Dinteranthus
+23
Epi-Anzucht-Fan
Piknik
jupp999
cono-wolf
Trude
Henning
Ada
Elisonne
fer
benni
Esor Tresed
feldwiesel
Kaktusfreund81
Die Dicke
sedummasochist
abax
Krabbel
Orchidsorchid
thx-tom
Echinopsis
RalfS
Wüstenwolli
Mexikofan
27 verfasser
Seite 14 von 21
Seite 14 von 21 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 17 ... 21
Re: Dinteranthus
Ich bin echt platt, dass die jetzt schon blühen und: ich habe nicht eine einzige Pflanze, bei der die pinken Spitzen so deutlich ausgeprägt sind - Glückwunsch!!!!
feldwiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2176
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta
Danke schön, die Vorarbeit hast du ja geleistet Feldwiesel.
Gestern war sie dann auch besser geöffnet, aber es hat irgendwer dran rum gefressen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wenn die anderen auch so nette Blüten mit pinken Spitzen bekommen tauschen wir wieder zurück
Gestern war sie dann auch besser geöffnet, aber es hat irgendwer dran rum gefressen.
Wenn die anderen auch so nette Blüten mit pinken Spitzen bekommen tauschen wir wieder zurück
Trude- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 915
Lieblings-Gattungen : keine
Echinopsis, Orchidsorchid und bjing212 mögen diesen Beitrag
Ich bin echt mal gespannt, wieviele noch so intensive pinke Spitzen bekommen. Habe hier noch 5 Töpfchen voll stehen, die in die Bucht sollten, nachdem sie hier keiner wollte - zunächst mal abgeblasen ...
Moin Friedhelm,
nur fix zur Info: die kleinen, die ich von Dir bekommen habe, haben bislang ausschließlich gelb geblüht.
Wer weiß, was Trude da wieder angestellt hat?
Schönen Abend noch (hier ist das Sch...wetter schon angekommen)
Gruß Henning
nur fix zur Info: die kleinen, die ich von Dir bekommen habe, haben bislang ausschließlich gelb geblüht.
Wer weiß, was Trude da wieder angestellt hat?
Schönen Abend noch (hier ist das Sch...wetter schon angekommen)
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Henning , ich spreche mit meinen Blümchen
Feldwiesel, du wirst das doch noch wissen, sind denn Hennings gelb blühende und meine Pflänzchen aus der selben Aussaat?
Du hattest dich doch gewundert das bei meinen überhaupt schon eines blüht.
Feldwiesel, du wirst das doch noch wissen, sind denn Hennings gelb blühende und meine Pflänzchen aus der selben Aussaat?
Du hattest dich doch gewundert das bei meinen überhaupt schon eines blüht.
Trude- Kakteenfreund
Hennings und Trudes Pflanzen stammen aus verschiedenen Chargen von Mesa. Sollten beides puberulus sein, gibt es mit gelben und weißen Blüten.
@Trude, gestern abend stand da aber noch was anderes, oder täuscht mich da mein Kurzzeitgedächtnis?
@feldwiesel, okay, ich dachte, die kleinen puberulüsse wären alle aus einem Wurf hervor gegangen - und wunderte mich schon. Ich werde es bei denen, die noch nicht geblüht haben, aber auch mal mit sprechen versuchen...
Gruß Henning
@feldwiesel, okay, ich dachte, die kleinen puberulüsse wären alle aus einem Wurf hervor gegangen - und wunderte mich schon. Ich werde es bei denen, die noch nicht geblüht haben, aber auch mal mit sprechen versuchen...
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Wir können doch jetzt wieder editieren Henning, das will auch genutzt werden
Ja, versuch es mal mit sprechen, ich sag meinen restlichen dann auch das sie nächstes Jahr alle nachziehen müssen mit der Blüte. Das wird eine Show
Ja, versuch es mal mit sprechen, ich sag meinen restlichen dann auch das sie nächstes Jahr alle nachziehen müssen mit der Blüte. Das wird eine Show
Trude- Kakteenfreund
Trude schrieb:... ich sag meinen restlichen dann auch das sie nächstes Jahr alle nachziehen müssen mit der Blüte. Das wird eine Show
Wenn die alle(!) zuhören, kauf' ich einen mit kräftigen rosa Spitzen für die Zucht zurück ...
Nicht, dass man Mitleid mit mir haben müsste ... da wachsen interessante Sachen heran. Dinteranthus vanzylii und damit das Bild voll wird meine ganz besonders geliebte (eigene) Linie Lithops julii fulleri rouxii (Atoll) - die weitere Stabilisierung der Genetik bleibt spannend.
Das sind übrigens die Eltern von Hennings Dintis:
Das sind übrigens die Eltern von Hennings Dintis:
Zuletzt von feldwiesel am Do 05 Okt 2023, 08:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Wüstenwolli, Orchidsorchid, Trude, Kaktusfreund81 und Knufo mögen diesen Beitrag
Seite 14 von 21 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 17 ... 21
Seite 14 von 21
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten