewintera, die jetzt leider auch an dieser Stelle ziemlich braun ist...
Hatte mich letzte Woche noch gewundert, warum dieses Fenster immer weniger weit öffnete als die Anderen.
Grüße
Alessandra
Ist das nur Wachs?
Ich habe welche von Beckmann und hab gestern festgestelt, dass bei einem Dachfenster wohl schon eine Weile was rausgelaufen/getropft ist...
Natürlich genau über meinem Grundbeet auf eine lange Hildewintera, die jetzt leider auch an dieser Stelle ziemlich braun ist...
Hatte mich letzte Woche noch gewundert, warum dieses Fenster immer weniger weit öffnete als die Anderen.
Grüße
Alessandra
Aless- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : Sulcos, Echinocereus, Eriosyce, Hybriden, Echeveria...
Ich habe mal gelesen das die Flüssigkeit in den Zylindern ungiftig sei. Warum schreibst du elektrisch?
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Christatahunter schrieb:Warum schreibst du elektrisch?
Oh, war doch schon spät gestern ...ich meinte natürlich automatische Fensteröffner.
Aless- Kakteenfreund
Hallo Alessandra,
hatte selbiges Problem. Mit der Zusammensetzung der Flüssigkeit/Wachs? kann ich leider auch nicht helfen. Da die Preise für solche Öffner hier in D jenseits von gut und böse sind, habe ich mir Einen aus UK (mein Öffner wurde dort gefertigt) schicken lassen. Alles passt und das Fenster öffnet sich wieder vollständig.
Aber es wäre interessant, ob man diese Dinger auch reparieren kann?
Gruß Wolfgang
hatte selbiges Problem. Mit der Zusammensetzung der Flüssigkeit/Wachs? kann ich leider auch nicht helfen. Da die Preise für solche Öffner hier in D jenseits von gut und böse sind, habe ich mir Einen aus UK (mein Öffner wurde dort gefertigt) schicken lassen. Alles passt und das Fenster öffnet sich wieder vollständig.
Gruß Wolfgang
Gast- Gast
gartenfreuden schrieb:
http://www.hunecke-zubehoer.de/Ersatz-Zylinder:::46.html
Losthighway- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 394
Hallo zusammen,
ich hab' den FÖ erstmal an Beckmann zurückgeschickt. Ich hab die ja alle zusammen mit meinem Gewächshaus gekauft im Herbst und rechne eigentlich schon mit Ersatz...
Mal sehen was die sagen.
ich hab' den FÖ erstmal an Beckmann zurückgeschickt. Ich hab die ja alle zusammen mit meinem Gewächshaus gekauft im Herbst und rechne eigentlich schon mit Ersatz...
Mal sehen was die sagen.
Aless- Kakteenfreund
Abbau der automatischen Fensteröffner im Winter ?
Hallo
Sollte ich für den Winter im Gewächshaus die automatischen Fensteröffner abbauen oder nicht ? Was macht ihr ?
Danke für Antworten
MFG
Michael
Sollte ich für den Winter im Gewächshaus die automatischen Fensteröffner abbauen oder nicht ? Was macht ihr ?
Danke für Antworten
MFG
Michael
Stachel michi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 44
Lieblings-Gattungen : Echinopsis Hybr.
Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 4 von 9
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten