Kakteenbeet neu gestalten/anlegen
+15
Christa
toni
sensei66
nikko
Liet Kynes
volker
Ralla
Jiri Kolarik
Echinopsis
Bianca Decke
Kakteenfreund67
Uwe
Wüstenwolli
kahey (†)
Blackdeadlyangel
19 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 11 von 11
Seite 11 von 11 • 1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Re: Kakteenbeet neu gestalten/anlegen
Hallo Sylvia,
das sieht sehr vielversprechend aus!
Drücke dir die Daumen, dass deine neuen hübschen Freibeetbewohner nie das Schwimmen lernen müssen!
LG Wolli
Drücke dir die Daumen, dass deine neuen hübschen Freibeetbewohner nie das Schwimmen lernen müssen!
LG Wolli
Wüstenwolli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr
Wüstenwolli schrieb:Hallo Sylvia,
LG Wolli
Danke Wolli.., ja das hoffe ich auch hab für den Notfall Klappboxen im Garten deponiert und den Pegelstand immer im Auge bei Gefahr werde ich sie aus dem Beet holen und in Sicherheit bringen
Blackdeadlyangel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 230
Hallo
Letztere Opuntie ist sehr wahrscheinlich eine O.cymocila (in vielen Sammlungen vorhanden, aber unter falschem Namen;) )
Gruss
Uwe
Letztere Opuntie ist sehr wahrscheinlich eine O.cymocila (in vielen Sammlungen vorhanden, aber unter falschem Namen;) )
Gruss
Uwe
Uwe- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 292
Das ist ja ein Wahnsinn, dass die Taucher das überlebt haben.
Ralla- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3848
Ralla schrieb:Das ist ja ein Wahnsinn, dass die Taucher das überlebt haben.
Hallo Carola,
ja das verwundert mich auch sehr.Was die schon alles überlebt hat.Ich glaub im Winter 2010/11 hatten wir auch schon mal Wasser im Garten aber "nur"
20 cm. aber dann kam der Frost von -20 Grad.Darauf hin hab ich da Beet "höher" gelegt. Die meisten Opuntien hatte es überlebt.Aber das jetzt im Juni 2013 ,hatte keiner überlebt außer halt diese eine.da kann man sich echt nur wundern wie robust sie sind.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Januar 2011
Blackdeadlyangel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 230
Letzte Woche kam ich günstig an Eifellava. Also endlich mal Gelegenheit, einen Großteil der Frostharten ins Freiland zu verpflanzen. Die standen nämlich seit Jahren in einem Frühbeet unter dem Mammutbaum. Im Winter hatte ich den Deckel geschlossen, aber im Sommer bei offenem Deckel fielen immer die Nadeln des Mammutbaums auf die Kakteen.
Da die Lava doch recht grob ist, werde ich noch etwas Feinmaterial (< 1 mm) drüberstreuen, das kann der Regen dann mit der Zeit in den Wurzelraum einwaschen.
Über Winter kommt noch ein Dach über das Freibeet.
Da die Lava doch recht grob ist, werde ich noch etwas Feinmaterial (< 1 mm) drüberstreuen, das kann der Regen dann mit der Zeit in den Wurzelraum einwaschen.
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
Hallo "William-sii"william-sii schrieb:Letzte Woche kam ich günstig an Eifellava. Also endlich mal Gelegenheit, einen Großteil der Frostharten ins Freiland zu verpflanzen. Die standen nämlich seit Jahren in einem Frühbeet unter dem Mammutbaum. Im Winter hatte ich den Deckel geschlossen, aber im Sommer bei offenem Deckel fielen immer die Nadeln des Mammutbaums auf die Kakteen.
Du hast schöne Kakteen im Freibeet,ist für mich sehr lustlos angelegt.
Gruß Kurt
cactuskurt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen
Hallo Kurt,
Hauptsache, die sind ausgepflanzt. Die Ästhetik habe ich dabei außer acht gelassen, die Funktionalität stand bei der Anlage im Vordergrund. Außerdem musste es schnell gehen, ich habe noch genug andere Arbeit.
Hauptsache, die sind ausgepflanzt. Die Ästhetik habe ich dabei außer acht gelassen, die Funktionalität stand bei der Anlage im Vordergrund. Außerdem musste es schnell gehen, ich habe noch genug andere Arbeit.
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
Seite 11 von 11 • 1, 2, 3 ... 9, 10, 11