Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 2
+14
TobyasQ
amoebius
Martin H
Thea
Manfrid
Knufo
Tapeloop
Christine Heymann
Dennis.R
Orchidsorchid
Lutek
nikko
18 verfasser
Seite 7 von 22
Seite 7 von 22 • 1 ... 6, 7, 8 ... 14 ... 22
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7260
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
KarMa und hotte mögen diesen Beitrag
Re: Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 2
Die sieht super aus deine vff! Sehr schön. Dann weiß ich ja was dein Ableger hier werden könnte wenn es ihm gefällt.
Ich hab heute endlich den Kasten machen können. Eine Lieferung Pflanzen hat hermes fast 2 Wochen spazieren gefahren, was mich sehr geärgert hat.
Jetzt heißt es abwarten und schauen, wie es den Pflanzen gefällt. Auf jeden Fall ist der Kasten viel voller geworden als ich geplant habe … zu viele Pflanzen geholt. Und was für eine sauerei. Mit nassem Torf zu arbeiten ist echt schmutzig :-)
Aber so am endgültigen Platz sieht es ganz nett aus :-) sogar meine bessere Hälfte meinte es sieht besser aus als er dachte. Ich könnte ja noch zwei machen links und rechts :-)))
Ich hab heute endlich den Kasten machen können. Eine Lieferung Pflanzen hat hermes fast 2 Wochen spazieren gefahren, was mich sehr geärgert hat.
Jetzt heißt es abwarten und schauen, wie es den Pflanzen gefällt. Auf jeden Fall ist der Kasten viel voller geworden als ich geplant habe … zu viele Pflanzen geholt. Und was für eine sauerei. Mit nassem Torf zu arbeiten ist echt schmutzig :-)
Aber so am endgültigen Platz sieht es ganz nett aus :-) sogar meine bessere Hälfte meinte es sieht besser aus als er dachte. Ich könnte ja noch zwei machen links und rechts :-)))
Tapeloop- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 838
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)
KarMa und Christine Heymann mögen diesen Beitrag
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Tapeloop mag diesen Beitrag
Das macht was her
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Grüße
Dennis
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Grüße
Dennis
Dennis.R- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 541
Lieblings-Gattungen : Keine
Hallo Tapeloop,
sehr schön bepflanzter Kasten, der wird nächstes Jahr bestimmt toll aussehen!
Stehen die Pflanzen so den ganzen Winter bei dir draußen?
LG Christine
sehr schön bepflanzter Kasten, der wird nächstes Jahr bestimmt toll aussehen!
Stehen die Pflanzen so den ganzen Winter bei dir draußen?
LG Christine
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten
Danke euch.
Ich hoffe er wächst gut ein und dass nach dem Winter die Pflanzen auch wieder kommen. Sind auch ne Orchidee und so was drin.
Der Kasten wird draußen bleiben. Er steht auf einem sehr sonnigen Sims. Ich hoffe, dass der Winter nicht so kalt wird. So ein Kasten friert ja doch schnell durch. Aber mir wurde gesagt das ist bei genügend Nässe in Ordnung.
Ich hoffe er wächst gut ein und dass nach dem Winter die Pflanzen auch wieder kommen. Sind auch ne Orchidee und so was drin.
Der Kasten wird draußen bleiben. Er steht auf einem sehr sonnigen Sims. Ich hoffe, dass der Winter nicht so kalt wird. So ein Kasten friert ja doch schnell durch. Aber mir wurde gesagt das ist bei genügend Nässe in Ordnung.
Tapeloop- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 838
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)
Dann drücke ich mal die Daumen - schließlich sind nicht alle Nordamerikaner winterhart.
Als ich noch Carnivoren und keine Kakteen hatte, habe ich die Sarracenien und VFF immer bei Temperaturen oberhalb des Gefrierpunktes überwintert. Ich bin gespannt auf deinen Bericht nach dem Winter!
LG Christine
Als ich noch Carnivoren und keine Kakteen hatte, habe ich die Sarracenien und VFF immer bei Temperaturen oberhalb des Gefrierpunktes überwintert. Ich bin gespannt auf deinen Bericht nach dem Winter!
LG Christine
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten
Seite 7 von 22 • 1 ... 6, 7, 8 ... 14 ... 22