Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :)
+48
CH-Euphorbia
Krabbel
obesum
Trude
Orchidsorchid
Matches
plantsman
Puepp
papstcarl
Turbinicarpus
Botanicus
Cristatahunter
aristoflora
Riahwhana
Morning Star
Stachelsusi
Niki
kieselstein
Astrocat
Amur
Bali
chico
Stachelkumpel
Epikaktus
kaksuk
soufian870
Bimskiesel
Lutek
cactuskurt
Fuzmubbes
kamama
boophane
BlackAngel_1
Wolke
Magenta
Belga
wikado
Christian
sun
Ralla
Wüstenwolli
Fred Zimt
dorfbm
davissi
Echinopsis
peg01
52 verfasser
Seite 36 von 39
Seite 36 von 39 • 1 ... 19 ... 35, 36, 37, 38, 39
Re: Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :)
Falls es zufällig jemanden interessieren sollte, wie weit denn mittlerweile die Spaßiflora an der Straßenlaterne gekommen ist - das sieht aktuell so aus:
Für einen Monat ein beachtliches Wachstum! In der nächsten Woche dürften dann auch die Blüten dort oben ankommen - und Nachts im Spotlight sieht das richtig genial aus! Kann man auf dem Foto gar nicht richtig wiedergeben.
Für einen Monat ein beachtliches Wachstum! In der nächsten Woche dürften dann auch die Blüten dort oben ankommen - und Nachts im Spotlight sieht das richtig genial aus! Kann man auf dem Foto gar nicht richtig wiedergeben.
Gast- Gast
Re: Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :)
Rouge schrieb: Da kauf ich letztens eine "Deko" ... die "rasselt" auch noch so schön ... naja, "Deko" isses nun nimmer, dafür wird diesen Herbst noch ausgesät:
Passiflora tarminiana (Bananen-Passionsblume)
Kerstin das ist alles, aber keine Passiflora tarminiana. Deren Früchte sind nicht so gerippt, sondern glatt mit einem leichten Flaum, so richtige Handschmeichler. So kenne ich sie von Madeira.
Beim Einräumen rigoros zurückgeschnitten, wurde im Winterquartier munter ausgetrieben. Herrlich wenn man morgens ins Bad kommt und so angestrahlt wird. 'Eynsford Gem' hat noch zum Nachlegen.
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Hallo, ich habe noch frische Samen der Bananenmaracuja von 11/2020 bei Interesse gerne PM an mich.
obesum- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 203
Lieblings-Gattungen : Adenium obesum, frostharte Sukkulenten und Kakteen
Das ist ja auch meine erste Saison. Woran siehst Du denn, daß sie überlebt hat und nicht komplett erfroren ist? Meine schaut ähnlich aus, Richtung Basis werden die Triebe grüner, allerdings nicht so saftig wie in der Vegetationsperiode. Ich hab alles, was komplett tot aussah, gekappt.
Gast- Gast
Teilweise blieben auch noch ein paar grüne Stellen übrig, das ist ja dann klar. Bei den dicken Trieben sieht und fühlt man den Unterschied, wenn man Beides zum Vergleich hat.
Rein theoretisch kann ich aber auch hier Pech haben und sie kommt im Frühling nicht mehr. So ganz eindeutig isses dann nämlich auch nicht.
Rein theoretisch kann ich aber auch hier Pech haben und sie kommt im Frühling nicht mehr. So ganz eindeutig isses dann nämlich auch nicht.
Gast- Gast
Na dann drück ich uns beiden mal die Daumen
Gast- Gast
Hallo Ihr beiden
Ich habe heuer auch mal meine im Freien gelassen und die sieht bis jetzt nicht aus wie das blühende Leben ,mal abwarten ob sich noch etwas Tut oder nicht .
Wenn nicht gibt es Platz für was neues .Nur dumm das ich meinen Ableger vom letzten Jahr auch draußen gelassen habe .
Grüße Manfred
Ich habe heuer auch mal meine im Freien gelassen und die sieht bis jetzt nicht aus wie das blühende Leben ,mal abwarten ob sich noch etwas Tut oder nicht .
Wenn nicht gibt es Platz für was neues .Nur dumm das ich meinen Ableger vom letzten Jahr auch draußen gelassen habe .
Grüße Manfred
Orchidsorchid- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3697
Lieblings-Gattungen : Astrophytum
Na dann drück ich gleich mal für uns Drei die Daumen!
Gast- Gast
Seite 36 von 39 • 1 ... 19 ... 35, 36, 37, 38, 39