Talinum
+23
Litho
Esor Tresed
De.Da.
abax
Lutek
Mexikaner
nordlicht
Grünling
flowerpower
soufian870
frosthart
romily
-simon-
Plipp
schippy62
johan
Echinopsis
nikko
stefic
Alex H.
Ralla
schlupp
DieterR
27 verfasser
Seite 2 von 47
Seite 2 von 47 • 1, 2, 3 ... 24 ... 47
Re: Talinum
Moin Stefan,
für das letzte Foto brauchst du dich aber auch nicht verstecken . Ist dir übrigens aufgefallen, dass deine Pflanze 5 Blütenblätter hat, meine aber nur 4!?
für das letzte Foto brauchst du dich aber auch nicht verstecken . Ist dir übrigens aufgefallen, dass deine Pflanze 5 Blütenblätter hat, meine aber nur 4!?
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7259
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Hallo Lothar,
meine Talinum calycinum hatte im letzten jahr auch fünf Blütenblätter. (die Mutterpflanze von Stefans Sämling)
meine Talinum calycinum hatte im letzten jahr auch fünf Blütenblätter. (die Mutterpflanze von Stefans Sämling)
migo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 674
Moin Lothar,
wie toll das der Ableger schon blüht! Meine Pflanze hat viel grün, von Blüten aber noch keine Spur!
Na, das wird bestimmt noch...
LG,
Nils
wie toll das der Ableger schon blüht! Meine Pflanze hat viel grün, von Blüten aber noch keine Spur!
Na, das wird bestimmt noch...
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Hi Lutek,
nee - das ist mir im ersten Moment vor lauter Begeisterung gar nicht aufgefallen. Woran das wohl liegt?
Diese Pflanze, die hier beim mir blüht, ist vom Kaktus-Michel.
Ich hatte Angst, dass die Samen von Migo nicht aufgehen und war so vernarrt in diese Pflanze, dass ich mir halt doch noch eine vor dem Winter dazugekauft habe. Außer dem Topf und Substrat hat man nichts gesehen-aber hat ganz toll ausgetrieben.
Aber einer der Samen von Migo hat es doch geschafft und jetzt wächst und gedeiht das Pflänzchen und wird gehegt und gepflegt - hoffentlich übertreibe ich nicht damit.
nee - das ist mir im ersten Moment vor lauter Begeisterung gar nicht aufgefallen. Woran das wohl liegt?
Diese Pflanze, die hier beim mir blüht, ist vom Kaktus-Michel.
Ich hatte Angst, dass die Samen von Migo nicht aufgehen und war so vernarrt in diese Pflanze, dass ich mir halt doch noch eine vor dem Winter dazugekauft habe. Außer dem Topf und Substrat hat man nichts gesehen-aber hat ganz toll ausgetrieben.
Aber einer der Samen von Migo hat es doch geschafft und jetzt wächst und gedeiht das Pflänzchen und wird gehegt und gepflegt - hoffentlich übertreibe ich nicht damit.
stefic- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 87
Lutek- Kakteenfreund
Moin Lothar,
die sind sooooo niedlich!
Erstaunlich, dass die nicht schon viel verbreiteter in unseren Gärten sind!
LG,
Nils
die sind sooooo niedlich!
Erstaunlich, dass die nicht schon viel verbreiteter in unseren Gärten sind!
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Moin Nils,
steht bei mir im Gewächshaus, das bekommt ihr wohl doch sehr gut
steht bei mir im Gewächshaus, das bekommt ihr wohl doch sehr gut
Lutek- Kakteenfreund
War gestern bei dem Freund, von dem ich letztes Jahr mein Pflänzchen bekommen habe. Jetzt hat der davon auch eine weißblühende Sorte.
migo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 674
Hallo migo,
gibt es davon vielleicht auch ein Foto? Würde mich sehr interessieren.
gibt es davon vielleicht auch ein Foto? Würde mich sehr interessieren.
Lutek- Kakteenfreund
Seite 2 von 47 • 1, 2, 3 ... 24 ... 47
Seite 2 von 47
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten