Dinteranthus
+23
Epi-Anzucht-Fan
Piknik
jupp999
cono-wolf
Trude
Henning
Ada
Elisonne
fer
benni
Esor Tresed
feldwiesel
Kaktusfreund81
Die Dicke
sedummasochist
abax
Krabbel
Orchidsorchid
thx-tom
Echinopsis
RalfS
Wüstenwolli
Mexikofan
27 verfasser
Seite 15 von 21
Seite 15 von 21 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 21
Re: Dinteranthus
Moin feldwiesel,
immer wieder beeindruckend, was Du so züchtest! Egal, ob Lithops oder Dinteranthus oder was es sonst noch alles zu kreuzen und auszusäen gibt, Du hast da andauernd interessante und tolle Pflanzen in der Pipeline! Wirklich toll.
Gruß Henning
immer wieder beeindruckend, was Du so züchtest! Egal, ob Lithops oder Dinteranthus oder was es sonst noch alles zu kreuzen und auszusäen gibt, Du hast da andauernd interessante und tolle Pflanzen in der Pipeline! Wirklich toll.
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Knufo mag diesen Beitrag
Meine wilmotianus haben mich eben auch mit fast geöffneten Blüten empfangen, als ich sie im Gewächshaus besuchte.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gruß Henning
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
blütentraum und Orchidsorchid mögen diesen Beitrag
Schickes Teilchen!
jupp999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4805
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln
Moin Manfred,
wenn Du gerne aussäst und an den wilmotianus wieder Samenkapseln kommen sollten, kannst Du gerne eine Kapsel haben - der Inhalt dürfte dann ja für den ersten m² reichen.
Die Kapseln vom letzten Jahr sind auch "unters Volk" gegangen.
Melde Dich.
Gruß Henning
wenn Du gerne aussäst und an den wilmotianus wieder Samenkapseln kommen sollten, kannst Du gerne eine Kapsel haben - der Inhalt dürfte dann ja für den ersten m² reichen.
Melde Dich.
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
Henning schrieb: ..... der Inhalt dürfte dann ja für den ersten m² reichen.
..... ja, an mich (auch) und bin gerade dabei, meinen m² mit den Samen zu bestreuen.
Henning, nochmals vielen Dank - mit der Aussaat habe ich ja jetzt lange gewartet, obwohl
es eigentlich immer noch viel zu warm und trocken ist.
Auch die L.dorotheae kommen morgen auf's Substrat und der Inhalt von zwei Kapseln
meiner geliebten Pl. 'Royal Flush' - die mit der dunkelroten Blüte.
Liebe Grüsse
benni
benni- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1444
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.
Moin benni,
da drücke ich Dir ganz tüchtig die Daumen, dass Du Deinen m² voll kriegst! Aber bei Deinem Händchen dürfte das ja eigentlich kein Problem sein.
Bevor ich hier mal königliche "Rothäupter" aussäen kann, müssten sie bei mir überhaupt erst einmal blühen. Aber ich bin zuversichtlich, da sie nach der ausgesprochenen Sommerruhe jetzt seit kurzer Zeit ganz offensichtlich aufgewacht sind.
Liebe Grüße nach Spanien
Henning
da drücke ich Dir ganz tüchtig die Daumen, dass Du Deinen m² voll kriegst! Aber bei Deinem Händchen dürfte das ja eigentlich kein Problem sein.
Bevor ich hier mal königliche "Rothäupter" aussäen kann, müssten sie bei mir überhaupt erst einmal blühen. Aber ich bin zuversichtlich, da sie nach der ausgesprochenen Sommerruhe jetzt seit kurzer Zeit ganz offensichtlich aufgewacht sind.
Liebe Grüße nach Spanien
Henning
Henning- Kakteenfreund
benni mag diesen Beitrag
@ Henning
Hatte ich Dir übrigens Saatgut von Royal Flush x nelii geschickt?
Die Keimquote ist bei mir eine Katastrophe - gerade einmal drei sind gekeimt - zweimal grün, einmal rot.
Hatte ich Dir übrigens Saatgut von Royal Flush x nelii geschickt?
Die Keimquote ist bei mir eine Katastrophe - gerade einmal drei sind gekeimt - zweimal grün, einmal rot.
feldwiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2176
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta
Nein, "grün-rot-karierte" sind bei mir bislang weder als Saatgut noch als Pflänzchen angekommen.
Gruß Henning
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
Hallo Henning,Henning schrieb:Moin Manfred,
Melde Dich.
Gruß Henning
besten Dank, aber mit den "Südafrikanern" fange ich am besten gar nicht erst an ... .
Zuletzt von jupp999 am Mi 11 Okt 2023, 13:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
jupp999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4805
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln
Falls es Dich doch einmal gelüsten sollte, sag in der Runde der hiesigen "Edelsteinsammler" Bescheid, ich bin sicher, man könnte ein interessantes Starterkit für Dich zusammen stellen.
Gruß Henning
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
Seite 15 von 21 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 21
Seite 15 von 21
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten