Schönstes Avonia-Titelbild
+8
plejadengucker
frosthart
Trude
Henning
Lutek
Ralla
Lorraine
Cristatahunter
12 verfasser
Kakteenforum :: Vermischtes :: Literatur
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Schönstes Avonia-Titelbild
Alle vier Ausgaben der Avonia sind erschienen.
Mich würde wieder einmal interessieren, welches der vier Titelbilder als am Schönsten empfunden wurde.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
1 2
3 4
In dieser Reihung erschienen die Hefte, welches ist das Schönste????
Mich würde wieder einmal interessieren, welches der vier Titelbilder als am Schönsten empfunden wurde.
1 2
3 4
In dieser Reihung erschienen die Hefte, welches ist das Schönste????
Zuletzt von Kaktusfreund81 am Fr 13 Okt 2023, 19:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link repariert)
JE- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 245
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten
Re: Schönstes Avonia-Titelbild
Mir gefällt die 4 am besten. Es gibt doch hier im Forum ein Umfragetool.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Ich bin bei der 4, weil ich diese Pflanze total gerne mag.
Lorraine- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1253
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Bursera, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien
Ich glaube nicht, dass man die Bilder wirklich vergleichen sollte.
Bild 1 lebt von der Geometrie und der Einfarbigkeit
Bild 2 lebt von der sehr obskuren Form und zeigt durch die Blüte, dass das Ding lebt.
Bild 3 und 4 könnte man noch am besten vergleichen, denn beide zeigen je eine Pflanze in-situ, wobei bei Bild 3 etwas viel Hintergrund ist, was etwas zuviel sein kann, aber auch die Pflanze gut in den Grössenvergleich zur Umgebung setzt. Bild 4 hat weniger Hintergrund aber auch weniger Ansage, wie gross, die Pflanze ist, von der man etwas mehr Details erkennen kann, da der Fotograf näher dran ist.
Jedes Bild hat seine Daseinsberechtigung und Titelbilder sollten unterschiedlich sein, wegen der Abwechslung.
Bild 2 lebt von der sehr obskuren Form und zeigt durch die Blüte, dass das Ding lebt.
Bild 3 und 4 könnte man noch am besten vergleichen, denn beide zeigen je eine Pflanze in-situ, wobei bei Bild 3 etwas viel Hintergrund ist, was etwas zuviel sein kann, aber auch die Pflanze gut in den Grössenvergleich zur Umgebung setzt. Bild 4 hat weniger Hintergrund aber auch weniger Ansage, wie gross, die Pflanze ist, von der man etwas mehr Details erkennen kann, da der Fotograf näher dran ist.
Jedes Bild hat seine Daseinsberechtigung und Titelbilder sollten unterschiedlich sein, wegen der Abwechslung.
Ralla- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3848
Ralla schrieb:Ich glaube nicht, dass man die Bilder wirklich vergleichen sollte.
Zur Größe der Pflanze auf Bild 4: die Pflanze Ist gut 60 cm hoch und annähernd ebenso breit.
Es gibt aber noch deutlich größere Exemplare, das hier ist etwas über einen Meter breit.
Gruß vom plejadengucker
plejadengucker- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 156
Schön und interessant sind alle 4. Mein persönlicher Favorit ist die 2.
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7259
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Ich habe zwar keine Ahnung, um was für eine Pflanze es sich überhaupt handelt, aber ich würde ebenfalls die Nr 2 wählen. Wobei für mich jetzt nicht unbedingt das FotoMOTIV im Vordergrund steht sondern eher die Pflanze selbst.
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Es ist schwer, sich zu entscheiden, aber für mich wäre Nr. 2 das schönste Bild.
Gast- Gast
Mir gefällt die Nr.1 a besten
Trude- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 915
Lieblings-Gattungen : keine
1 und 3
Wobei ich die Avonia insgesamt fotografisch toll umgesetzt finde. Das ist mit ein Grund warum ich das Mitgliedsformular hier liegen habe. Ich schaue mir wahnsinnig gerne gute Fotografien an und zu einem Thema, das einen interessiert noch viel mehr.
Wobei ich die Avonia insgesamt fotografisch toll umgesetzt finde. Das ist mit ein Grund warum ich das Mitgliedsformular hier liegen habe. Ich schaue mir wahnsinnig gerne gute Fotografien an und zu einem Thema, das einen interessiert noch viel mehr.
Esor Tresed- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1629
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3