Mesembs
+71
Knufo
Ada
Krabbel
Luca10.8
Trude
Henning
feldwiesel
Wüstenwolli
benni
doc snyder
Redhorse
Orchidsorchid
Die Dicke
plejadengucker
Cono115
Auricular
Dickblatt
l. Kimberley
jupp999
plantsman
cactuskurt
Mexikaner
Bombax
Löwe
have nice day
romily
MBM
Mintom
Ebi
Aless
dace
pinselsuse
tomracer
Lutek
nikko
Fred Zimt
wikado
Aizoaceae-Fan
Bimskiesel
vanitas02
Linnea
Amur
amoebius
hugo3
Lorraine
MimiB
Kakteenfreund67
dr.rankenstein
peppi
Gila
simsa
soufian870
Ralla
meermaid
sclerofeldiacarpus
davissi
vonne
alsleb
Micha
alex
Barbara
volker
Andre
DieterR
Dominik
cool-oma-renate
Christian
ferox
Copiapoa
Echinopsis
Alex H.
75 verfasser
Seite 39 von 86
Seite 39 von 86 • 1 ... 21 ... 38, 39, 40 ... 62 ... 86
Re: Mesembs
Gute Wahl, Elke!
Ein Spektakel farbenfroher Fotos darin - an Wintertagen besonders begehrt.
Und so einige Arten wurden dank der Illustration schon per Katalog bestellt - fehlt nur noch die Reise zu den Standorten ...
@ Micha:
der gezeigte Carruanthus war im Herbst schon mit 2 Blühschüben aktiv - im Sommer und Nov - Dez ist -Zeit -
keine Ahnung, warum er es 2x im halben Jahr so wild treibt...
die Knospen waren 2012 auch kräftiger / stabiler -
werd´ mit ihm mal reden müssen...
LG Wolli
Ein Spektakel farbenfroher Fotos darin - an Wintertagen besonders begehrt.
Und so einige Arten wurden dank der Illustration schon per Katalog bestellt - fehlt nur noch die Reise zu den Standorten ...
@ Micha:
der gezeigte Carruanthus war im Herbst schon mit 2 Blühschüben aktiv - im Sommer und Nov - Dez ist -Zeit -
keine Ahnung, warum er es 2x im halben Jahr so wild treibt...
die Knospen waren 2012 auch kräftiger / stabiler -
werd´ mit ihm mal reden müssen...
LG Wolli
Wüstenwolli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr
Heute ist das Buch angekommen. Das war wirklich eine gute Wahl. So groß und dick hatte ich es mir gar nicht vorgestellt. Und die Fotos - ein Traum. (Wer will meine Echinopsis-Hybriden-Sammlung haben? )
LG Elke
LG Elke
Gast- Gast
ich würde nie mittelmässiges empfehlen elke für bestimmung usw ist es sicher nicht so gut geeignet, aber zur förderung eines temporären kaufrausches ist es hervorragend!
Gast- Gast
Oha, ich hab das bei E..y in der Beobachtung
Wenn das solche Auswirkungen hat sollte ich mir die Anschaffung vielleicht verkneifen
Wenn das solche Auswirkungen hat sollte ich mir die Anschaffung vielleicht verkneifen
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
Mesembs
guten Abend, ich finde, es ist gar nicht so einfach (jedenfalls für mich) dieser großen Gruppe mit ihren spezifischen Anforderungen gerechtzuwerden, deshalb freue ich mich, wenn mir zum Beispiel bei der Gattung "Conophytum" diese Entwicklung gelang! gruss renate
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
cool-oma-renate- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 355
Oh, Renate, das sind ja hübsche Herzchen. Die sehen auch selbst ausgesät aus. Toll, ich wünschte, ich hätte demnächst auch solchen Erfolg bei meinen Aussaaten.
@Katrin - Das Buch ist doch auch neu nicht zu teuer, unter 20 Euro für die Größe und Stärke finde ich total okay. Wenn ich dagegen das Adeniumbuch anschaue - nicht dass es schlecht ist, aber doch im Verhältnis zum Preis relativ dünn.
LG Elke
@Katrin - Das Buch ist doch auch neu nicht zu teuer, unter 20 Euro für die Größe und Stärke finde ich total okay. Wenn ich dagegen das Adeniumbuch anschaue - nicht dass es schlecht ist, aber doch im Verhältnis zum Preis relativ dünn.
LG Elke
Gast- Gast
Elke, das Problem ist nicht der Preis sondern definitiv das Suchtpotential
Verstehe ich schon, Katrin. Mein Einwand bezog sich ja nur darauf, dass du es bei ebay unter Beobachtung hast. Aber gut, wenn du es dort für die Hälfte ergattern könntest, nichts dagegen. Suchtpotential hat es allemal, aber ich werde zunächst gut damit beraten sein, mir erstmal die Mesembs anzuschauen, die ich mir dank Eurer Mithilfe (immer tolle Fotos zeigen und so ) über den Winter zusammengetragen habe - sowohl Pflanzen als auch Samen.
LG Elke
LG Elke
Gast- Gast
Wenn dann neu
Kostenpunkt 19€ versandkostenfrei
Aber ich kenn mich, das Buch muß ich haben.
Vor allem bei meinen vielen Aussaaten, bis die soweit sind will ich Foddoooooos
Kostenpunkt 19€ versandkostenfrei
Aber ich kenn mich, das Buch muß ich haben.
Vor allem bei meinen vielen Aussaaten, bis die soweit sind will ich Foddoooooos
Hallo Katrin,
wegen der Fotos musst Du Dir das Buch m. E. nicht zulegen. Auf denen sind nämlich hauptsächlich nur die Fortpflanzungsorgane der Pflanzen abgebildet.
Dennoch möchte ich das Buch - zur anfänglichen Grundinformation - durchaus empfehlen, ist es doch für dieses Format recht günstig und zudem nett aufgemacht. Ich hab's sogar mal hier im Forum vorgestellt: https://www.kakteenforum.com/t454-aizoaceae-die-mittagsblumen-sudafrikas
Grüße
Alex
wegen der Fotos musst Du Dir das Buch m. E. nicht zulegen. Auf denen sind nämlich hauptsächlich nur die Fortpflanzungsorgane der Pflanzen abgebildet.
Dennoch möchte ich das Buch - zur anfänglichen Grundinformation - durchaus empfehlen, ist es doch für dieses Format recht günstig und zudem nett aufgemacht. Ich hab's sogar mal hier im Forum vorgestellt: https://www.kakteenforum.com/t454-aizoaceae-die-mittagsblumen-sudafrikas
Grüße
Alex
Alex H.- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 468
Lieblings-Gattungen : keine
Seite 39 von 86 • 1 ... 21 ... 38, 39, 40 ... 62 ... 86