Dinteranthus
+23
Epi-Anzucht-Fan
Piknik
jupp999
cono-wolf
Trude
Henning
Ada
Elisonne
fer
benni
Esor Tresed
feldwiesel
Kaktusfreund81
Die Dicke
sedummasochist
abax
Krabbel
Orchidsorchid
thx-tom
Echinopsis
RalfS
Wüstenwolli
Mexikofan
27 verfasser
Seite 16 von 21
Seite 16 von 21 • 1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 21
feldwiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2176
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta
RalfS, bjing212, Darkandy1969 und Dennis.R mögen diesen Beitrag
Re: Dinteranthus
feldwiesel schrieb:Die Spannung ist groß - D. vanzylii
Ups, ist das tatsächlich ein Dinteranthus? Sieht in meinen arglosen Augen wie ein Lithops aus! Wahnsinn!
Die gefällt mir sehr, sehr gut!
Elisonne- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 273
Lieblings-Gattungen : grüne Knubbelchen (Kakteen, Euphorbia, u.a.)
Elisonne schrieb: ...
Ups, ist das tatsächlich ein Dinteranthus? Sieht in meinen arglosen Augen wie ein Lithops aus! Wahnsinn!
Die gefällt mir sehr, sehr gut!
Was gaubst Du, warum ich den zeige ...
Es gibt ja auch Hybriden: Dinterops (Litheranthus geht wohl nicht ... )
Elisonne mag diesen Beitrag
3x Dinteranthus (inexpectatus, wilmotianus, pol-evansii)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
inexpectatus,
wilmotianus
pol-evansii
Gruß Wolfgang
inexpectatus,
wilmotianus
pol-evansii
Gruß Wolfgang
cono-wolf- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 140
Lieblings-Gattungen : Lithops, Conophyten
Lorraine, RalfS, benni, Kaktusfreund81, bjing212, Susanne, doc snyder und mögen diesen Beitrag
Oh die Blüte vom pole evanzii verspricht ja schön zu werden .Kanns kaum erwarten auch mal eine zu bekommen
fer- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 58
Lieblings-Gattungen : zur Zeit Conophytum burgeri
Die Sonne bringt es an den Tag:
wohl auch zwei D. inexpectatus
wohl auch zwei D. inexpectatus
RalfS, KarMa, bjing212, doc snyder, Knufo, Dennis.R und Thea mögen diesen Beitrag
Hallo zusammen,
Blütenbilder kann ich leider keine beisteuern, weil meine Pflanzen noch Babys sind. Habe dieses Jahr D. pole-evansii ausgesät und bin ganz glücklich, dass sie noch leben. Jetzt kriegen sie offenbar neue Blätter, und ich frage mich, ob sie da mehr Licht brauchen als am kleinen Ostfenster.
Ist es überhaupt normal, dass die jetzt wachsen (laut llifle im Sommer) oder stehen sie zu warm (ca. 15 Grad)? Das sind meine ersten Dinteranthus, daher bin ich unsicher und freue mich über Tipps.
Viele Grüße
Piknik
Blütenbilder kann ich leider keine beisteuern, weil meine Pflanzen noch Babys sind. Habe dieses Jahr D. pole-evansii ausgesät und bin ganz glücklich, dass sie noch leben. Jetzt kriegen sie offenbar neue Blätter, und ich frage mich, ob sie da mehr Licht brauchen als am kleinen Ostfenster.
Ist es überhaupt normal, dass die jetzt wachsen (laut llifle im Sommer) oder stehen sie zu warm (ca. 15 Grad)? Das sind meine ersten Dinteranthus, daher bin ich unsicher und freue mich über Tipps.
Viele Grüße
Piknik
Piknik- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 42
Lieblings-Gattungen : viele
Moin Piknik,
Deine Dinteranthus-Brut sieht prima aus!
Ich würde die kleinen jetzt nicht wässern sondern sie von ihrer Substanz zehren lassen. Allerdings würde ich sie auch kälter stellen.
ABER meine Erfahrungen sind auch erst "kürzerer Natur". Dinteranthüsse habe ich erst seit ein oder zwei Jahren und ich taste mich auch erst langsam an sie heran. Grundsätzlich versuche ich, bei meinen Blümchen (auch den sog. Winterwachsern) ein Wachstum im Winter zu vermeiden, weil es gefühlt nicht hell genug wird und ich keine Lust auf Technik (Beleuchtung, Wärme etc) habe.
Bevor Du die kleinen jetzt hungern und dursten lässt, warte mal ab, was sonst noch für Ratschläge kommen.
Viel Erfolg und schöne Weihnachtstage!
Gruß Henning
Deine Dinteranthus-Brut sieht prima aus!
Ich würde die kleinen jetzt nicht wässern sondern sie von ihrer Substanz zehren lassen. Allerdings würde ich sie auch kälter stellen.
ABER meine Erfahrungen sind auch erst "kürzerer Natur". Dinteranthüsse habe ich erst seit ein oder zwei Jahren und ich taste mich auch erst langsam an sie heran. Grundsätzlich versuche ich, bei meinen Blümchen (auch den sog. Winterwachsern) ein Wachstum im Winter zu vermeiden, weil es gefühlt nicht hell genug wird und ich keine Lust auf Technik (Beleuchtung, Wärme etc) habe.
Bevor Du die kleinen jetzt hungern und dursten lässt, warte mal ab, was sonst noch für Ratschläge kommen.
Viel Erfolg und schöne Weihnachtstage!
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Piknik mag diesen Beitrag
Danke für die schnelle Antwort, Henning.
Künstliches Licht wollte ich eigentlich auch vermeiden. Vielleicht finde ich ein kühleres Plätzchen (Gwh traue ich mich nicht so recht, weil da momentan unter 5 Grad sind).
Im Frühjahr will ich die Kleinen dann auseinander setzen. Macht wirklich Spaß, ihnen beim Wachsen zuzusehen.
Ebenfalls schöne Weihnachtstage
Künstliches Licht wollte ich eigentlich auch vermeiden. Vielleicht finde ich ein kühleres Plätzchen (Gwh traue ich mich nicht so recht, weil da momentan unter 5 Grad sind).
Im Frühjahr will ich die Kleinen dann auseinander setzen. Macht wirklich Spaß, ihnen beim Wachsen zuzusehen.
Ebenfalls schöne Weihnachtstage
Piknik- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 42
Lieblings-Gattungen : viele
Moin zusammen,
weil ich mich mit feldwiesel gerade zum Thema Dinteranthus unterhalten habe - hier ein paar aktuelle Bildchen meiner Dinteranthüsse.
Sie stehen seit dem Herbst vollkommen trocken im kalten Schlafzimmer auf dem Fensterbrett und sehen in meinen Augen hinreichend gut aus für diese Jahreszeit.
Gruß Henning
weil ich mich mit feldwiesel gerade zum Thema Dinteranthus unterhalten habe - hier ein paar aktuelle Bildchen meiner Dinteranthüsse.
Sie stehen seit dem Herbst vollkommen trocken im kalten Schlafzimmer auf dem Fensterbrett und sehen in meinen Augen hinreichend gut aus für diese Jahreszeit.
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
benni, feldwiesel, Kaktusfreund81, mei50, Krabbel, bjing212, doc snyder und mögen diesen Beitrag
Seite 16 von 21 • 1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 21
Seite 16 von 21
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten