Bonsais
+19
chris.s
M.Ramone
Violus
Antonia99
Cristatahunter
Litho
Didi52
malageno
Lutek
Magenta
Fred Zimt
plantsman
Pulsar
Kik
migo
K Klaus
Echinopsis
23 verfasser
Seite 4 von 8
Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Re: Bonsais
Danke für die Komplimente.
@Migo: Schöne Sammlung hast Du. Was ist der hohe mit dem geraden Stamm in der Mitte für eine Art? Der hat eine sehr schöne Stammverjüngung.
@Migo: Schöne Sammlung hast Du. Was ist der hohe mit dem geraden Stamm in der Mitte für eine Art? Der hat eine sehr schöne Stammverjüngung.
Didi52- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 365
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus
@didi52
Danke auch fürs Kompliment.
Das ist eine Winterlinde, Tilia cordata. Die bekam ich 1990 als 10jährige Jungpflanze. War nie im Freilad, immer in der Schale. Für Nichtbonsaianer: ...natürlich nicht immer die selbe Schale
Danke auch fürs Kompliment.
Das ist eine Winterlinde, Tilia cordata. Die bekam ich 1990 als 10jährige Jungpflanze. War nie im Freilad, immer in der Schale. Für Nichtbonsaianer: ...natürlich nicht immer die selbe Schale
migo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 674
Michael, dann wächst bei Dir der 'Baum des Jahres', die Winterlinde. Das las ich in der Zeitung.
Schön und erfolgreich Deine Baumschule!
Schön und erfolgreich Deine Baumschule!
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Hallöchen,KarMa schrieb: 'Baum des Jahres', die Winterlinde.
da hab ich erst gedacht, du hättest dich vertan - weiß ich doch ziemlich genau, dass dieses Jahr der Feldahorn dran ist.
Habe aber dann kurz gegoogelt und herausgefunden, dass jedes Jahr im Oktober von der „BAUM DES JAHRES – Dr. Silvius Wodarz Stiftung" der Baum fürs kommende Jahr gewählt wird - das wusste ich auch noch nicht.
Also ist die Winterlinde in 2016 Baum des Jahres.
... und Danke, schön dass dir meine kleine Sammlung gefällt.
migo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 674
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
hotte mag diesen Beitrag
Mei, das sind ja Prachtstücke auf dieser Ausstellung. Sind die von Hobbyisten gezogen worden? Da muss man ja noch längerfristiger denken, als bei Kakteen.
A propos 'Baum des Jahres': Unsere Tochter war tatsächlich mal Baumkönigin der Silvius-Wodarz-Stiftung und ist ein Jahr lang durchs Land gezogen, und hat über den Wildapfel informiert.
A propos 'Baum des Jahres': Unsere Tochter war tatsächlich mal Baumkönigin der Silvius-Wodarz-Stiftung und ist ein Jahr lang durchs Land gezogen, und hat über den Wildapfel informiert.
Antonia99- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1544
Ja die Hobyisten hatten sogar vor Ort direkt vor dem Publikum gescnitten und gedratet. Als ich fragte ob jemand eine Elektroheckenschere brauchen könnte, haben sie mich nur erschrocken angeschaut.
Stefan, Stefan, so macht man sich langfristig aber keine Freunde
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7261
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Lutek schrieb:Stefan, Stefan, so macht man sich langfristig aber keine Freunde
Ja ich war ein böser Junge. Aber mir hat es gefallen. Konnte es mir nicht verkneifen diesen Spruch fallen zu lassen.
Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 4 von 8
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten