Mesembs
+71
Knufo
Ada
Krabbel
Luca10.8
Trude
Henning
feldwiesel
Wüstenwolli
benni
doc snyder
Redhorse
Orchidsorchid
Die Dicke
plejadengucker
Cono115
Auricular
Dickblatt
l. Kimberley
jupp999
plantsman
cactuskurt
Mexikaner
Bombax
Löwe
have nice day
romily
MBM
Mintom
Ebi
Aless
dace
pinselsuse
tomracer
Lutek
nikko
Fred Zimt
wikado
Aizoaceae-Fan
Bimskiesel
vanitas02
Linnea
Amur
amoebius
hugo3
Lorraine
MimiB
Kakteenfreund67
dr.rankenstein
peppi
Gila
simsa
soufian870
Ralla
meermaid
sclerofeldiacarpus
davissi
vonne
alsleb
Micha
alex
Barbara
volker
Andre
DieterR
Dominik
cool-oma-renate
Christian
ferox
Copiapoa
Echinopsis
Alex H.
75 verfasser
Seite 34 von 86
Seite 34 von 86 • 1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 60 ... 86
Re: Mesembs
Morgans Beauty schrieb:blüte einjähriges mittagsblümchen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
hallo,
wie macht sich dein bluemchen :-) ?
hast du ne idee um was fuer eins es sich handelt?
ich finde die farben grandios und moechte mir dieses jahr einige mesembs bei conos paradise kaufen.
vg
nadine
amoebius- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 620
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia
hi nadine,
das sind Dorotheanthus bellidiformis, einjährige pflanzen die im aussenbeet stehen und sich gern auch selbst aussähen. du bekommst die saat in jedem gartencenter und baumarkt mit pflanzenabteilung. sie sind am besten in kübeln oder aussenbeeten aufgehoben!
das sind Dorotheanthus bellidiformis, einjährige pflanzen die im aussenbeet stehen und sich gern auch selbst aussähen. du bekommst die saat in jedem gartencenter und baumarkt mit pflanzenabteilung. sie sind am besten in kübeln oder aussenbeeten aufgehoben!
Gast- Gast
http://www.ebay.de/itm/Mittagsblumen-vers-Farben-etwa-50-Samen-/140905682115?pt=S%C3%A4mereien_Zwiebeln&hash=item20cea214c3
meinst du sowas micha? ich hab das schon mal gesehen. dachte nicht daran, dass die aussaat so einfach wäre.
da freu ich mich aber. danke für den hinweis.
vg
nadine
meinst du sowas micha? ich hab das schon mal gesehen. dachte nicht daran, dass die aussaat so einfach wäre.
da freu ich mich aber. danke für den hinweis.
vg
nadine
amoebius- Kakteenfreund
Prina, danke.
Ueberleben die bei dir im außenbeet die winter?
vg
nadine
Ueberleben die bei dir im außenbeet die winter?
vg
nadine
amoebius- Kakteenfreund
hallo Nadine,
die sind einjährig , wie Micha schon schrieb, und gehen beim ersten Frost ein...
Säen sich aber selbst aus oder einfach neuen Samen kaufen-
Samen gibt es in einem großen deutschen , in fast jeder Stadt vorhandenen Discounter für unter 30 Cent ( Preis von 2012 )
Es ist nicht der von den Albrecht- Brüdern , sondern der andere " gelbe" mit den 4 Buchstaben ...
Aussaat ab März am Wohnzimmerfenster unproblematisch; wenn draussen frostfrei sonnig in eine flache Schale setzen.
LG Wolli
die sind einjährig , wie Micha schon schrieb, und gehen beim ersten Frost ein...
Samen gibt es in einem großen deutschen , in fast jeder Stadt vorhandenen Discounter für unter 30 Cent ( Preis von 2012 )
Es ist nicht der von den Albrecht- Brüdern , sondern der andere " gelbe" mit den 4 Buchstaben ...
Aussaat ab März am Wohnzimmerfenster unproblematisch; wenn draussen frostfrei sonnig in eine flache Schale setzen.
LG Wolli
Wüstenwolli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr
danke wolli,
das habe ich überlesen.
wie schauts aus, mit den mesembs bei conos p.? weiß jmd ob die mehrjährig sind?
vg
nadine
das habe ich überlesen.
wie schauts aus, mit den mesembs bei conos p.? weiß jmd ob die mehrjährig sind?
vg
nadine
amoebius- Kakteenfreund
Mesemb ist ein Kürzel für Mesembrianthemum ; ein Oberbegriff für Mittagsblumen - Gewächse, Nadine,
da fällt alles mögliche darunter - lebende Steine ( = Lithops ) die im Bild gesehenen bunten von Micha gezeigten und vieles mehr.
Manches ist frosthart und daher auch mehrjährig,vieles muß temperiert überwintert werden wie alle Lithops.
Conos biete meines Wissens nur Pflanzen für drinnen an.
In Gartenmärkten gibt es ab April frostharte Mittagsblumen wie Delosperma cooperi und andere Delosperma ´s zu kaufen im Topf,
die wachsen jahrelang im Garten .
LG Wolli
da fällt alles mögliche darunter - lebende Steine ( = Lithops ) die im Bild gesehenen bunten von Micha gezeigten und vieles mehr.
Manches ist frosthart und daher auch mehrjährig,vieles muß temperiert überwintert werden wie alle Lithops.
Conos biete meines Wissens nur Pflanzen für drinnen an.
In Gartenmärkten gibt es ab April frostharte Mittagsblumen wie Delosperma cooperi und andere Delosperma ´s zu kaufen im Topf,
die wachsen jahrelang im Garten .
LG Wolli
Wüstenwolli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr
super, ganz nach meinem geschmack und endlich eine lösung für den begriff mesemb.
dabei habe ich erst jetzt begriffen, dass sukkulenten keine Familie, Unterfamilie oder Gattung sind.
naja, lieber spät als nie
vg
nadine
dabei habe ich erst jetzt begriffen, dass sukkulenten keine Familie, Unterfamilie oder Gattung sind.
naja, lieber spät als nie
vg
nadine
amoebius- Kakteenfreund
Wüstenwolli schrieb:hallo Nadine,
LG Wolli
Als Unterpflanzung in Kübeln hab ich sie schon über den Winter gebracht. Kühl aber hell überwintert unter einem Zitronenbäumchen...
Ausgesät haben sie sich bei mir noch nie.
Amur- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 221
Lieblings-Gattungen : keine
Seite 34 von 86 • 1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 60 ... 86