Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trichocereus-Hybriden, Teil 2 (ab 2023)

+22
Dropselmops
werepi
Tapeloop
Galaxy
Denmoza
Dogma
Frank_L
Cono115
Thot
Lexi
Kaktusfreund81
Matches
OPUNTIO
blütentraum
feldwiesel
Aramisz78
Cristatahunter
orchidee
william-sii
Palmbach
WaizeBear
Christine Heymann
26 verfasser

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Trichocereus-Hybriden, Teil 2 (ab 2023) - Seite 8 Empty Re: Trichocereus-Hybriden, Teil 2 (ab 2023)

Beitrag  Lexi Sa 22 Jun 2024, 11:36

Hallo,

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße Lexi
Lexi
Lexi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1434
Lieblings-Gattungen : von jedem etwas

blütentraum, Thot, CharlotteKL, sofie69, Jens Freigang, Christine Heymann, Botany und Dropselmops mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Trichocereus-Hybriden, Teil 2 (ab 2023) - Seite 8 Empty Re: Trichocereus-Hybriden, Teil 2 (ab 2023)

Beitrag  Dropselmops Sa 22 Jun 2024, 14:35

Lexi, darf ich fragen, wie groß Deine Polarstern-Pflanze ist? Meine will als einige der wenigen nicht blühen und ich frag mich, warum …
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 58
Lieblings-Gattungen : Alles außer Opuntien

Nach oben Nach unten

Trichocereus-Hybriden, Teil 2 (ab 2023) - Seite 8 Empty Re: Trichocereus-Hybriden, Teil 2 (ab 2023)

Beitrag  Lexi Sa 22 Jun 2024, 20:31

Hallo Nicole,

der hat eine Höhe von 24 cm.

Ich habe den 2020 erworben.
Ich glaube, er hat 2023 das erste mal geblüht.

Grüße Lexi
Lexi
Lexi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1434
Lieblings-Gattungen : von jedem etwas

Nach oben Nach unten

Trichocereus-Hybriden, Teil 2 (ab 2023) - Seite 8 Empty Re: Trichocereus-Hybriden, Teil 2 (ab 2023)

Beitrag  Dropselmops Sa 22 Jun 2024, 22:59

Ok, meine hab ich 2019 bekommen und die ist auch locker 24 cm ohne jetzt nachgemessen zu haben. Der einzig markante Unterschied zwischen uns ist, daß Du die Pflanze im Gewächshaus kultivierst scratch Naja, vielleicht nächstes Jahr. Very Happy
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 58
Lieblings-Gattungen : Alles außer Opuntien

Nach oben Nach unten

Trichocereus-Hybriden, Teil 2 (ab 2023) - Seite 8 Empty Re: Trichocereus-Hybriden, Teil 2 (ab 2023)

Beitrag  Kaktusfreund81 Mi 03 Jul 2024, 21:25

Bei einigen sind Hybriden verpönt – aber ich mag sie, denn solche Blüten möchte ich nicht missen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die unschlagbare Kombination aus prächtigen Farben und imposanter Ausmaße. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2385
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

blütentraum, Kakteen, Perth, Thot, CharlotteKL, sofie69, Jens Freigang und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Trichocereus-Hybriden, Teil 2 (ab 2023) - Seite 8 Empty Re: Trichocereus-Hybriden, Teil 2 (ab 2023)

Beitrag  Esor Tresed Mi 03 Jul 2024, 21:50

Falls du mich meinst, sind Hybriden bei mir nicht verpönt. Ich mag nur schlicht weiße oder helle Blüten lieber als grellbunte und ungefüllte Blüten lieber als gefüllte. Das kommt bei den Hybriden eher selten vor, weil ich damit wohl eher alleine dastehe und das oft keine Merkmale sind, auf die gezüchtet wird.

Es gibt sogar eine weiß blühende Trichohybride (Candicans x eyriesii oder purpureopilosus x eyriesii oder Purpureopilosus x eyriesii) bei @Opuntio, die ich großartig finde.


Zuletzt von Esor Tresed am Do 04 Jul 2024, 07:04 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1586
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Trichocereus-Hybriden, Teil 2 (ab 2023) - Seite 8 Empty Re: Trichocereus-Hybriden, Teil 2 (ab 2023)

Beitrag  Dropselmops Do 04 Jul 2024, 06:32

Ach, da gab es in der Vergangenheit dieses Forums noch mehr Leute, die Hybriden abgelehnt haben. Ich kann beide Argumente nachvollziehen, hab mich selber aber wie Sami dazu entschieden, zu genießen, was die Züchter da Tolles hervorbringen. Very Happy
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 58
Lieblings-Gattungen : Alles außer Opuntien

Kaktusfreund81 und WaizeBear mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Trichocereus-Hybriden, Teil 2 (ab 2023) - Seite 8 Empty Re: Trichocereus-Hybriden, Teil 2 (ab 2023)

Beitrag  feldwiesel Do 04 Jul 2024, 08:13

Ich oute mich hier mal dahingehend, dass ich die Form und Farbenpracht von Hybriden liebe! Very Happy
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2103
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Jens Freigang mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Trichocereus-Hybriden, Teil 2 (ab 2023) - Seite 8 Empty Re: Trichocereus-Hybriden, Teil 2 (ab 2023)

Beitrag  Dogma Do 04 Jul 2024, 08:27

Ich bin auch sehr stolz auf meine Sammlung, die eine wunderbare Mischung aus "echten" Arten (von denen einige auch Natur-Hybriden sind!) und faszinierenden Hybriden der verschiedensten Gattungen ist ... Cool
Dogma
Dogma
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 267
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Jens Freigang mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Trichocereus-Hybriden, Teil 2 (ab 2023) - Seite 8 Empty Re: Trichocereus-Hybriden, Teil 2 (ab 2023)

Beitrag  Lexi Do 25 Jul 2024, 19:09

Hallo,

eine unbekannte Hybride

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße Lexi
Lexi
Lexi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1434
Lieblings-Gattungen : von jedem etwas

blütentraum, simone, Thot, Krabbel, CharlotteKL, sofie69, Jens Freigang und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten