Das Kreta - Kloster Mesemb
5 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Das Kreta - Kloster Mesemb
Danke sehr, Theodora!
Es ist ein wunderschöner natürlicher, ruhiger Ort und ich hoffe, er bleibt so.
LG Wolli
Es ist ein wunderschöner natürlicher, ruhiger Ort und ich hoffe, er bleibt so.
LG Wolli
Wüstenwolli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr
hi wolli,
ich kultiviere meine draussen ungeschützt, sie bekommt alles ab, was das wetter so hergibt! gedüngt wird auch, aber eher unregelmässig, mal mit blaukorn zu beginn der saison später dann eigentlich nur mit etwas vitanal. zudem stecke ich in meine töppe in jedem jahr verschiedene kuhdungpellets!
ich kultiviere meine draussen ungeschützt, sie bekommt alles ab, was das wetter so hergibt! gedüngt wird auch, aber eher unregelmässig, mal mit blaukorn zu beginn der saison später dann eigentlich nur mit etwas vitanal. zudem stecke ich in meine töppe in jedem jahr verschiedene kuhdungpellets!
Gast- Gast
Hallo Micha,
Blaukorn habe ich bisher vermieden, weil ich gerade bei den dichteren, buschigen Lampranthus - Arten ein Auswachsen der Zweige zu spillrigen Spiessen befürchtete.
Wo gibt´s Kuhdung - Pellets oder hast du eine eigene Herstellung?
LG Wolli
Blaukorn habe ich bisher vermieden, weil ich gerade bei den dichteren, buschigen Lampranthus - Arten ein Auswachsen der Zweige zu spillrigen Spiessen befürchtete.
Wo gibt´s Kuhdung - Pellets oder hast du eine eigene Herstellung?
LG Wolli
keine angst wolli, die pflanzen treiben nicht übermässig aus! pellets bekommt man unter anderem auch bei hornbach, in ländlichen regionen auch in raiffeisenmärkten o.ä.!
Gast- Gast
..von der Farbe her ähnlich wie die von Wolli!
Gestern in der Wilhelma fotografiert, beim Anblick musste ich gleich an den Thread hier denken und habe mal ein Bild gemacht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gestern in der Wilhelma fotografiert, beim Anblick musste ich gleich an den Thread hier denken und habe mal ein Bild gemacht:
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
...eine feine Blüte, Daniel, und ganz nah dran ...danke fürs Erinnern an meinen Thread!
Es ist aber doch nicht das Kloster - Mesemb, welches hat in der Farbe etwas mehr Nuancen ins Blutrote...
So war ich gewiß beim Einstellen der letzten Bilder , dass der schöne " Blüten - Spuk " vorbei sei - aber nix is - ihr werdet es nicht glauben: die gleichen Blüten öffnen sich noch immer!!! Nicht jeden Tag- bei dauergrauem Himmel waren sie auch mal zu -, aber das waren nur seehr wenige Tage, 5 oder 6 nach Aufblühen. Und das ist schon fast einen Monat her!
Muss doch mal schauen, ob vielleicht Plastik im Spiel ist...
LG Wolli
Es ist aber doch nicht das Kloster - Mesemb, welches hat in der Farbe etwas mehr Nuancen ins Blutrote...
So war ich gewiß beim Einstellen der letzten Bilder , dass der schöne " Blüten - Spuk " vorbei sei - aber nix is - ihr werdet es nicht glauben: die gleichen Blüten öffnen sich noch immer!!! Nicht jeden Tag- bei dauergrauem Himmel waren sie auch mal zu -, aber das waren nur seehr wenige Tage, 5 oder 6 nach Aufblühen. Und das ist schon fast einen Monat her!
Muss doch mal schauen, ob vielleicht Plastik im Spiel ist...
LG Wolli
...was ist aus ihm geworden, dem Kloster - Mesemb?
Einen Seitenzweig nahm ich ab und überwinterte ihn im Frühbeet im Garten erfolgreich -
kein Wunder bei nur -5° als tiefste Winter - Temperatur in Köln..
Der Hauptzweig hat nun wieder mit Blühen begonnen -
Das Wachstum der Pflanze hielt sich sehr in Grenzen;
war sehr erstaunt - aber froh - weil der Platz im Gwh. sich mittlerweile auch sehr begrenzt zeigt ...
LG Wolli
Einen Seitenzweig nahm ich ab und überwinterte ihn im Frühbeet im Garten erfolgreich -
kein Wunder bei nur -5° als tiefste Winter - Temperatur in Köln..
Der Hauptzweig hat nun wieder mit Blühen begonnen -
Das Wachstum der Pflanze hielt sich sehr in Grenzen;
war sehr erstaunt - aber froh - weil der Platz im Gwh. sich mittlerweile auch sehr begrenzt zeigt ...
LG Wolli
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3