Gesehen im Kloster
4 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 1
Re: Gesehen im Kloster
Das ist ja interessant. Da scheinen im Kloster doch auch ein paar Kakteenfreunde zu sein.
Ralla- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3848
Hallo Burgunder
Schöne Bilder von Maria Laach. Die nehmen im Gästetrakt auch interessierte Laien auf. Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass die Bilder die Gärtnerei zeigen. Eine von diversen Einnahmequellen die die Mönche erschlossen haben.
An den Wohnbereichen der Mönche (für Tagesbesucher geschlossen) wachsen auch Winterharte Opuntien in den Beeten. Die stammen natürlich auch aus der Gärtnerei. Die verkaufen da auch noch weitere winterharte Opuntien im Aussenbereich.
Bei einer Wanderung um den See kann man Gasblasen im See und Bims Lagerstätten sehen. (Vulkanische Aktivitäten) Interessant mal zu sehen wo das Kakteensubstrat herkommt.
Beste Grüße Felix
Schöne Bilder von Maria Laach. Die nehmen im Gästetrakt auch interessierte Laien auf. Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass die Bilder die Gärtnerei zeigen. Eine von diversen Einnahmequellen die die Mönche erschlossen haben.
An den Wohnbereichen der Mönche (für Tagesbesucher geschlossen) wachsen auch Winterharte Opuntien in den Beeten. Die stammen natürlich auch aus der Gärtnerei. Die verkaufen da auch noch weitere winterharte Opuntien im Aussenbereich.
Bei einer Wanderung um den See kann man Gasblasen im See und Bims Lagerstätten sehen. (Vulkanische Aktivitäten) Interessant mal zu sehen wo das Kakteensubstrat herkommt.
Beste Grüße Felix
Felix K.- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 24
Lieblings-Gattungen : Frostharte
Die Auswahl an Gartenstauden ist dort auch nicht schlecht !
Escobar- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 303
Hallo Felix,
ich dachte,dass wird ein bissel zu viel,wenn ich da alles aufzählen würde,mit was da alles Geld verdient wird.
Die Gärtnerei, Fischerei,Schreinerei,Glockengießerei,Buch und Kunstverlag und noch vieles mehr.
Der Bims aus der Gegend,ist der Hauptbestandteil meiner Kakteen-Erde.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Grüßli Burgunder
ich dachte,dass wird ein bissel zu viel,wenn ich da alles aufzählen würde,mit was da alles Geld verdient wird.
Die Gärtnerei, Fischerei,Schreinerei,Glockengießerei,Buch und Kunstverlag und noch vieles mehr.
Der Bims aus der Gegend,ist der Hauptbestandteil meiner Kakteen-Erde.
Grüßli Burgunder
Gast- Gast
Genial! :-)
Snuky- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 496
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis