Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DKG Samenverteilung

+103
CO2
fotofranz
doc snyder
Orchidsorchid
Gymnocalycium-Fan
Kaktusfreund81
Christine Heymann
werepi
Antonia99
Tapeloop
biker4870
Krabbel
Andi-H
kaktusheini
FCN
Cactusfred
Fupsey
Kaktussonne32
CharlotteKL
brom
Globoxx
Grünling
nordlicht
Morning Star
Robtop
OPUNTIO
TobyasQ
Konni
Karin
FEANOR
NussKakteen
matucana
Nils
Kakteenfreek
Phyllo
Auricular
nesssy
Klaus 007
Nopal
Avicularia
oriky
jupp999
komtom
amadeus
Sualk
coolwini
Agavoides62
Stachelsteffi
Klaus
romily
Aldama
Thomas G. (†)
SFri
ClimberWÜ
tarantino
Arnhelm
Aless
Ralla
M.hubi
Maltfan
Kaktus-Frosti
Didi52
Litho
leberkäse
Hansi (†)
Asclepidarium
Sabine1109
RalfS
Lutek
zwiesel
Cay
Stachelsusi
Liet Kynes
wikado
Cactophil
zipfelkaktus
turbini1
AndreasHofacker
Spitzkopf
peter1905
Kotschoubey
Pieks
Hardy_whv
Prof.Muthandi
bigottoo
Ronaldos d. l. F.
-Mannix-
Epi-Anzucht-Fan
cactuskurt
nobby
chico
Echinopsis
kahey (†)
kamama
kaktusclaudi
Ralle
Astrophytum Fan
sensei66
soufian870
Stachelkumpel
papamatzi
Wüstenwolli
heinrich
107 verfasser

Seite 15 von 48 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 31 ... 48  Weiter

Nach unten

DKG Samenverteilung - Seite 15 Empty Re: DKG Samenverteilung

Beitrag  chico Sa 30 Jan 2016, 19:27

Wenn Tim Mitglied ist? würde er doch die Kuas rechtzeitig bekommen.
avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2479

Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung - Seite 15 Empty Re: DKG Samenverteilung

Beitrag  Pieks Sa 30 Jan 2016, 19:28

Hardy, wo hab ich gesagt, Du wärest die DKG??? Und wozu soll ich bestellen, wenn es keine Chancengleichheit gibt, hm? Aber gut, ich schließe daraus, dass alles toll ist, so wie es ist und nur ich der Einzige bin, der sich daran reibt. Und im nächsten Jahr wird es meinerseits für diese Diskussion keinerlei Grundlage mehr geben. Nicht, dass hier noch virtuelle Spucktüten verteilt werden müssen. Mein diesjähriges Fazit sozusagen.

Und Ulrich, stimmt ja, Du bist jemand, der nur jammert, wenn er seine Nachzuchten nicht teuer genug an den Mann bringen kann und sie dann stattdessen lieber entsorgt, um so nicht die "Geiz-ist-geil"-Mentalität zu unterstützen. Ich muss da noch ein wenig üben, bis ich diesen Grad der Liebhaberschaft erreiche, Vergebung. Schließlich darfst ja nur Du Deinen Frust hier ablassen. Zum Thema Geheule, Gehetze und Übelkeit.

Hansi, danke für Dein Kompliment. Wenn Du mal nachschaust, habe ich weder die Samenverteilung und verbundenes Ehrenamt kritisiert, noch die Großzügigkeit der Spender, die Reichhaltigkeit, die Artenauswahl oder sonstwas. Ich habe lediglich den Versandzeitpunkt und die Versandarten der Liste kritisiert. Der Rest waren Reaktionen auf Geschriebenes.
*liebguck*

Tim ist Mitglied, wie Du z.B. an verschiedenen KuaS-Kleinanzeigen erkennen kannst, die erste 12/92. Darauf kommts aber in dem Zusammenhang nicht an.

Ich mach' mal auch Schluss hier, erstens gibt es Wichtigeres zumindest in meinem Leben, außerdem mag ich niemandem die Freude mit der DKG Samenverteilung schmälern. Oder gar aus dem Forum treiben...
Rolling Eyes  
EOF.
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung - Seite 15 Empty Re: DKG Samenverteilung

Beitrag  chico Sa 30 Jan 2016, 20:35

Was sind virtuelle Spucktüten?
Habe ich noch nicht gelesen.
Zeig mal ein paar Bespiele.
Da bin ich mal gespannt.
avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2479

Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung - Seite 15 Empty Re: DKG Samenverteilung

Beitrag  Gast Sa 30 Jan 2016, 21:31

Tim, ganz ruhig Brauner... Ich hab die KuaS auch noch nicht und fühle mich dennoch nicht diskriminiert, benachteiligt oder sonstwas. Wer sagt denn, dass man außen vor ist, wenn ein paar Tage später seine Bestellung losschicken darf?
Zudem hab ich mal gelernt: Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung - Seite 15 Empty Re: DKG Samenverteilung

Beitrag  Wüstenwolli Sa 30 Jan 2016, 23:26

....mich hat die Vielfältigkeit des Angebotes der DKG-Samenverteilung im heute erhaltenen Heft erneut begeistert,
In den Vorjahren brachten auch spätere Samen - Bestellungen 2 -3 Wochen nach Erscheinen der Februar - Ausgabe des Mitglieds-Heftes mir stets viele der bestellten Arten.
Die Qualität der " Samenspenden" war meist gut - es gab nur wenige , misslungene Keimerfolge.
Der DKG und Herrn Franke an dieser Stelle ein großes Dankeschön! Very Happy

Meine kleine Bestellung von 20 Portionen ist heute - mal sehr rechtzeitig - raus -
freue mich darauf, auch wenn nicht mehr alle Arten verfügbar sein sollten.


LG Wolli


Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4743
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung - Seite 15 Empty Re: DKG Samenverteilung

Beitrag  Wüstenwolli Sa 06 Feb 2016, 10:29

...es waren alle verfügbar - heute angekommen! Very Happy Fröhlich

Vielen Dank den Spendern und dem / den Versender(n) !

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4743
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung - Seite 15 Empty Re: DKG Samenverteilung

Beitrag  Sabine1109 Sa 06 Feb 2016, 10:50

Von meinen 18 bestellten Samen waren 16 verfügbar - darüber bin ich bei der Sortenauswahl (einiges an Scleros und Pedios) auch sehr glücklich yeahh
Und ich hatte sie bereits am Donnerstag im Briefkasten, worüber ich ehrlich sehr verblüfft war! Insofern muss ich sagen: Super Abwicklung, sehr saubere Arbeit von Herrn Franke und ein toller Service - was man insbesondere bei ehrenamtlicher Arbeit gar nicht hoch genug schätzen kann! Daher: Vielen herzlichen Dank an alle, die dazu beitragen, dass der Service so toll funktioniert *daumen*

Eine Sache noch, die mir nebenbei bemerkt auch noch am Herzen liegt: Ich denke nicht, dass Tim hier auch nur irgendwie den Service der DKG oder den ehrenamtlichen Einsatz der Spender kritisieren wollte. Und es wurde teilweise ganz schön hart der Stab über ihn gebrochen.
Ein Verein ist immer nur so gut wie seine Mitglieder, wobei es natürlich auch auf den Vorstand ankommt - dennoch steht jedem frei sich selbst in irgendeiner Form einzubringen. Und manchmal kann über eine konstruktive Kritik auch eine Verbesserung entstehen..........
In dem Zusammenhang würde mich schon auch mal sehr interessieren, warum es nicht möglich ist, die Liste der Samenverteilung ab dem Moment online  zu stellen, in dem die ersten Mitglieder ihr KuaS im Briefkasten haben. Gab es da im Vorfeld wirklich schon so viele Beschwerden? Wäre es nicht ein leichtes, den wenigen Mitgliedern, die noch nicht über Internet verfügen und ihr Heft spät bekommen, die Liste gegebenenfalls am Telefon vorzulesen (oder was auch immer) - diese können ja ohnehin nicht online sondern nur per Postkarte bestellen, was sie ja dann so gesehen auch wieder benachteiligt; oder nicht?
Mich persönlich stört das alles nicht. Und wenn ich ein paar Samenkörnchen nicht bekomme, weil ich später bestellen konnte, stört mich das ebenfalls nicht.
Aber ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass es Mitglieder gibt die so sehr aufs Geld achten müssen, dass sie den Mitgliedsbeitrag auch hauptsächlich deshalb aufbringen, weil sie so günstig an selteneres Saatgut kommen. Wenn genau diese Mitglieder dann auch noch in einer Ecke von Deutschland wohnen, wo die Deutsche Post nur auf Trommelzeichen reagiert, ist das zumindest schade. Aus meiner (naturgemäß beschränkten) Sicht der Dinge wäre durch ein zeitigeres Einstellen der Liste die Chancengleichheit eher gewahrt als sie es jetzt ist.................

In diesem Sinne euch allen ein schönes Wochenende!
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung - Seite 15 Empty Re: DKG Samenverteilung

Beitrag  Kotschoubey Sa 06 Feb 2016, 11:13

Alle meine gewünschten Samen waren auch gestern in der Post! Hut ab vor der tollen ehrenamtlichen Arbeit!
Kotschoubey
Kotschoubey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 508
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Coryphantha, Zwergkakteen, mex. Kleingattungen, polsterbildende und Caudex-Kakteen, Mesembs

Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung - Seite 15 Empty Re: DKG Samenverteilung

Beitrag  leberkäse Sa 06 Feb 2016, 12:38

Ich bin seit diesem Jahr auch DKG-Mitglied und war dann erstmal ziemlich überrascht also ich diese riesige Samenliste in der KuaS gesehen habe. Eigentlich habe ich schon im Dezember gesät aber bei dem Angebot fällt es doch sehr schwer sich zurückhalten. Spätestens im April, wenn Tomaten und Chilis ins Gewächshaus können ist auch wieder Platz für eine zweite Aussaat auf der Fensterbank Very Happy

Was ich mich jetzt Frage: Sind die Samen so gefragt, dass schon nach wenigen Tagen schon vieles weg ist? Oder warum stellt es ein Problem dar, dass manch einer die Liste erst ein paar Tage später bekommt?

Ich bin jedenfalls begeistert, dass sich dort Leute die Mühe machen und sowas auf die Beine stellen! *daumen* *daumen*
avatar
leberkäse
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27

Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung - Seite 15 Empty Re: DKG Samenverteilung

Beitrag  Wüstenwolli Sa 06 Feb 2016, 13:04

Es gibt Arten, die sehr gefragt sind und von denen nur geringe Menge Samen gespendet und somit abzugeben  sind.
Manche Frucht einer Pflanzen-Art enthält nur 3 , manche andere gleich 100 oder mehr Samen - daher ist die Anzahl der verfügbaren Portionen sehr unterschiedlich.

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4743
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Seite 15 von 48 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 31 ... 48  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten