Talinum
+23
Litho
Esor Tresed
De.Da.
abax
Lutek
Mexikaner
nordlicht
Grünling
flowerpower
soufian870
frosthart
romily
-simon-
Plipp
schippy62
johan
Echinopsis
nikko
stefic
Alex H.
Ralla
schlupp
DieterR
27 verfasser
Seite 39 von 47
Seite 39 von 47 • 1 ... 21 ... 38, 39, 40 ... 43 ... 47
Re: Talinum
Ich hab sogar noch ein paar Körnchen Samen da, aber jetzt ist es doch etwas spät. Versuch's mal im Hinterhof zu behalten und ich versuch's auch - dann schick ich im Herbst frischen Samen für ein Talinum-2023.
Gast- Gast
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Danke Nicole. Ich werde Talinum auch im Vorgärtchen ansiedeln / aussäen. Dann wirds dort im Sommer auch etwas bläulich.
LG Mike
LG Mike
Litho- Kakteenfreund
Danke für das schöne Foto.
Talinum wirkt erst, wenn es eine gewisse Fläche einnimmt.
Erst dann haut es einen (zumindest mich) immer wieder um.
Talinum wirkt erst, wenn es eine gewisse Fläche einnimmt.
Erst dann haut es einen (zumindest mich) immer wieder um.
Litho- Kakteenfreund
Da hast Du recht, Mike. Einzelne Pflänzchen sind ganz nett, aber so ein „Rasen“ hat schon was.
Gast- Gast
Wobei auch so Einzelpflänzchen in Pflasterfugen ganz hübsch sein können. Wenn man sie dann auch etwas gießt, heben sie sich durchaus vom sonstigen Unkraut ab:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast- Gast
Talinum calycinum jetzt Phemeranthus calycinus
Laut KuaS März 2022, Unkräuter im Sukkulentengarten, von Thomas Bolliger sollen wir unser liebgewonnenes Talinum calycinum nun Phemeranthus calycinus benennen.
Für mich ist Talinum calycinum erstmalig bei Chiemgau-Kaktus vor ca 10 Jahren aufgetaucht und seitdem möchte ich das Pflänzchen nicht mehr missen und werde es auch nicht umbenennen.
Für mich ist Talinum calycinum erstmalig bei Chiemgau-Kaktus vor ca 10 Jahren aufgetaucht und seitdem möchte ich das Pflänzchen nicht mehr missen und werde es auch nicht umbenennen.
frosthart- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 978
frosthart schrieb:Laut KuaS März 2022, Unkräuter im Sukkulentengarten, von Thomas Bolliger sollen wir unser liebgewonnenes Talinum calycinum nun Phemeranthus calycinus benennen.
Vor zwei Jahren habe ich das geschrieben
Habe gerade die windstille Zeit genutzt und mal nachgezählt wieviele Samenkörner in einer Talinum-Samenkapsel bei mir enthalten sind.
Das Ergebnis bei fünf Proben sind 29 - 16 - 15 - 14 - 5 einzelne Samenkörner.
Diese wanderten soeben in das noch nicht unterwanderte Alpinum wo sie sich ausbreiten können.
Leider habe ich im Alpinum noch keine Neuansiedlungen feststellen können
frosthart- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 978
Seite 39 von 47 • 1 ... 21 ... 38, 39, 40 ... 43 ... 47
Seite 39 von 47
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten