Talinum
+23
Litho
Esor Tresed
De.Da.
abax
Lutek
Mexikaner
nordlicht
Grünling
flowerpower
soufian870
frosthart
romily
-simon-
Plipp
schippy62
johan
Echinopsis
nikko
stefic
Alex H.
Ralla
schlupp
DieterR
27 verfasser
Seite 4 von 47
Seite 4 von 47 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 25 ... 47
Re: Talinum
Hi Stefan, freut mich, daß wenigstens die eine noch was geworden ist.
migo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 674
Um genug Samen brauche ich mir dieses Jahr keine Sorgen machen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
migo- Kakteenfreund
Da die Pflanzen ja unterirdisch so Knollen(?) bilden, denke ich mir, die müssten trocken überwintert werden ...oder?
Wie macht ihr das?
Wie macht ihr das?
migo- Kakteenfreund
Mein Talinum sieht genauso aus, hatte schon das große P in den Augen . Ich werde die Pflanze bzw. ihre Wurzelrübe also trocken und kühl überwintern
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7260
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Hi Migo, hi Lutek,
der Sämling hat sich bei mir im September schon zurückgezogen. Die Knolle ist noch im Balkonkasten-bin mir nicht sicher, ob ich sie rausmachen soll oder nicht. Eigentlich macht die ja am Naturstandort auch keiner raus. Viele haben die Pflanze auch im Garten.
Die andere vom Kaktusmichel habe ich eh in einer Schale, die ich einfach so auf dem Balkon stehen lassen - überdacht natürlich. Habe die Pflanze letzten Winter gekauft und auch auf dem Balkon überwintert und erst dann in die Schale gepflanzt.
Jetzt suche ich noch eine weißblühende Pflanze
der Sämling hat sich bei mir im September schon zurückgezogen. Die Knolle ist noch im Balkonkasten-bin mir nicht sicher, ob ich sie rausmachen soll oder nicht. Eigentlich macht die ja am Naturstandort auch keiner raus. Viele haben die Pflanze auch im Garten.
Die andere vom Kaktusmichel habe ich eh in einer Schale, die ich einfach so auf dem Balkon stehen lassen - überdacht natürlich. Habe die Pflanze letzten Winter gekauft und auch auf dem Balkon überwintert und erst dann in die Schale gepflanzt.
Jetzt suche ich noch eine weißblühende Pflanze
stefic- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 87
Ich werde noch mal nachhören, wo mein Freund seine her hat.stefic schrieb:Jetzt suche ich noch eine weißblühende Pflanze
migo- Kakteenfreund
Moin,
meine Pflanzen haben dies Jahr auch sehr schön und reichlich geblüht. Leider bin ich nicht dazu gekommen mal ein Foto zu machen. Dafür habt ihr aber hier richtig tolle Bilder eingestellt, ich bin begeistert!
Gestern abend habe ich dann, von Migo inspiriert, Samen geerntet! Da sind etwa genau so viele wie bei Migo zusammengekommen - einen Teil werde ich dann wohl auch über Winter im Topf draussen lassen.
Ich bin aber sicher, dass ich auch ein paar Portionen verschenken kann - wer also Interesse hat, melden!
LG,
Nils
meine Pflanzen haben dies Jahr auch sehr schön und reichlich geblüht. Leider bin ich nicht dazu gekommen mal ein Foto zu machen. Dafür habt ihr aber hier richtig tolle Bilder eingestellt, ich bin begeistert!
Gestern abend habe ich dann, von Migo inspiriert, Samen geerntet! Da sind etwa genau so viele wie bei Migo zusammengekommen - einen Teil werde ich dann wohl auch über Winter im Topf draussen lassen.
Ich bin aber sicher, dass ich auch ein paar Portionen verschenken kann - wer also Interesse hat, melden!
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Hi Nikko,
die blüht nicht zufällig weiß - oder ?
Noch viel mehr Samen als Du gesammelt hast, sind in alle Winde verstreut!
Echt genial, wie die Pflanze das löst. Beim Einsammeln von Samen war ich hier und da ungeschickt und die Kapseln sind aufgeplatzt und alles ist herausgeschossen. Trotzdem habe ich es auch ein paar einzusammeln.
die blüht nicht zufällig weiß - oder ?
Noch viel mehr Samen als Du gesammelt hast, sind in alle Winde verstreut!
Echt genial, wie die Pflanze das löst. Beim Einsammeln von Samen war ich hier und da ungeschickt und die Kapseln sind aufgeplatzt und alles ist herausgeschossen. Trotzdem habe ich es auch ein paar einzusammeln.
stefic- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 87
@stefic: Leider keine weißen, sorry!
LG,
Nils
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Seite 4 von 47 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 25 ... 47
Seite 4 von 47
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten