Mesembs
+71
Knufo
Ada
Krabbel
Luca10.8
Trude
Henning
feldwiesel
Wüstenwolli
benni
doc snyder
Redhorse
Orchidsorchid
Die Dicke
plejadengucker
Cono115
Auricular
Dickblatt
l. Kimberley
jupp999
plantsman
cactuskurt
Mexikaner
Bombax
Löwe
have nice day
romily
MBM
Mintom
Ebi
Aless
dace
pinselsuse
tomracer
Lutek
nikko
Fred Zimt
wikado
Aizoaceae-Fan
Bimskiesel
vanitas02
Linnea
Amur
amoebius
hugo3
Lorraine
MimiB
Kakteenfreund67
dr.rankenstein
peppi
Gila
simsa
soufian870
Ralla
meermaid
sclerofeldiacarpus
davissi
vonne
alsleb
Micha
alex
Barbara
volker
Andre
DieterR
Dominik
cool-oma-renate
Christian
ferox
Copiapoa
Echinopsis
Alex H.
75 verfasser
Seite 16 von 86
Seite 16 von 86 • 1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 51 ... 86
Re: Mesembs
Wunderschön Alex!
Wie hast du sie jetzt stehen? Im Gewächshaus?
Bitte halte uns auf dem Laufenden mit Blütenbildern!
Wie hast du sie jetzt stehen? Im Gewächshaus?
Bitte halte uns auf dem Laufenden mit Blütenbildern!
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Hallo,
@Theodora,
ich hab' meine schon ein paar Jahre, weiß aber nicht wie alt die sind. Geblüht haben sie von Anfang an. Ich würde aber mal vermuten daß die Art etwa drei Jahre bis zur ersten Blüte benötigt - ist aber nur 'ne Schätzung.
@Daniel,
die stehen wie alle meine Mesembs ganzjährig im Gewächshaus, derzeit bei 3°C nachts und ca. 10°C tagsüber.
Grüße
Alex
@Theodora,
ich hab' meine schon ein paar Jahre, weiß aber nicht wie alt die sind. Geblüht haben sie von Anfang an. Ich würde aber mal vermuten daß die Art etwa drei Jahre bis zur ersten Blüte benötigt - ist aber nur 'ne Schätzung.
@Daniel,
die stehen wie alle meine Mesembs ganzjährig im Gewächshaus, derzeit bei 3°C nachts und ca. 10°C tagsüber.
Grüße
Alex
Alex H.- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 468
Lieblings-Gattungen : keine
Danke Alex,
dann sollte meiner ja hoffentlich spätestens nächstes Jahr auch blühen (hoff ich mal) .
Sooo klein dürfte er ja auch nicht mehr sein.
dann sollte meiner ja hoffentlich spätestens nächstes Jahr auch blühen (hoff ich mal) .
Sooo klein dürfte er ja auch nicht mehr sein.
Gast- Gast
Meine Marlothistella stenophylla hat heute bei bedecktem Himmel erstmals ihre Blüten geöffnet:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hoffentlich wird's die nächsten Tage sonniger, damit sich die Blüten ganz öffnen ...
Grüße
Alex
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hoffentlich wird's die nächsten Tage sonniger, damit sich die Blüten ganz öffnen ...
Grüße
Alex
Alex H.- Kakteenfreund
hallo alex,
tolles weihnachtsgeschenk! meine mickert total rum, ich denke ich schau mal nach den wurzeln...
danke fürs zeigen!
tolles weihnachtsgeschenk! meine mickert total rum, ich denke ich schau mal nach den wurzeln...
danke fürs zeigen!
Gast- Gast
Hallo Micha,
ich hab' meine schon über ein Jahr. Vielleicht ist Deine noch zu jung? Wie groß ist denn Deine Pflanze?
Grüße
Alex
ich hab' meine schon über ein Jahr. Vielleicht ist Deine noch zu jung? Wie groß ist denn Deine Pflanze?
Grüße
Alex
Alex H.- Kakteenfreund
hm,ist bei denen recht schwer zu beschreiben, aber der grüne teil über dem substrat hat einen durchmesser von ungefähr 4cm! allerdings scheint meine nicht so richtig in gang kommen zu wollen und ist seit wochen schrumplig...
Gast- Gast
mesembs.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]ohne namen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Orthopterum waltoniae
[URL="http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20120117-014626-856.jpg"][i
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] weissbluehender PL.bolusii.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]gelb bluehender Pl.bolusii.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Carpobrotus,
die Bluete ist groesser,als was man an der Autobahn(hier in USA)bluehen sieht,und die Koerperchen sind blau-grau-gruen,die an der Autobahn sind dunkelgruenn.
Hallo Alle.
Eure Mesembs sind schon was schoenes.Ich habe meine in Schalen und ueber den ganzen Vordergarten zerstreut.Wenn die richtig anfangen zu bluehen,das ist ne Wucht.meermaid. PS.auf die kleine Bilder zweimal klicken,dann werden sie groesser.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Orthopterum waltoniae
[URL="http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20120117-014626-856.jpg"][i
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] weissbluehender PL.bolusii.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]gelb bluehender Pl.bolusii.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Carpobrotus,
die Bluete ist groesser,als was man an der Autobahn(hier in USA)bluehen sieht,und die Koerperchen sind blau-grau-gruen,die an der Autobahn sind dunkelgruenn.
Hallo Alle.
Eure Mesembs sind schon was schoenes.Ich habe meine in Schalen und ueber den ganzen Vordergarten zerstreut.Wenn die richtig anfangen zu bluehen,das ist ne Wucht.meermaid. PS.auf die kleine Bilder zweimal klicken,dann werden sie groesser.
meermaid- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 92
hallo lina, beeindruckende bilder von noch schöneren pflanzen! allerdings glaube ich nicht das dein Orthopterum eines ist, sondern eher in richtung Cephalophyllum geht...
Gast- Gast
Seite 16 von 86 • 1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 51 ... 86