Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 2

+28
Cono115
benni
Lutek
Christine Heymann
Thea
Kaktusfreund81
Dennis.R
Tapeloop
Orchidsorchid
Trude
cono-wolf
nesssy
doc snyder
Wüstenwolli
sedummasochist
Luca10.8
Dogma
fer
jupp999
Elisonne
Peter-Paul
Ada
Redhorse
De.Da.
Didi (†)
Henning
feldwiesel
Gallus
32 verfasser

Seite 16 von 48 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 32 ... 48  Weiter

Nach unten

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 2 - Seite 16 Empty Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 2

Beitrag  fer Di 08 Aug 2023, 21:01

Ich glaube größer wird es nicht mehr Telefon
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die kleine schafft ein Schirmchen von fast 14mm Yeah Very Happy
fer
fer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 58
Lieblings-Gattungen : zur Zeit Conophytum burgeri

Nach oben Nach unten

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 2 - Seite 16 Empty Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 2

Beitrag  cono-wolf Mi 09 Aug 2023, 10:57

Eine tolle Pflanze, ihr Körper ist lt. St. Hammer 6-8x4.5x2.5mm. Wobei die 2,5mm der obere Durchmesser ist. Damit ist sie das kleinste Conophytum.
Bisher hat mich der Preis der Samen (25Samen-12€ bei N. Kleinmichl) an einer Aussaat abgehalten. Ein letzte Herausforderung, mal sehen.

Gruß Wolfgang
cono-wolf
cono-wolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 136
Lieblings-Gattungen : Lithops, Conophyten

Nach oben Nach unten

Beitrag  fer Mi 09 Aug 2023, 11:14

cono-wolf schrieb:Eine tolle Pflanze, ihr Körper ist lt. St. Hammer 6-8x4.5x2.5mm. Wobei die 2,5mm der obere Durchmesser ist. Damit ist sie das kleinste Conophytum.
Bisher hat mich der Preis der Samen (25Samen-12€ bei N. Kleinmichl) an einer Aussaat abgehalten. Ein letzte Herausforderung, mal sehen.

Gruß Wolfgang
Hi Wolfgang
Ich hab sie schon erwachsen bei etsy gekauft, war im Preis so ungefähr wie deine Samen.
Nur hab ich irgendwie mit Sämlingen so gar kein Glück. meine zweiter Versuch mit burgerii war wieder brutal erfolglos. Die Keimen zwar alle aber in den 8-10 Wochen danach gehen sie alle ein.
Und ich liebe die kleinen Gummibärchen, ich hätte gerne einen ganzen Wald davon

ich hab aber eigentlich gedacht conophytum muria hortense wäre die ultimative Herausforderung bei conos?

Aber die kleinen achabensis sind sehr schön, ich würde sie dir empfehlen. Sie werden nach oben hin heller/ lichtdurchlässiger. Das ganze ist jetzt kein blasser werden sondern sieht so aus wie beim Siebdruck immer mehr helle Punkte.

Grüße
Thomas
fer
fer
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  cono-wolf Mi 09 Aug 2023, 11:48

Neuanschaffungen muss ich wohl vergessen. Ich baue momentan wegen eines Umsźugs meine Sammlungen ab. 90% der Kakteen und Lithops sind schon fast weg. Bei den Conos tue ich mich schwer. Aber einige Paletten sind dort auch schon leer.
Übrigens Muiria taucht bei St. Hammer und auch bei Chris Rodgerson nicht bei den Conos auf. Als einziges Synonym fand ich Gibbaeum hortenseae.

Grus Wolfgang
cono-wolf
cono-wolf
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  fer Mi 09 Aug 2023, 11:51

Wo verkaufst du die denn?
fer
fer
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Henning Mi 09 Aug 2023, 12:38

Moin Wolfgang,
zur allergrößten Not würde ich mich auch noch als potentieller Conophytenabnehmer aufdrängen wollen; aber nur zur allergrößten Not. Wink
Bis bald.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5575
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Beitrag  cono-wolf Mi 09 Aug 2023, 15:16

fer schrieb:Wo verkaufst du die denn?
FB Verkaufsgruppe für Kakteen und in "Lithops, Conophyten und andere Mesembs (deutsch)"
Noh ein Bild zum Mut machen für die Burgeri Aussäer: Die Pflanzen sind im dritten Jahr. Es sind C. burgeri und C. hammeri.

Gruß Wolfgang
cono-wolf
cono-wolf
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  fer Mi 09 Aug 2023, 15:25

Aua,... reib noch Salz in die Wunden, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und schade das es auf FB ist da mach ich nicht mit.
fer
fer
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  cono-wolf Do 10 Aug 2023, 11:45

Dürfte in fast jeder Cono Sammlung stehen: C. meyeri

Hier ein etwas schöneres Exemplar von C. meyeri (gekauft als C. m. "red Keels"). Blüht immer etwas später.

Gruß WOlfgang

cono-wolf
cono-wolf
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  cono-wolf Fr 11 Aug 2023, 15:26

Mein Lieblingskono momentan.C. bilobum "lacteum" Kosies : Sämlinge vom Dezember 2022, die später mal weiß blühen werden. Wer sich die Bilder der Pflanze bei conophytum . com  anschaut, kann vielleicht meine Begeisterung für diese Pflanze verstehen.

Gruß Wolfgang
cono-wolf
cono-wolf
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Seite 16 von 48 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 32 ... 48  Weiter