Bonsais
+19
chris.s
M.Ramone
Violus
Antonia99
Cristatahunter
Litho
Didi52
malageno
Lutek
Magenta
Fred Zimt
plantsman
Pulsar
Kik
migo
K Klaus
Echinopsis
23 verfasser
Seite 6 von 8
Seite 6 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Re: Bonsais
Schick aufgebaute Gestaltung. Sieht super aus! Tolles Ergebnis!
Freue mich auf ein aktuelles Bild!
Violus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 118
Lieblings-Gattungen : keine
chris.s- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 10
Lieblings-Gattungen : Mexiko, Chile, Uebelmannia
hotte mag diesen Beitrag
Weiter geht's....
Bild 1) Quercus sp., (Zerr?) Eiche, im Aufbau, bekommt dieses Frühjahr eine bessere Schale
Bild 2) Juniperus communis, Gemeiner Wacholder, eine sehr alte Pflanze aus den Alpen, wird die nächsten Jahre umgestaltet
Bild 3) Pinus mugo, Bergkiefer, auch alles andere als jung, ist noch nie Gestaltet worden, also noch eine Menge Arbeit
Bild 1) Quercus sp., (Zerr?) Eiche, im Aufbau, bekommt dieses Frühjahr eine bessere Schale
Bild 2) Juniperus communis, Gemeiner Wacholder, eine sehr alte Pflanze aus den Alpen, wird die nächsten Jahre umgestaltet
Bild 3) Pinus mugo, Bergkiefer, auch alles andere als jung, ist noch nie Gestaltet worden, also noch eine Menge Arbeit
chris.s- Kakteenfreund
hotte mag diesen Beitrag
chris.s- Kakteenfreund
hotte mag diesen Beitrag
chris.s- Kakteenfreund
hotte mag diesen Beitrag
Das wär ja auch noch so ein Hobby, das mir gefallen könnte :-) Da sind schöne knorzige Stücke dabei.
lg,Karin
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus
In der Tat, tolle Pflanzen. Zum Glück ist das ein Platz raubendes Hobby und kommt daher für mich nicht in Frage
Gast- Gast
hallo chris.
top. top ... mehr fällt mir nicht ein.
Deine älteren Exemplare tippe ich mal stammen aus Ausgrabungen ?
Bonsai machen ist ein wunderbares Hobby erfordert aber Fachkenntnisse Geschick und Geduld.
Es ist so vielfältig von den ganz Kleinen bis zu den Großen , von Satsuki Azaleen bis zu den heimischen Gehölzen
Eine Leidenschaft die viel mehr Pflegeaufwand braucht als Kakteen -meine Meinung-
Wenn ich Deine Bilder betrachte , sieht man schon , wie es laufen muss und Du hast als Gärtner ja auch den nötigen Background.
Ich habe früher einigen Gestalter über die Schulter geschaut und war nicht immer einverstanden.
Die Todholzgestaltung auch Klasse.
Wie lange hast Du die Mugo schon ? Ich würde gerne an der Gestaltung teilhaben wollen, vielleicht magst Du bei Zeiten ein paar Bilder einstellen.
Ungefähr kann ich mir schon vorstellen , wie es aussehen könnte.
Bekannter von mir hat ein Feld in dem er Kiefern frei wachsen lässt und auch bei Bedarf dann in schwarzen Töpfen weiter kultiviert.
Viel Erfolg wünsche ich Dir
liebe Grüße
sofie
top. top ... mehr fällt mir nicht ein.
Deine älteren Exemplare tippe ich mal stammen aus Ausgrabungen ?
Bonsai machen ist ein wunderbares Hobby erfordert aber Fachkenntnisse Geschick und Geduld.
Es ist so vielfältig von den ganz Kleinen bis zu den Großen , von Satsuki Azaleen bis zu den heimischen Gehölzen
Eine Leidenschaft die viel mehr Pflegeaufwand braucht als Kakteen -meine Meinung-
Wenn ich Deine Bilder betrachte , sieht man schon , wie es laufen muss und Du hast als Gärtner ja auch den nötigen Background.
Ich habe früher einigen Gestalter über die Schulter geschaut und war nicht immer einverstanden.
Die Todholzgestaltung auch Klasse.
Wie lange hast Du die Mugo schon ? Ich würde gerne an der Gestaltung teilhaben wollen, vielleicht magst Du bei Zeiten ein paar Bilder einstellen.
Ungefähr kann ich mir schon vorstellen , wie es aussehen könnte.
Bekannter von mir hat ein Feld in dem er Kiefern frei wachsen lässt und auch bei Bedarf dann in schwarzen Töpfen weiter kultiviert.
Viel Erfolg wünsche ich Dir
liebe Grüße
sofie
shirina- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1244
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart
Hallo Chris,
da ich die Vorstellungsrunde eigentlich nur sporadisch lese, bin eben erst hier im diesem Bonsai -Thread auf Dich aufmerksam geworden.
Willkommen im Forum!
Die Hintergründe auf einigen Fotos kamen mir doch gleich bekannt vor und Deine "kleine" Kakteensammlung dürfte ich auch kennen, denke ich.
Ok, der letzte Besuch bei Dir ist schon etwas her...
LG aus Recklinghausen
Michael
da ich die Vorstellungsrunde eigentlich nur sporadisch lese, bin eben erst hier im diesem Bonsai -Thread auf Dich aufmerksam geworden.
Willkommen im Forum!
Die Hintergründe auf einigen Fotos kamen mir doch gleich bekannt vor und Deine "kleine" Kakteensammlung dürfte ich auch kennen, denke ich.
Ok, der letzte Besuch bei Dir ist schon etwas her...
LG aus Recklinghausen
Michael
migo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 674
Diese Anfrage ist zwar schon etwas älter und bezieht sich auf den Umbau meiner chin. Ulme.Violus schrieb:Schick aufgebaute Gestaltung. Sieht super aus! Tolles Ergebnis!
Inzwischen ist da einiges passiert... Wer Interesse hat, mal die komplette Entwicklung mitzuverfolgen, kann ja mal im Bonsai-Fachforum diesen Thread aufrufen:
https://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=4&t=38298
Und keine Sorge, auch ohne Anmeldung kann sich jeder dort umsehen.
migo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 674
Seite 6 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 6 von 8
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten